Autor Thema: Was mache ich Silvester zu essen?  (Gelesen 2137 mal)

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Was mache ich Silvester zu essen?
« am: 17. November 2012, 14:39:03 »
Ich brauch mal ein paar Vorschläge.

Wir sind 5 Erwachsene und 2 Kinder. Raclette und Fondue fallen aus, mag unsere Maus nicht. Ein Erwachsener ist Vegetarier.

Ich bin so völlig leer im Kopf, mir fällt nichts gescheites ein.

Was macht ihr?

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #1 am: 17. November 2012, 15:12:15 »
Wie wäre es mit einem Büffet? Kalt und warm gemischt. Silvester ist ja ein laaaaaaaaanger Abend und ich mag es gerne, wenn sich das Essen dann auch etwas länger ausdehnt, man kann schön sitzen und sich dabei unterhalten.
Für die Kinder ist das natürlich nichts, deswegen auf jeden Fall ein paar Kinderklassiker (Frikadellen, Würstchen, hübsche Rohkostspießchen, Obstsalat oder Pudding usw.) mit aufs Büffet stellen.
Für die Erwachsenen: kalte Häppchen, Räucherfisch, Käse, evtl. was Überbackenes (in ganz kleinen Förmchen für eine Person, geht aber natürlich auch in großen Formen),  Salate, eine Suppe (vegetarisch oder evtl. sogar zwei verschiedene), verschiedene Desserts.
Je nachdem was ihr für den Rest des Abends plant, kann man ja die Suppe z.B. nach/um Mitternacht nochmal aufwärmen.

Oder du machst es weniger zeitaufwändig: Pizza für alle, zum Selbstbelegen :) Evtl. sogar Flammkuchen, das kann man auch total abwechslungsreich belegen (Birne mit Gorgonzola, Kürbis mit Feta, klassisch mit Speck und Zwiebeln z.B.).


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40799
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #2 am: 17. November 2012, 15:14:22 »
Wieso fällt Raclette raus, nur weil die kleine Dame des Hauses es nicht mag? :)
Mag es der Rest? Dann würde es das bei mir geben. Gerade beim Raclette kann man durch die vielen Beilagen doch auch ohne Raclette selbst genug essen - Pellkartoffeln, Salat, Baguette mit Belag oder Aufstrich ... und den Vegetarier kann man auch direkt mit gut versorgen.
Vielleicht noch eine kleine Suppe als Vorspeise? :D



Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #3 am: 17. November 2012, 15:40:07 »
Oder Raclette-Pizza für die Kinder anbieten, das hat ja dann mit "echtem" Raclette kaum noch was gemeinsam!

kruemel35

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8973
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #4 am: 17. November 2012, 22:21:33 »
Christiane, wir haben immer noch was anderes mit dabei, und sie isst dann einfach nichts, weil sie es nicht mag.
Und ja, wenn sie es nicht mag, dann wird es kaum gemacht.

Auf Büffet bin ich nicht gekommen, hat aber was.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15373
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #5 am: 17. November 2012, 23:05:24 »
@christiane
genau! iwi kann man fast alles etwas abwandeln und dann wird auch jeder satt.... ;)

wenn es immer nach den kids geht ist es ja ganz einfach:
mach nudeln mit tomatensosse da ist auch der vegi gast versorgt  S:


hier gibt es meist raclett oder buffet mit allem drum udn dran...gerne klassiker,kalt und warm---
und nach 0uhr noch ne gulaschsuppe läääggaaa
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #6 am: 25. November 2012, 20:36:11 »
Ich mache ein kaltes Büffet u.a. mit Frikadellen, Taccosalat, "türkischer" Kartoffelsalat

Adinasmama

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 17
  • erziehung-online
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #7 am: 26. November 2012, 06:49:27 »
Wir machen dieses Jahr Raclette. Letztes Jahr hatten wir Kartoffel-und Nudelsalat, Wiener und kleine Schnitzel. Danach gab es einen großen Obstteller.

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2012, 21:15:35 »
Wir hatten letztes Jahr fingerfood käse, frikos, wurst und dip mit brot und tucs!!

Dieses Jahr wird es evtl eine Suppe und ein käse und rohkostbrett!!

Wie wäre es mit Pizza einmal für den vegetarier und für den rest geht schnell und schmeckt auch kalt!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Sweety

  • Gast
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2012, 22:03:45 »
Ich hab erfahren, dass wir Raclette machen. Über Einzelheiten bin ich noch nicht informiert ;D

Trouble2011

  • Gast
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2012, 11:00:13 »
Bei uns gibt es irgendwie oft Raclette .. Vielleicht sollte ich mal was neues versuchen.  :P

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2012, 11:02:02 »
Ich hab erfahren, dass wir Raclette machen. Über Einzelheiten bin ich noch nicht informiert ;D

Bei uns auch - so ein Zufall!  ;D ;D




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2012, 13:45:40 »
Bei uns gibt es dieses Jahr Buffet, und ich hab auch schon alles beisammen, was es geben wird:

Lachs-Spinatrolle
Brot mit Käsefüllung
Bruschetta
Mozarella - Tomaten
Eierigel
Schichtsalat
Frikadellen
Gemüse mit Dips (Schafskäsedip, Eier-Senfdip und Kräuter-Knoblauchdip)
fruchtige Käsespieße
Pizzakartoffeln
Pizzastreifen
Taccosalat
Kartoffelsalat

Als Nachtisch noch Tiramisu und Giraffencreme.

Hört sich viel an, aber ich möchte etwas Abwechslung am Tisch und es lässt sich alles super vorbereiten und ich habe viele helfende Hände :-)
[/url]

ehemals Fannilein :-)

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2012, 18:21:58 »
@fannilein: hast du ein rezept für die pizzakartoffeln!!??
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2012, 20:06:30 »
@fannilein: hast du ein rezept für die pizzakartoffeln!!??

Aber sicher!

http://www.lecker.de/rezept/1408522/Pizzakartoffeln.html

Die Salami kann natürlich durch Schinken ersetzt werden, ich habs auch mal mit Thunfisch probiert, war auch ganz lecker. :D
[/url]

ehemals Fannilein :-)

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Was mache ich Silvester zu essen?
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2012, 21:43:17 »
Danke die sehen ja lecker aus die probier ich mal aus!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung