Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...

Begonnen von wurm78, 03. Dezember 2012, 21:46:04

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Hier von allen geliebt und immer wieder eingefordert - Spekulatiusparfait...

lotte81

Ich muss mal meine Oma nach dem REzept fragen, aber die macht immer was total leckeres...unten Himbeeren, darauf so eine Quark Sahne Creme und oben drauf kommt brauner Zucker....das ganze muss über Nacht offen im Kühlschrank stehen und damit hast du am nächsten Tag eine roral feste Zuckerkruste...mmmhhhh..ich such mal, ob ich eine Rezept finde
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#27
[Login or Register]
[Login or Register]
so in der Richtung vermute ich..... ich frag aber noch mal nach ob noch Zucker in den Quark kommt.... Jedenfalls wird bei dem wa sich meine der braune Zucker total knusprig und es schmeckt super und laut meiner OMa (die es jedes Weihnachten macht) simpel....ich kam noch nie auf die Idee nach dem Rezept zu fragen, da es in meiner Familie zu jedern Feier irgendjemand macht  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️


lotte81

Ja!!! so sieht es zumindest aus  :D :D :D das ist wirklich lecker....OK, nnicht offen stehen lassen,sondern abgedeckt? Ich frag morgen meine Oma noch mal genau.....ggf kann man die Joghurt sahne Mischung noch nach Geschmack süssen....ist natürlich durch Joghurt und Himbeeren keine sehr süsse Angelegenheit (nur mit dem zucker oben drauf) aber ich mag es so  :) :) :)
Werd mir das Rezept gleich mal speichern  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

wurm78

Ok, das klingt alles super lecker.The day after gab es letztes Jahr.Der Hammer.

Jetzt geh ich mal bei chefkoch stöbern.
War da jetzt schon das Apfel...Tiramisu dabei??

LG Cristiane

Schildi

Ich finde Panna Cotta sehr lecker. Dazu Pflaumenmus oder pürierte Himbeeren.. :)

LILA

Apfel Tiramisu...da bin ich meistens kreativ!  ;D

Eine Auflaufform mit Löffelbisquit auslegen. Diese mit Eierlikör (oder etwas alkoholfreiem) beträufeln. Dann Apfelbrei darüber verteilen (ich nehm den von Alsi in den Beuteln, denn der ist schön flüssig). Darüber kommt eine Creme. Ich nehme immer das was gerade da ist. Ich meine im Original kommt da ein kleiner Becher Mascarpone und ein Becher Schmand rein. Die Masse wird dann noch mit etwas Milch schön glatt gerührt und mit Vanillezucker (und je nach Geschmack auch noch etwas normalem Zucker) verfeinert.
Zum Abschluss streue ich Zimt oben drauf. Man kann aber auch Schokoraspel oder Kakaopulver nehmen.
Und dann eben durchziehen lassen (mindestens 4-6 Stunden).

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


~Lilith~

Wir machen gerne das hier
[Login or Register]

so lecker, ich könnte mich an dem Tag nur davon ernähren. Wir nehmen allerdings Pfirsiche und machen die doppelte Menge an Haferflocken-Masse! Dazu dann Vanilleeis und man fühlt sich wie im Himmel.

Trouble2011

Ich liebe Crumbles!

Ansonsten Bratäpfel kann man auch super mit einer Mischung aus Quark, Honig, Walnüssen und/oder Mandeln füllen. Zimt dazu, echte Vanille .. *yummi*


scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Milka

Ich habe auch noch ein leckeres Dessert Rezept. Ich war auf der Suche nach etwas, wo ich meinen restlichen Baileys verarbeiten kann, der übrig ist, von den Baileyspralinen.

Baileys-Creme mit Kirschen

300 g    Mascarpone
100 g    Puderzucker
140 ml    Bailey's Irish Cream
2 Becher    Schmand
0,8 Tüte/n    Vanillezucker
0,8 Gläser    Sauerkirschen, (gut abgetropft!)

Alle Zutaten verrühren und zum Schluss die Kirschen unterheben.

Mit Schokoraspeln garnieren.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."