ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Nipa am 29. Juni 2010, 09:32:38

Titel: Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 29. Juni 2010, 09:32:38
So, da doch einige "Schlank im Schlaf" und ähnliche Ernährungskonzepte ohne Kohlenhydrate machen dachte ich ich eröffne mal den Thread hier damit ich viele Anregungen bekomme was wir die nächsten Wochen essen werden  ;D ;D

Bei uns gibt es heute

Tomate Mozzarella - ohne Brot, dafür mit Crema di Balsamico und viel Basilikum  :D
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 29. Juni 2010, 10:05:55
such mal bei chefkoch, da findest du ganz viele Ideen und Rezepte  :D
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Steffi+Neele am 29. Juni 2010, 19:26:20
Hehe, das ist ne Super Idee!!!
Also wir ernähren uns "grösstenteils" auch nach Schlank im Schlaf und es klappt super! Man muss sich nur dran gewöhnen und du kannst ja die ganzen "bösen" :-) Sachen Mittags im kleinen Rahmen essen

Heute gab es Salat mit Frischkäse-Erdnuss-Schnittlauch Kugelchen
Boah, das war lecker und mal was anderes...:-)

Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: dane_80 am 30. Juni 2010, 11:43:57
Ich mag gerne Omelettes ( zwar mit Brot, aber das kann man ja weglassen ;) )

Am liebsten

- Spinat und Feta
- Knoblauch und Pilze
- Paprika und Zucchini und Tomaten
- Schinken und Käse

oder was der Kühlschrank eben hergibt? Man kann auch eine Pizzavariante machen mit Tomatenscheiben, Salami und Käse. Die Eimasse mache ich nur aus Ei und Milch mit Salz und Pfeffer.

Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Steffi+Neele am 30. Juni 2010, 19:42:41
Heute gab es

Rinderhack mit Zwiebeln und Knofi angebraten (und ein Kleks Tomatenmark) und Blattspinat. Zum Schluss noch 2 EL Frischkäse drauf und fertig

Seeehhr lecker und ziemlich leicht zu machen  ;D
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 30. Juni 2010, 21:13:46
@Nici + Dane: Danke! Ich wollte hier aber eben so einen Thread starten wie den anderen in dem dann täglich jeder reinschreiben kann der was ohne Kohlenhydrate isst ;)

Bei uns gab es heute:

Hähnchengyros mit Tsatziki und gebratenen Zucchini
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Steffi+Neele am 01. Juli 2010, 18:46:48
Heute gibt es
Blumenkohl+Broccoli+Hack mit Tzaziki

Nipa
Ui, das hört sich auch lecker an mit dem Gyros...
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 02. Juli 2010, 23:35:33
Garnelenspiesschen, Satespiesschen und Zucchini vom Grill, dazu Salat
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Steffi+Neele am 03. Juli 2010, 17:04:00
wir grillen heute und morgen. Für mich gibts dann Fleisch, Würstchen mit Salat in verschiedenen Varianten, marinierte Champignons, Fetapäckchen....
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: redheart am 03. Juli 2010, 18:14:55
Erst wollte ich Gazpacho machen... Habs aber vergessen :P
Also gibts jetzt Salat und Reste ;)
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 03. Juli 2010, 21:48:28
Für mich: griechischer Bauernsalat mit Schafskäse

Für meinen Mann: Salat mit Zanderfilet, Scampi und Babycalamari

Jaaaaa, wir waren beim Griechen  :D
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 05. Juli 2010, 17:58:02
Guter Thread...

Für mich gibt es heute abend gebratene Aubergine-Scheiben + selbstgemachte Tzatziki...  :)
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Steffi+Neele am 05. Juli 2010, 19:59:04
aufgrund akuter Zeitnot gab es heute Chicken Nuggets und ein Gurkensalat (in Öl)
hat auch super geschmeckt
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 05. Juli 2010, 21:27:40
Leberkäse, Nürnberger Rostbratwürstl dazu Salat und gebratene Zucchini

Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Steffi+Neele am 06. Juli 2010, 18:23:46
Zucchinisuppe (mit Schafskäse) und fleischklösschen
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 07. Juli 2010, 11:13:39
Heute abend wir "fussballgegrillt"  ;)

Für mich gibt es dann: Steaks, Paprika-Feta-Salat und gebratenes Gemüse vom Grill (Paprika, Zwiebeln, Auberginen)... *jammi*
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sonne1978 am 07. Juli 2010, 12:29:43
Ich versuch' das jetzt auch mal ohne Kohlehydrate abends. Bisher gab's Salate und/oder Geflügel. Ist es bei dieser Variante der "Diät" egal, wieviel Fett man zu sich nimmt? Hauptsache keine Kohlehydrate am Abend? Oder lieber Fisch und Geflügel statt Schwein?
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 07. Juli 2010, 12:45:04
Wenn wir eh mal kurz OT sind  ;):

Wie sieht es mit Milchkaffee aus? Grundsätzlich ist Milch ja unter "KH" einzuordnen. Aber fällt das gerade nachmittags/abends aufgrund der geringen Menge ins Gewicht? Zählt es wirklich als Kohlehydrate?
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sonne1978 am 07. Juli 2010, 12:57:42
Kannst ja schwarz trinken ;D Nee, keine Ahnung. Aber morgens darf man doch KH essen bzw. tagsüber bis 16 h, oder irre ich mich?! Und wenn Milch zu KH zählt, darf man doch dann eigentlich auch keinen Käse abends essen, oder?! Man... schwierig ;D
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 07. Juli 2010, 13:09:57
Schwarz geht gar nicht *schüttel*  ;)

Wenn man sich beispielsweise nach dem Konzept "Schlank im Schlaf" ernährt, sollen zwischen den Mahlzeiten jeweils 5 Stunden liegen, deshalb wäre die Frage, ob die Milch im Kaffee zwischen Mittag- u. Abendessen "zählt"  s-nachdenken
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Steffi+Neele am 07. Juli 2010, 14:53:39
@Melli
Also laut Schlank im Schlaf darfst du morgens kein Eiweiss (Milch etc.) Mittags und Abends ist es erlaubt.
Ja, zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden ohne etwas ausser Wasser/Kräutertee
Ich trinke aber auch zwischendurch  mal einen Kaffee mit Milch (aber halt weniger Milch) und es klappt trotzdem.
Es geht ja hauptsächlich abens mit den Kh´s um Kartoffeln/Reis/Nudeln/Brot

@Sonne
Hauptsache nicht die oben genannten Kh´s, Geflügel und Fisch sind ja so oder so besser als Schwein, aber das kannste trotzdem essen. Man kann auch ne Sahnesosse dazu essen, aber halt keine Kh´s in form von Beilagen etc.
Ausnahme wären bei Gemüse noch Bohnen oder Mais oder gekochte Karotten, die sind sehr Kh lastig.
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sonne1978 am 07. Juli 2010, 19:41:00
Also auch Käse?? Das ist ja supertoll :D
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 09. Juli 2010, 08:59:13
Bei uns gabs gestern gemischten Salat mit Putenstreifen *yummie*
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 09. Juli 2010, 13:57:36
Heute abend gibt es für mich einen Kräuter-CremeFraiche-Dip mit div. Rohkost (Paprikastreifen, Gurkenscheiben und evtl. Kohlrabi).
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sonne1978 am 09. Juli 2010, 14:41:10
Salat mit Essig-Öl und rote Beete mit Schafskäse in Essig
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Melinas Mama - lucky81 am 09. Juli 2010, 15:15:00
gemischten salat mit hähnchenbrust  ;)
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 11. Juli 2010, 22:11:46
oh auch was für mich!!! ich mache zwar kein SIS sondern WW aber lasse auch zur zeit die KH am abend weg weil ich hoffe dass ich so noch bissel was ankurbeln kann ;)

mein favourit

thunfischsalat in sämlichen varianten, das macht echt gut satt

oder halt putensteak mit salat

omelettes mit salat

und dann verließen sie mich....

hoffe noch auf gute ideen von euch ;)

LG
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 12. Juli 2010, 07:52:30
Gestern abend mal wieder Dip mit Fingerfood.
Heute abend wahrscheinlich Cevapcici mit Paprika-Feta-Salat  :D
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Absolutely am 12. Juli 2010, 10:01:48
Ui, da muss ich gleich meinen Teil zu beitragen!

Wir hatten gestern Tomatensalat und kalten Hackbraten.

Ansonsten,immer gerne Salat mit gebraten Pilzen und Pute, Käse-Lauchsuppe und Hähnchen mit Champigions.
Heute werd ich mich an ein Omlett wagen und bezeiten würde ich dann auch mal wieder Fisch machen mit Salat. :)

Ich hab noch nicht wieder auf der Waage gestanden, ich bin gespannt. :)
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 12. Juli 2010, 18:09:42
Gestern gabs bei uns Hühnerbrust mit Blumenkohl

Heute sind wir eingeladen, da gibts wohl KHs ;)
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 19. Juli 2010, 13:17:04
Ich starte auch mal wieder mit bissel SiS durch, im Sommer geht das so einfach mit Salat  :)

Heute abend gibt es einen grossen Salatteller mit Hähnchenbrust ( eingelegt in Joghurt-Curry-Marinade ) und Mozzarella !

Morgen gibt es Pangasiusfilet mit gedünstetem Broccoli und Käsesauce.

Mittwoch grillen wir, dazu nen bunten Salat.

Donnerstag irgendwas an Fingerfood, bekommen Besuch.

Freitag Salatteller mit Thunfisch und Feta.

Samstag gehen wir essen....
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: dane_80 am 19. Juli 2010, 15:25:49
Gabs gestern schon und heute die Reste:

Gyrossalat: Gyros mit angebratenen Champignons, Zwiebeln und Paprika auf grünem Salat mit Feta!
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 26. Juli 2010, 16:31:33
@dane- wie machst du den Gyrossalat genau ? Hört sich legga an  :)

Bei uns gibts heute mit Rinderhack und Feta gefüllte Paprikaschoten und Tomatensosse.
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 26. Juli 2010, 17:21:36
WOK-Gemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Bambussprossen) mit Pute.
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 26. Juli 2010, 22:07:31
Zitat von: dane_80 am 19. Juli 2010, 15:25:49
Gabs gestern schon und heute die Reste:

Gyrossalat: Gyros mit angebratenen Champignons, Zwiebeln und Paprika auf grünem Salat mit Feta!

klingt aber nach vielen punkten oder täuscht das?
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: dane_80 am 26. Juli 2010, 22:56:04
Diverses Gemüse ( Paprika, Zucchini, Champignons, Zwiebeln) in wenig Öl anbraten. Soll noch knackig sein. Gyros dazu. Das richte ich auf grünem Salat an und bröckele Feta darüber.

Ich habe aber das Luxusproblem dass ich zuviel Kohlehydrate, aber zuwenig Fett esse ;) Das ändere ich gerade...
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 27. Juli 2010, 19:42:49
gestern Rindersteak mit Broccoli und Frischkäsesosse
heute bunter Salat und ein Käsesteak ( Grillkäse ohne Panade )
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 27. Juli 2010, 23:38:35
Bei uns gab es Kabeljau mit Tomaten-Mozzarella-Salat
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Tante Tscheeeny am 28. Juli 2010, 21:20:35
ich hab gestern nen Eintopf gemacht der sich Erdnuss eintopf nennt*grins*

1 Weiskohl kleinschneiden und mit 4 kleingeschnittenen KArotten kochen und beiseite stellen
dann brät man 1 gewürfelte Zwiebel und 3 Knobizehen mit 3 gewürfelten PAprikas in Öl an
das wird dann mit 2TLPaprikapulver,2TLCurry,etwas Cayennepfeffer ,2ELThymian und 2 EL Senf gewürzt
dann kommt eine DS gewürfelte Tomaten samt dem Saft dazu und 400 ml Brühe
lässt es köcheln...dann kommen da 6 EL Erdnussbutter rein(ohneZucker)(hab die selber germacht in dem ich Erdnüsse pürriert habe)
später dann den gekochten Kohl und Karotten dazugeben und ca. 500g Bohnen

schmeckt super lecker und nicht wirklich nach Erdnüssen
hatte dann später noch Putenstreifen gebraten und rein gemacht

hab das Rezeot aus einem Kochbuch mit rezepten Ohne Kohlehydrate

und der Eintopf macht super satt
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 29. Juli 2010, 14:08:27
Ich dachte, gerne Bohnen sind sehr kh-haltig, oder?  :-\
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 29. Juli 2010, 18:22:28
Zitat von: мellι+ηιck am 29. Juli 2010, 14:08:27
Ich dachte, gerne Bohnen sind sehr kh-haltig, oder?  :-\

genau, Hülsenfrüchte, Mais und gekochte Möhren sind bei SIS nicht zum Abendessen erlaubt !


Bei uns gibt es heute bunten Salat mit marinierter Hähnchenbrust und Feta  :)
Titel: Re:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Tante Tscheeeny am 30. Juli 2010, 13:00:55
ich mache ja nicht SiS sondern LOGI und ich darf Bohnen als Sättigungsbeilage essen
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bandita am 30. August 2010, 21:43:28
Schubbs für Sanne :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 13. September 2010, 18:53:09
*hochschieb*

... vielleicht hat noch wer leckere kh-freie Rezepte ...

Ich starte gerade gewichtstechnisch mal wieder durch und würd mich über neue Rezepte sehr freuen... Hab so meine 5 "Standard"-kh-freien Rezepte, die ich aber langsam nicht mehr sehen kann...  ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: natnat am 15. September 2010, 21:28:08
oh gut geschoben den fred brauch ich auch ;D

ich hab gestern abend gegessen hackfleisch mit paprika frühlingszwiebln champignons und als es fertig war hab ich noch ein esslöffel TK pertersilie und 2 esslöffel kräuterfrischkäse druntergemischt mir hats geschmeckt

und heute abend überbackener brokoli und geräuchterte makrele

bin jetzt beim 4ten tag und hab aber noch nix abgenommen:-(
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 15. September 2010, 21:30:41
Machst Du komplettes LOGI/SiS-Programm oder lässt Du einfach nur abends die KH weg (da braucht´s dann nämlich ein bißchen, bis der Körper die "Veränderung" verarbeitet hat)?  ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: natnat am 15. September 2010, 21:38:10
logi kenn ich nicht ne ich mach komplett schlank im schlaf hab da eine gute seite zu gefunden link kommt am ende^^

morgens ess ich müsli mit sojamilch mittags normal und abend nur salate oder fleisch oder halt bissl gemüse karotten darf man abend essen hab ich gelesen aber nur wenn sie nicht gegart sind also roh
und sojamilch soll auch erlaubt sein geht wohl nur um die tierischen eiweise
ja die 5 stunden halt ich auch ein die ersten 2 tage waren schwer aber jetzt geht es eigentlich

wie lange dauert es denn bis am abnimmt?
http://www.schlankschlafen.de/trennkost1.html
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: natnat am 15. September 2010, 21:40:38
jetzt hab ich wieder gelesen das doch keine sojamilch erlaubt ist kein wunder das ich nix abnehm man und ich hab grad gefallen dran gefunden ;D wie soll ich denn jetzt mein müsli essen? ??? also nutellabrot
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 15. September 2010, 21:42:45
Find´s zwar irgendwie irrsinnig, aber Nutellabrot ist erlaubt  ;D

Wie lange es genau dauert, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Sojamilch könnte tatsächlich ein Grund sein, warum Dein Gewicht noch nicht reagiert hat. Aber grundsätzlich braucht der Körper schon eine gewisse Anlaufzeit, um diese "Ernährungsumstellung" zu verarbeiten, bzw. der Stoffwechsel. Deshalb: Geduld.  ;) Wenn Du Dich strikt nach SiS ernährst, werden die Erfolge garantiert kommen...  :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: natnat am 15. September 2010, 21:45:32
ja nur schlimm das man von nutellabrot nicht so schnell satt wird^^ aber naja obst dabei dann wirds wohl schneller gehen

ok ich lass die sojamilch weg auch wenns schmerzt ;D war doch lecker in verbindung mit müsli.

ok ich werd geduldig rangehen schonmal gut zu wissen das man aufkeinenfall zunimmt ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 15. September 2010, 21:48:18
Aber schau mal auf der Homepage, die Du genannt hast unter dem Menüpunkt "7 Tage Test"... Dort ist gesagt, dass Du morgens Müsli mit Sojamilch essen darfst?!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: natnat am 15. September 2010, 21:50:39
ne das stand im forum dort aber komisch auf der seite steht mal kein soja dann doch soja lol ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: hugomaus am 11. November 2010, 11:29:56
schubs
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 24. März 2011, 23:30:24
für Bubi mal hochschieb

Bei uns gabs heute Omlette mit Schinken, Käse und Paprika
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 25. März 2011, 13:49:36
Ich mach ja auch schon ne Weile Sis, und hier findet man ja richtig tolle Anregungen!! :D

Gestern waren wir Essen, habe Filetspieße mit Schafskäse überbacken gegessen, die Pommes einfach weggelassen bzw. gegen einen Salat getauscht. (Hab dann einfach mehr Salat bekommen, weil es gab nen BeilagenSalat dazu)
Da waren zwar Bohnen, Mais und Karotten drauf, das hab ich dann auch weggelassen.

Heute Abend gibt es mit Schafkäse gefüllte Cevapcici aus Rinderhack und Salat dazu.

Morgen machen wir Raclette, da lass ich einfach die Kartoffeln weg, und esse nur so meine Pfännchen mit Käse, Thunfisch, Schafskäse und Pilzen.
Am Grill obendrauf werden dann noch paar Hühnerbruststreifen gegrillt und Würstchen und ich mach mir nen Salat dazu.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 28. März 2011, 21:35:27
Ich mache nicht richtig sis, aber ich lass jetzt auch wieder die KH abends weg, mit ww alleine komm ich gerade nicht weiter  :P

Heute gab es nen grossen Salatteller mit Thunfisch, roher Möhre, Ei und Schafskäse, dazu ein Honig-Senf-Dressing nach ww !

Die Woche gibt es dann noch Hähnchenbrust mit frischen Champis und Fisch mit Salat.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Michele am 29. März 2011, 14:08:51
Ich mache heute eine Hackfleisch Pizza, statt Hefeteig einfach Hackfleisch nehmen und belegen wie man möchte.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 29. März 2011, 22:20:30
@Michele: Puh, das klingt aber heftig...

Gestern gab es bei uns Steak mit Salat

Heute gab es Hühnerbrustfilet mit Tomate Mozzarella überbacken, dazu Feldsalat

Interessant fänd ich noch ein paar Low Carb Rezepte ohne Fleisch/Fisch.
Hat da jemand Ideen?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 30. März 2011, 22:18:54
Gestern Abend gabs bunten Salat mit Käsewürfeln und Ei
Vorgestern Hähnchenbrustfilet auf Sahnelauch
Montag Salat mit Thunfisch und Sprossen
Sonntag Blumenkohl mit kleinen Frikadellen
Samstag Zanderfilet auf buntem Gemüse
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 31. März 2011, 12:06:22
gestern Hähnchenbrust mit frischen Pilzen und etwas saurer Sahne
heute Omlette mit frischen Pilzen und Käse, dazu Salat  :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 03. April 2011, 21:26:14
Da ich in der 1. Woche 1,5 kg abgenommen habe, mach ich diese Woche gleich weiter und verzichte abends auf KH   :D :D :D

Mein Abendessenplan für diese Woche  :)

Mo- Salat mit Schinken und Käse
Di- Broccolicremesuppe
Mi- Salat mit Thunfisch und Feta
Do- Bratwurst und Blumenkohl
Fr- Fisch mit Salat
Sa- Pizza
So- Hühnerfrikassee mit Reis

Am WE esse ich relativ normal ( kleinere Portionen ), aber wir essen da kein Mittag und essen dann vor 18 Uhr warm !

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 03. April 2011, 21:34:28
Heute:
Wok aus Paprika, Frühlingszwiebeln, Knobi, Shitakepilzen, Austernpilzen, HäBruFi mit viel frischen Kräutern und schön scharf S:D

Morgen:
Spaghettikürbis mit Bolognesesauce aus Rinderhack + Tomatenpüree
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sonne1978 am 04. April 2011, 18:06:48
schneller Fisch aus dem Ofen

2 Dosen Tomaten
1 Becher Schmand / saure Sahne
1 kl. Zwiebel
Kräuter nach Belieben (Oregano, Thymian, Rosmarin)
Salz, Pfeffer
evtl. Knoblauch

500 g Fisch aus der TK-Truhe (nach Geschmack

- Fisch salzen/säuern, in eine Auflaufform
- aus den anderen Zutaten mit dem Pürierstab eine Soße machen
- über den Fisch geben
- 20 Minuten bei 200 °C in den Ofen
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 04. April 2011, 18:12:51
@Bahia
Was ist denn ein Spaghettikürbis? ???
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 04. April 2011, 18:29:51
Zitat von: RosaQ am 04. April 2011, 18:12:51
@Bahia
Was ist denn ein Spaghettikürbis? ???

schau hier: http://www.marions-kochbuch.de/index/1773.htm

Der wird beim Garen faserig, die Streifen kann man mit einer Gabel rauskratzen und mit jeder leckeren Nudelsauce essen.
Ich mache ihn der Einfachheit halber in der Mikrowelle (unbedingt halbieren und in etwas Wasser, sonst geht er hoch!).
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 05. April 2011, 23:49:34
Bei uns gabs heute Nürnberger Rostbratwürstl mit Sauerkraut.

@Spaghettikürbis: Oh, das ist mal ne witzige Idee... ich kenn den Kürbis, aber dass man das als Nudelersatz nehmen könnte, das hätt ich nicht bedacht...

@Nici: Hey, das mit der Suppe ist ne tolle Idee *notier*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 06. April 2011, 13:37:35
Gestern gabs Geflügelbratwurst (vom Tischgrill :)), Rotkohl und Gemüse und für meinen Mann und Sarah statt Gemüse Kartoffelbrei.

Heute gibts Russische Hackfleischsauce, für mich ohne Nudeln dafür Salat, für den Rest Nudeln.

Morgen abend gibts gefüllte Zucchini, mit Schinken, Creme fraiche und Käse gefüllt, eventuell noch paar Pilze dazu.

Und am Freitag wird gegrillt, für mich eben Pute oder Huhn und ich ess grünen Salat dazu.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 06. April 2011, 15:01:10
@ fannilein,
was ist russische hackfleischsauce?

Gestern waren wir im restaurant, da gabs gegrillte sardinen auf salat vorweg und lachsfilet in orangensauce hinterher.

Heute gibts bunten salat mit thunfisch
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. April 2011, 17:26:15
Dank diesen Threads - und vieler Beiträge von Bahia, werde ich nächste Woche Montag mal eine kohlenhydratefreie Woche starten :)
Wieso nicht sofort? Ich habe am Freitag Geburtstag und übers Wochenende Besuch, ich muss mich ja nicht selbst ärgern und auf Geburtstagskuchen verzichten ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 06. April 2011, 20:24:18
Zitat von: RosaQ am 06. April 2011, 17:26:15
Dank diesen Threads - und vieler Beiträge von Bahia, werde ich nächste Woche Montag mal eine kohlenhydratefreie Woche starten :)
Wieso nicht sofort? Ich habe am Freitag Geburtstag und übers Wochenende Besuch, ich muss mich ja nicht selbst ärgern und auf Geburtstagskuchen verzichten ;D

Das ist ja klasse, viel Erfolg!! :D
Und ja - Geburtstagskuchen muss man genießen ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 06. April 2011, 21:22:33
Bei mir gabs heute Steak mit Gemüse und Salat
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: blondchen am 07. April 2011, 11:11:19
blondienenfrage  ;D

esst ihr niur abends ohne KH? und den rest normal?
auch normales trinkenß

und was bringts?  ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. April 2011, 11:13:42
@blondchen
Derzeit verzichte ich "nur" Abends auf Kohlenhydrate - seit Januar und habe mittlerweile über 24kg abgenommen, ich schlafe besser und fühle mich Abends nicht mehr so "aufgedunsen".

Ich bin gespannt wie die kohlenhydratfreie Woche wird, denn tagsüber fühlt mein Magen sich immer so schwer an nach dem Mittagessen, so ein Völlegefühl.

Ansonsten trinke ich nur ungesüßten Tee und Wasser, meines Wissens nach Kohlenhydratefrei.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: blondchen am 07. April 2011, 11:16:02
also, DU isst morgens normal wie immer, Mittags normal wie immer und abends ohne KH?
naschen ist sicher strengstens verboten und sport pflicht? :o

aber 24 Kilo?????  :o :o hut ab, dann wäre ich wieder single  ;D


so 3-6 kilo würd ich schon gerne :-[
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 07. April 2011, 12:03:27
Ich verzichte i.d.R. grundsätzlich auf KH, nicht nur abends. Nur am Wochenende gibts Brötchen zum Frühstück. Gemüse und Milchprodukte esse ich aber.
Trinken tu ich ganz normal. Wasser, Milchkaffee, Tee, Light-Brause.. ist doch alles ok.
Wenn man abnehmen will oder den Körper straffen, sollte Sport in jedem Fall dabei sein, ja. ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 07. April 2011, 13:21:41
oh ein leben ganz ohne KH??  :o :o :o
was isst man da den ganzen tag???? ich versuche sie auch abends wegzulassen weil meine letzten kilos so hartnäckig sitzen. vielleicht sollte ich sie ja mal ganz weglassen aber da fängt es schon an dass ich gar net wüsste was ich frühstücken soll!?? quark? mit was? obst hat ja auch KH und das nicht zu knapp.....

LG
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sonne1978 am 07. April 2011, 13:30:25
Ist das denn gesund, komplett auf Kohlehydrate zu verzichten?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 07. April 2011, 13:35:07
Zitat von: Sonne1978 am 07. April 2011, 13:30:25
Ist das denn gesund, komplett auf Kohlehydrate zu verzichten?

denke darüber kann man diskutieren.... ich denke nicht....

und auch WW sagt man soll auf nix verzichten. von daher bleib ich dabei ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nadine1983 am 07. April 2011, 18:00:24
Hallo!!!

Schlank im Schlaf heißt ja nicht den ganzen Tag auf Kohlenhydrate verzichten, sondern nur abends, dafür aber frühs genug (ist BMI abhängig) und mittags dann entweder normal oder kohlenhydrat reduziert.

Also ich muss sagen, ich mach das jetzt ne gute Woche und ich hab ein Kilo weniger (also sonst hat mein Gewicht immer am Tag geschwankt, jetzt ist es morgens nach dem Aufstehen genauso, wie mittags oder abends)

Was gibt es bei mir zu essen??? Hab mir ein paar tolle Rezepte bei "Koch*bar" gesucht und werde sie ausprobieren.
Aber die letzte Woche gab es:
- Hähnchenbrust mit Krautsalat
- Eieromlett mit frischen Kräutern und schinkenwürfel und Kopfsalat
- Hackfleischpizza (statt Pizzateig eben Hackfleisch) für meinen Mann gab es dann eben noch ein Kräuterbaguett dazu
- Chefsalat mit viel Hähnchenbrust
- Würzfleisch (oder wie heißt das Ragout fin(?) aber vom Hähnchen
- mariniertes Hähnchen mit Schinkenrührei
- Schinken-Spargel-Röllchen mit Gurkensalat

Ich finde diese Ernährungsweise irgendwie gut. Ich hab früh morgens mich schon immer so ernährt und ich muss sagen halte gut durch mittags bzw. nachmittags dann die normal Kost und dann fällt es mir sehr schwer bis abends durch zu halten.
Aber für den Notfall kann man ein 10-Minuten-Ei, eine Scheibe Hähnchenbrustaufschnitt oder mal ein STück Käse essen und dann halte ich es gut durch.

Aber ich freu micht immer über neue Ideen zum Abendessen.

Was mich auch interessieren würde, ob es irgendeinen Ersatz für Brot am Abend gibt??? Ich hab was von einem Low Carb Brot gehört aber die Zutaten sagen mir nicht wirklich zu.

Was mich auch noch interessien würde an alle, die SiS wirklich durchziehen - wie sieht es mit Kaffee aus??? Ich mag ihn nicht schwarz, aber süssen tu ich seit je her mit Süßstoff - ist doch eigentlich erlaubt und als Milchersatz nehm ich Kaffeeweiser (5g = 2,8g KH) kann ich mir den zwischendurch doch gönnen????

Gibt es hier eine Gruppe "Schlank im Schlaf", da könnte ich meine Fragen auch dort stellen.

Vielen Dank.
Nadine
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. April 2011, 18:14:33
Zitat von: blondchen am 07. April 2011, 11:16:02
also, DU isst morgens normal wie immer, Mittags normal wie immer und abends ohne KH?
naschen ist sicher strengstens verboten und sport pflicht? :o

aber 24 Kilo?????  :o :o hut ab, dann wäre ich wieder single  ;D


so 3-6 kilo würd ich schon gerne :-[


Ich esse morgens normal und Mittags normal ja - aber ich verzichte derzeit auf Zucker (und vorallem künstliche Süßungsmittel) und auf (unnötige) Fette. Die ersten zwei Wochen war es hart, seitdem klappt es wie von selbst.

Sport ist (für mich) Pflicht und nein, Naschen ist nicht strengstens verboten ;) Heute gab es z.B. zwei Daim-Bonbons. Die sind so lecker, da kann man nicht "Nein" sagen, aber nach 2 Stück sind wir gegangen, ich kann ja nicht nur wegen den Bonbons mich im Geschäft aufhalten ;D Morgen z.B. gibt es Geburtstagstorte.
Ich nasche schon, wenn mir danach ist :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 07. April 2011, 19:11:36
Zitat von: Sonne1978 am 07. April 2011, 13:30:25
Ist das denn gesund, komplett auf Kohlehydrate zu verzichten?

ich denke, das kommt darauf an, was man unter "komplett" versteht. Null KH ist sicher nicht gesund, denn dann könnte man kein Gempüse etc mehr essen.
Aber der Körper braucht im Grunde keine KH um leistungsfähig und gesund zu bleiben. KH sind nicht essentiell, was bedeutet, dass sie nichts liefern, was der Körper nicht selbst herstellen kann. Im Gegensatz zu bestimmten Fettsäuren und Aminosäuren (Eiweißen) die sehr wohl essentiell (= lebenswichtig) sind.

Ich verzichte nahezu komplett auf Stärke und Zucker, also esse wirklich nur mal in Ausnahmefällen Brot/Kartoffeln/Nudeln und co. Mittlerweile am WE eher mal, die ersten Jahre wirklich gar nicht, und ich muss sagen, ich war nie schlanker und sportlich leistungsfähiger als in der Zeit. Nur jetzt bin ich nicht mehr so diszipliniert und erlaube mir am WE ein Frühstücksbrötchen z.B.

Unter der Woche esse ich natürlich auch KH in Form von viel Gemüse und Salat und auch in Milchprodukten. Daher - ja - das ist sehr gesund.

@ Safa,
jeder hat ja andere Vorlieben aber ich kann Dir ein paar Beispiele nennen, was ICH gerne frühstücke:
- Eier als Rührei oder Spiegelei mit Schinkenwürfeln oder Käseraspeln oder als Omelett mit zzgl Paprikawürfeln.
- Quark mit z.B. Nussmus oder Backkakao und Süßstoff oder wenig Apfelmus
- Salat aus Hüttenkäse, hartgekochtem Ei, Tomatenstücken und Sonnenblumenkernen
- Joghurt pur
- Putenbrustaufschnitt mit Frischkäse bestrichen, Gurkenstreifen rein, aufrollen
- Pfannkuchen aus Ei/Milch/Eiweißpulver mit z.B. Frischkäse bestrichen oder mit Fruchtquark mit Beerenfrüchten, die haben kaum KH.
- Stremel-Lachs/Räucherlachs
- Käsewürfel pur
....

Topic:
Heute gibts gemischten Salat mit Sprossen und gebratenen Bärlauch-Filet-Spießen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sonne1978 am 07. April 2011, 19:53:33
Ach so :) ICh dachte, Ihr verzichtet komplett drauf. KHs in Form von Zucker macht Sinn. Dass der Körper keine Kohlenhydrate braucht, halte ich allerdings, ohne Quellen zu haben, für ein Gerücht. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der Körper einen gewissen Anteil an Eiweiß, Fett und KH braucht,  um funktionieren zu können. Zuviel Eiweiß ist auch nix. Geht auf die Nieren.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 07. April 2011, 20:26:57
Das ist wahr, allerdings reden wir bei gesundheitsschädlichen Mengen an Eiweiß von 300-400 g am Tag und das schafft eh kein normaler Mensch ohne dass ihm vorher übel wird.
Für sporttreibende Menschen ist es nur gut, mehr Eiweiß zu essen, als wir es normalerweise tun, da der Muskel Proteine benötigt.

Bzgl gar keine KH - das einzige "Organ", welches KH benötigt, ist das Gehirn (auch das benötigt in erster Linie Fett aber auch in gewisser Weise Zucker), kann jedoch seinen Bedarf selbst herstellen. Zum Einen wird auch Eiweiß zum teil verzuckert vom Körper und zum Anderen reichen dafür 50-70 g am Tag. Was davon nicht über die Nahrung und Eiweißverzuckerung zugeführt wird, kann der Körper selbst über Ketonkörper decken. Die werden gebildet, wenn kaum KH verzehrt werden. Wenn Du Studien magst, googel mal nach Gluconeogenese z.B.
Ich hab jetzt keine Lust und keine Zeit, zu suchen. ;)
Stimmt aber wirklich, essentiell sind nur einige Aminosäuren und einige Fettsäuren. KH nicht. Daneben aber natürlich haufenweise Vitamine und Mineralstoffe und die wiederum bekommt man nur, wenn man auch Grünzeug und Milchprodukte etc isst, die ja auch KH enthalten. Es sei denn, man steht auf haufenweise Nahrungsergänzungspillen - ich nicht :P
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 07. April 2011, 23:09:56
Bei uns gab es heute den ersten Spargel. YUMMIE

Spargel mit Räucherlachs und geräucherter Forelle

Ich verzichte nur abends auf Kohlenhydrate. Ich achte halt auf:
- 3 Mahlzeiten am Tag (keine Zwischenmahlzeiten), d.h. naschen darf man, aber eben nur direkt bei der Mahlzeit
- genug trinken, Wasser, ungesüssten Tee und auch Light-Getränke, da ich auch mal was mit Geschmack mag
- Kohlenhydrate nur in gesunder Form, sprich Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Naturreis, etc. und das eben nur morgens oder mittags
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 09. April 2011, 20:55:08
Gestern haben wir gegrillt, d.h. es gab für mich Fleisch, Würstl und Salat.

Heute gabs Spareribs.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 09. April 2011, 21:48:44
Gestern gab es gemischten Salat mit warmen, gebratenen Pilzen /Zwiebel/Knobi und Feta drüber.
Heute gab es Seelachsfilet auf Paprika und Zuchini

Die SiS Methode wäre für mich nichts. Allein schon, weil ich kein Frühstücker bin. Wir frühstücken nur am WE größer, in der Woche lebe ich bis mittags nur von 1-2 Milchkaffee meistens bzw esse am späten Vormittag erst was. Ich kriege früh einfach keine feste Nahrung runter.
Und mit den 3 Mahlzeiten komme ich auch nicht zurecht, mein "Frühstück" mitgerechnet sind es meistens 4. Brauche am Nachmittag was und dann spätes Abendessen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nadine1983 am 11. April 2011, 19:49:48
Heute gab es Putenmedalions mit Radischensalat und gebackener Hirtenkäse mit Kräutern.

Also ich komme mit den Mahlzeiten gut klar. Nur ist es am morgen etwas schwierig für mich 2 Brötchen zu essen. Ich hab jetzt überall geschaut, um heraus zufinden, ob am Morgen die Kohlenhydrate von Belag und Saft auch mit zählen. Aber bei den einen heißt es nein, es zählen nur die KH aus den Brötchen/Brot - bei den anderen heißt es man muss alles rechnen - wasn nun???
Wenn ich alles rechne komme ich gut klar:
1/2 Brötchen mit Marmelade (25g KH)
andere 1/2 mit Schokoaufstrich (25g KH)
1 große Tasse Kaffee
200ml Saft (17g KH)
etwas Obst

Aber wird es nun mit gerechnet oder net, kennt sich jemand aus????

LG Nadine

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 11. April 2011, 21:32:06
@ Nadine,
doch klar - Du musst alles anrechnen. Würde doch auch sonst gar keinen Sinn machen, die KH aus Marmelade landen ja auch in Deinem Magen. Also alles gut. :)

Gestern Abend gabs Spaghettikürbis mit Kalbshack-Bolognese
Heute gibts gemischten Salat mit Sprossenmischung und Bulgur-Kichererbsensalat vom türkischen Supermarkt (okeee, die sind nicht ganz so lowcarb aber meeeegalecker).
Man merkt, dass es Frühling wird, wir haben lang nicht so viel Salat gegessen wie im Moment aber haben beide total Bock drauf. So schön frisch und knackig :D

Gehts Euch auch so? Wenn es kalt ist, brauche ich eher was Deftiges oder Suppen/Eintöpfe etc und wenn es warm wird, lieber Salate oder andere frische, leichte Dinge..
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nadine1983 am 11. April 2011, 21:42:10
Du hast vollkommen Recht, im Frühling/Sommer gibt es bei uns auch ehr leichte Küche und da ich jetzt etwas Gewicht verlieren will, kommt mir das ganz Recht. Mein Mann muss halt notgedrungen mit machen, denn extra wegen ihm koch ich net 3 Kartoffeln am Abend zum essen. Mein Kleiner isst eigentlich auch alles, wenn ich Lust und Laune hab gibt es für die Männer halt dann mal ein Kräuterbaguette oder Reis zu meinen Mahlzeiten.

Aber auch mein Mann isst im Sommer lieber einen großen Salat mit Hähnchenbrust oder Fisch, also soll es mir recht sein und es fällt mir net allzu schwer.

Am Samstag musste ich es mir sehr verkneifen, wenn man es jahrelang beim Grillen geohnt ist ein frisches Brötchen mit Kräuterbutter zu essen, as hat mir wirklich etwas gefehlt und ich musste mich echt überreden keins zu essen.

Aber was ich total toll finde, dass es nicht immer diese Grillsoßen sein müssen, denn Kräuterquark oder Paprikafrischkäse, schmeckt super lecker als Dip zu gebratenem.

So jetz muss ich in mein Bett.

Würde mich freuen, wenn hier mal wieder ein paar Rezpetidee oder gar Rezepte kämen.

LG Nadine

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 12. April 2011, 12:41:57
Huhu, hab erst vor ner Woche mit Low Carb angefangen und bin noch dabei mich einzulesen. Finde die Rezepte hier toll, vor allem den Beitrag von Bahia im anderen Thread  :-*

Heute gibt es:
Knusper Cevapcici, also mit Bacon umwickelt und mariniert
dazu italienische Gemüsemischung (TK)

Für die Männer dazu
In Öl ausgebackene Rosmarin-Kartoffelspalten

Der Kleine braucht das halt, und mein Mann hatte schon nach 2 Tagen keinen Bock mehr drauf  :P


Gestern gab es:
Putenschnitzel klein geschnitten und zusammen mit Kolbasz-Scheibchen und Parikapulver angebraten
Dazu:
Eisbergsalat mit nem Rest Krautsalat und Tzaziki, Hartkäseraspeln und Sonnenblumenkernen

Für die Männer noch:
Nudeln mit Pesto Rosso
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 12. April 2011, 13:51:54
Knusper-Cevapcici klingt ja mal lecker! Machst Du die erstmal genauso, wie Frikadellen oder muss das Hack anders vorbereitet werden? Ich habe noch nie Cevapcici gemacht...
Und worin marinierst Du die?

Freut mich echt, dass meine Beiträge so motivierend gewirkt haben :D

Bei uns gibt es heute Auflauf aus buntem Gemüse (Spargel weiß und grün, Zuckererbsenschoten, Möhren, Brockoli, Steckrübe etc - TK mix halt) und Kochschinken mit einer Sauce aus Sahne, rotem Pesto und Käse überbacken.

Morgen gibt es Blumenkohl mit Rinderhack - wahrscheinlich auch überbacken.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 12. April 2011, 22:55:33
Bei uns gab es heute

Leberkäs mit Spiegelei und Blumenkohl

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 13. April 2011, 13:34:22
@Bahia: Die waren ausm Kühlfach im Edeka, aber hatten kaum KH so hab ich die mal mitgenommen. Prinzipiell würd ich sagen irgend ein Cevapcici Rezept nehmen und mit Bacon umwickeln. Die Marinade war wohl mit viel Paprika, ein paar Kräutern und richtig viel Knoblauch *lecker*
Werde die auch mal versuchen nachzubasteln. Cevapcici hab ich bisher auch immer fertig an der Theke gekauft  :P

Heute gabs:

Schweinefilet zusammen mit ner Gemüsezwiebel angebraten, dann in ne Auflaufform, Zwiebel drüber und ein wenig Gouda drüber geraspelt und schmelzen lassen.
Sauce aus Sahne mit Salz Pfeffer und Rotweinessig in der Pfanne gemacht.
Dazu Rahmgemüse (Möhre, Kohlrabi, grüner Spargel)

Für die Männer: Kroketten
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 13. April 2011, 21:01:26
@ Sylvara,
ok, danke - muss bei Gelegenheit mal versuchen, das nachzubauen. Klingt seeehr gut :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. April 2011, 21:09:03
Ich habe heute abgebrochen - am 3.Tag :-[
Mich hat es heute total aus den Latschen gekippt und da zeigt mein Mann (und mein Körper scheinbar) mir die rote Karte. Also gab es gerade zum Abendessen Nudeln und Hackfleisch mit Mozzarella überbacken. Ab morgen verzichte ich dann wieder auf die Kohlenhydrate am Abend. Habe auch Sport heute mal weggelassen, weil ich mich wirklich richtig schlapp fühle. Man ey!

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 13. April 2011, 21:16:31
@Rosa: Nicht jede Ernährungsform ist für jeden das richtige... Isst Du denn gar keine KHs? Auch nicht am Morgen? Bei mir ist das mit der Ernährungsform andersrum, ich fühle mich damit viel besser....

Bei uns gab es heute Rindfleischspiesschen mit Spargel
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. April 2011, 21:20:18
@Nipa
Ich habe die letzten Monate (also seit Beginn der Ernährungsumstellung) jeweils am Abend die Kohlenhydrate weggelassen. Sprich frühs gab es immer Müsli oder Vollkornbrot. Nachmittags viel mit Reis, Vollkornnudeln, Couscous, Kartoffeln, ...!

Nun wollte ich eine Woche mal Bahias Ernährungsform probieren, keine Kohlenhydrate außer in Obst/Gemüse ect. Sprich die Beilagen komplett weglassen und mein Frühstück habe ich durch Rührei und ähnliches ersetzt. Bekam mir scheinbar gar nicht gut, so dass ich morgen mit meiner "alten Methode" weiter machen werde :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 13. April 2011, 21:23:55
@ Rosa,
das ist ganz normal. Schade, dass Du schon abgebrochen hast. Wenn man erstmals komplett auf KH verzichtet, macht der Körper eine Art "Entzug" durch. Bei den meisten nur 1-2 Tage, manche haben länger damit zu schaffen. Symptome sind z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit... Wenn man das überstanden hat, fühlt man sich i.d.R. fitter und leistungsfähiger. Ist auch gut, dann erstmal weniger Sport zu treiben, wenn man sich schlapp fühl.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. April 2011, 21:26:25
@Bahia
Ich bin ganztags mit den Kindern alleine, da kann ich es mir ehrlich gesagt nicht 'leisten' so aus der Bahn geworfen zu werden :-[
Es ist heute im Indoorspielplatz passiert. Beim Laufen wurde mir schwarz vor Augen und weg war ich. Gott sei Dank war eine Freundin dabei, aber was wäre gewesen, wenn ich alleine gewesen wäre - oder die Kleine auf dem Arm gehabt hätte.
Das ist mir ehrlich gesagt zu riskant :-\
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 13. April 2011, 21:54:22
So extrem mach ich das nie...  Find ich für mich persönlich auch unnötig...
Man muss halt "die richtigen Carbs" wählen, also Vollkorn und Co...
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 13. April 2011, 22:06:21
@ Rosa,
das sollte auch kein Überredungsversuch sein ;) Du musst Dich ja wohl fühlen mit Deiner Ernährung, ich wollts nur erklären.
Aber umkippen ist schon extrem, hattest Du denn genug gegessen und getrunken vorher? :o Ich versteh absolut, dass Dir das mit zwei kleinen Kids zu heikel ist! Hoffe, das passiert nie wieder und nur abends auf KH verzichten bringt ja auch schon was.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 14. April 2011, 07:26:17
hallo mädels
ich lasse auch seit einiger zeit abends die KH weg und es funzt prima. ich kann das gut verstehen mit rosa dann ich wache meist morgens schon mit nem loch im bauch auf wenn ich abends keine KH gegessen habe. esse morgends vollkornbrötchen oder brot, zu mittag dann nudeln, reis oder kartoffeln und abends eben keine KH und mache dann noch bissle sport. das funzt echt prima, hätte ich nicht gedacht. ich will halt auch endlich mal "fertig" werden abnahmetechnisch.
LG safa
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 14. April 2011, 10:27:07
mal ne ganz blöde frage... wenn ich griesbrei mache... zählt griesbrei zu den KHs?? ist das eben wie reis?? ist ja von der konsistenz ähnlich? könnte mir nämlich vorstellen dass so ein griesbrei am abend schon gut satt macht. bekommen ja babies auch  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 14. April 2011, 13:38:43
Heute gab es:
Berner Würstchen, Spargel-Schinken-Röllchen und Ei mit Senf.

Ich hatte übrigens in der ersten Woche zwei Tage immer tierische Kopfschmerzen beim Fahrradfahren die kurz danach immer aufhörten. Kann das auch damit zusammen hängen?

@Safa: Ich glaub das hat zuviele KH. Die Tabelle bei kohlenhydrat.org sagt zumindest für Weizen Griemehl nen KH Anteil von 84,6%
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 14. April 2011, 14:09:11
Zitat von: Sylvara am 14. April 2011, 13:38:43

@Safa: Ich glaub das hat zuviele KH. Die Tabelle bei kohlenhydrat.org sagt zumindest für Weizen Griemehl nen KH Anteil von 84,6%

ok wäre ja auch zu schön gewesen *seufz*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 14. April 2011, 14:29:23
@ safa,
schau hier die Nährwerte von Gries.
http://ia-info.dyndns.org/cgi-bin/ffq.exe

Der Hohenheim Rechner ist im Allgemeinen sehr genau und die Angaben stimmen, was man von anderen Seiten nicht immer behaupten kann s-:)
Knapp 70 KH / 100 g wirft er aus. Also wenn, dann nur zum Frühstück. ;)

Hohenheim Rechner: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm

edit: der erste Link geht nicht, also selbst gucken.. im zweiten Link Gries auswählen und Menge: 100 g. und abschicken.

Ach so - heute gibts bunten Salat mit Feta und Sprossen (und Kräuterbutterbaguette für Männe).
Morgen gibts Rindergulasch
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 15. April 2011, 14:03:05
Grade gabs:

Tilapia, angebraten, dann Tomaten drauf und Käse (Gouda und Hartkäse) drüber geraspelt und schmelzen lassen.
Mehr Tomate, Tai Basilikum und Käseraspeln dazu.
Kleiner klecks Süßkartoffelpüree dazu, das war eigentlich mehr für den Kleinen.

Am WE ist geplant:

Rouladen mit Apfel-Rotkohl
Klöße für die Männer


Schnitzel ohne Panade mit Erbsen uns Möhren
Für die Männer irgendwas mit Kartoffel, mal sehen.
Soße wird auch improvisiert  :P
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Ina84 am 15. April 2011, 14:59:36
Aaaarggggg   ... falscher Tread...sorry  s-:)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Michele am 18. April 2011, 11:15:44
Huhu,

@Bahia tolle Beiträge  :). Was hältst du von LCHF also Low Carb High Fat?

Esse seid 1 Monat LC und habe bis jetzt 6 KG abgenommen und mir geht es supi damit, am Anfang wurde es mir Schwindelig und schlapp und Kopfschmerzen,aber hab durchgehalten und es hat sich gelohnt.

Hab für mich das beste gefunden denke ich.

Heute gibt es wieder Hackfleischpizza yammie.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 18. April 2011, 18:16:15
@ Michele
gegen high fat spricht m.E. überhaupt nichts, solange 1. die Fettqualität stimmt (also nicht nur Schweinebauch futtern, sondern MuFas und PuFas, also Nüsse, fetten Fisch, Öle und Fleisch und Milchprodukte in normalfetter oder auch mal magerer Variante (Fleisch) gegessen werden. und 2. solange die Kcalbilanz stimmt natürlich. Fett hat natürlich viele Kcal und wenn man viel davon isst, muss man diese Kcal natürlich in den KH sparen.
Etwas höher ist der Grundumsatz unter LC aber sooo massiv viel nun auch nicht.

Ach so - heute gibts Spargel mit zerlassener Kräuterbutter und mildem, holsteinischen Schinken. :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 18. April 2011, 20:30:56
Bei uns gab es heute auch Spargel mit Schinken   :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 18. April 2011, 20:52:41
Putensteaks mit gebratenen Pfifferlingen und Champignons! *yammmiiiieee*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 18. April 2011, 21:03:44
Ich hab jetzt auch in 3 Wochen gut 3 kg abgenommen  :D

Ich esse morgens Brot mit Marmelade/Quark oder magerem Aufschnitt oder Käse.
Mittags Salat, Joghurt, Reste vom Vortag, ein Brötchen... und ab und an was zu naschen.
Abends dann ohne KH und fettarm !

gestern gab es einen grossen Salat mit Karotte, Gurke, Feta, Thunfisch und Kernen
heute Putenfleisch und Broccoli, beides gedünstet und mit Frischkäsesosse  :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Michele am 19. April 2011, 14:04:17
Heute gibts Hähnchenschenkel mit Blumenkohlpüree.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 19. April 2011, 14:37:30
mensch ihr habt immer so tolle ideen!!! ich bin da echt einfallslos und bei mir gibt es meist hühnchen mit salat oder thunfischsalat oder rührei mit salat  :-(
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 19. April 2011, 22:18:27
@Safa: Dann mach doch was von hier, der Rezept ist doch extra zum Rezepte und Ideen abkucken da ;)

Bei mir gab es heute Fleischspiess mit Tzatziki und Rohkost

Hatten heute "Mitbringbuffet" im Kindergarten und ich war echt froh dass ich trotzdem ohne Kohlenhydrate essen konnte!!!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fräulein Cooper am 20. April 2011, 16:05:07
Ich kopiere mal
Zitat
Hab noch was wasich in meiner Low Carb Zeit gern zu Abend esse:

Hühnerbrust oder Schweinebauch oder was man mag durchkochen, dann in Mundgerechte Stücke schneiden. Das wirs dann gedippt in... Jetzt kommts :

Zwei bis vier thai chilli schoten, drei Knoblauchzehen im Mörser zerstampfen, dann Saft einer Zitrone dazu, Zucker und Fischsoße nach belieben hinzufügen bis es einem schmeckt, bei mir wären es ca ein EL Zucker und zwei EL Fischsoße. Verrühren und der Thai Dip ist fertig. Das ist manchmal mein einziges Mittagessen.

Wer es noch nah Thai haben möchte kocht nocht fünf Minutenlang Reisnudeln, zerrupft nen Eisberg oder Romanasalat, macht kleine Boote daraus, belegt diese mit ein wenig Reisnudeln und ein zwei Stückchen Fleisch, Glatter Petersikie, Soße drübber und fettisch ^^ das ist die eingedeutschte Version..

Mit den Reisnudeln wäre natürlich die Kohlenhydratvariante.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 20. April 2011, 16:43:18
hmm, der Dip klingt ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe Thai-Küche :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 20. April 2011, 21:59:40
Bei mir gab es heute frischen Spargel mit Kochschinken *jammi*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 20. April 2011, 22:18:56
Wir haben gegrillt und es gab Würstl, Fleisch und Feta vom Grill.
Dazu dann Salat. YUMMIE
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 21. April 2011, 21:09:46
Bei uns gabs heute Brokkoli und grünen Spargel. Ist schliesslich Gründonnerstag ;)
(Für die Kinder gabs zum Brokkoli noch Chicken Nuggets)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 21. April 2011, 21:50:53
Wir haben gegrillt.
Es gab also 1 Nackensteak, 1 Fleisch-Gemüse-Spieß, einige Minibratwürstchen und einen bunten Salat.
Und meine Waage war auch sehr freundlich und zeigte mir einen neuen Tiefstand. Damit habe ich dieses Jahr schon 7,7 KG abgenommen. :D Und das ganz stressfrei und mit doch einigen - ähem - Sünden in Form von Eis und co... S:D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 21. April 2011, 22:24:25
Ich habe ein Omlette mit Schinken und Käse gefuttert und heute mittag einen Bohnen-Thunfischsalat  :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 22. April 2011, 20:41:46
Bei uns gabt heute LowCarb Burger:

500g Hackfleisch mit nur zwei Eier und bissle Gewürz nach Wahl aber ohne Brötchen/Paniermehl
Standard Burger Belag: Käse, Tomate, Gurke, Zwiebel, ein wenig Ketchup
und statt Brötchen schön in Eisbergsalat Blätter gewickelt

Mein Mann war begeistert und man fühlt sich nicht so ekelig pappsatt wie mit den Standarsbrötchen.
Sohnemann hat erst Fleisch und Käse rausgepuhlt und gegessen und zumindest ein wenig Gemüse gemümmelt  :P

Die Tage testen wir die LowCarb Pizza Variante mit Hackfleischboden.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 22. April 2011, 20:50:18
Zucchini mit Hackfüllung überbacken
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 23. April 2011, 23:48:17
Schweinefiletmedallions mit Spargel *yummie*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 24. April 2011, 21:06:17
Nürnberger Rostbratwürstl mit Kohlrabigemüse
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 26. April 2011, 18:41:54
Heute: Salat mit Pute und Sonnenblumenkernen
Morgen: buntes Gemüse mit Fisch mit Kräuter-Quark-Kruste
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 26. April 2011, 21:01:45
gestern einen Salatteller mit Schinken, Thunfisch und Ei
heute eine gefüllte Paprika mit Rinderhack und Feta, dazu Tomatensosse
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 28. April 2011, 15:43:21
gestern einen Salatteller mit Thunfisch, Ei, Karotte, Eisberg, Gouda und Kernen
heute Hähnchenbrustfilet gebraten mit frischem Spargel *jammi*
morgen Fischfilet mit Salat
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 28. April 2011, 18:33:46
Heute gibts Würstchengulasch.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 28. April 2011, 19:44:56
Was ist Würstchengulasch?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 28. April 2011, 20:35:21
Ein Gulasch aus Würstchen, Tomaten, Paprika, Sahne  ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 28. April 2011, 20:39:24
Merci!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 28. April 2011, 21:53:12
Dienstag haben wir gegrillt, da gab es Fleisch und Wurst mit Salat.
Gestern die Reste aus der Pfanne.


Heute abend gab es "Brotzeit". Für die Kinder mit Brot, für Männe und mich ohne.
Hatten: Wurstsalat, Tomate & Mozzarella, Salami, verschiedene Antipasti, Rohkost
War fast ein bisschen wie Tapas essen, mal hier was, mal da was...
Hätte nicht gedacht dass es ohne Kohlenhydrate so gut geht ne Brotzeit zu machen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 28. April 2011, 22:06:13
Zitat von: Nici+YaMa am 28. April 2011, 20:35:21
Ein Gulasch aus Würstchen, Tomaten, Paprika, Sahne  ;)

Genau, so ähnlich mache ich es auch.
Brate Zwiebeln, Paprika und Würstchen in einem Topf an, passierte Tomaten dazu, ordentlich würzen und köcheln lassen.
Sahne habe ich keine dran, habe ich aber auch schon mal gemacht. Pilze gehen auch z.B. oder Möhrchen, was man halt mag.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: shiri am 03. Mai 2011, 08:53:30
Darf ich eine Zwischenfrage stellen?
Darf in Dressing Honig, wenn es KH-frei/arm sein soll?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 04. Mai 2011, 19:45:16
@Shiri: Honig ist KH pur, also eher nein...

Bei uns gab es heute Zucchini-Lasagne. Hab ich mir "ausgedacht", weil wir gern Lasagne und Zucchini essen. Einfach statt Nudelplatten Zucchini in schmale Scheiben schneiden (hab ich mit der Brotschneidemaschine gemacht) und dann statt Bechamel einfach Schmand. Als Füllung zweimal Tomaten-Hackfleischsauce und einmal Feta.
Oben noch mit ein bisserl Käse gratiniert. War superlecker.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 04. Mai 2011, 21:16:43
Hähnchenbrust gebraten, mit Feta gefüllt und eine Tomaten-Paprikasosse und dazu Salat *yummi*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Michele am 08. Mai 2011, 20:41:25
Bolognese Sauce mit Zucchini.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: shiri am 09. Mai 2011, 09:32:22
Zitat von: Nipa am 04. Mai 2011, 19:45:16
@Shiri: Honig ist KH pur, also eher nein...

Bei uns gab es heute Zucchini-Lasagne. Hab ich mir "ausgedacht", weil wir gern Lasagne und Zucchini essen. Einfach statt Nudelplatten Zucchini in schmale Scheiben schneiden (hab ich mit der Brotschneidemaschine gemacht) und dann statt Bechamel einfach Schmand. Als Füllung zweimal Tomaten-Hackfleischsauce und einmal Feta.
Oben noch mit ein bisserl Käse gratiniert. War superlecker.
Gute Idee!!!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: shiri am 09. Mai 2011, 09:33:01
Bei uns gibts heute abend Hack-Zucchini-Pfanne (für Männe und Selma mit Reis)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Michele am 09. Mai 2011, 12:53:39
Heute gibt es Blattspinat mit Hackfleisch und Käse.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 09. Mai 2011, 15:14:50
Salat mit Thunfisch
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 09. Mai 2011, 21:25:23
Salat mit Thunfisch, Käse und Ei  :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: shiri am 11. Mai 2011, 13:00:07
Bei uns gibts heute abend Brathähnchen (ohne Haut natürlich ;) ) mit Salat *mjammie*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 11. Mai 2011, 16:29:30
gestern Omlette mit Käse und Schinken,
heute Spargel mit Farmerschinken
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 11. Mai 2011, 21:29:27
omelette mit feta
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 11. Mai 2011, 23:21:49
ich esse gerade Hüttenkäse mit Thunfisch und Tomatensauce.
Klingt nach Pampe, ich weiß _ ist es auch, aber ist lecker. Und Männe isst Nudeln mit Thunfisch-Tomatensauce, so kommt das zustande. ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 12. Mai 2011, 13:06:01
um diese Uhrzeit   :o
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 12. Mai 2011, 22:16:45
Bei uns gabs Putenschnitzel natur. Dazu einen Salat aus Kirschtomaten mit Mini-Mozzarella und frischem Basilikum.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 12. Mai 2011, 22:56:01
Zitat von: Nici+YaMa am 12. Mai 2011, 13:06:01
um diese Uhrzeit   :o

Ja, Männe hat diese Woche Spätschicht, da essen wir dann eben erst spät.
Jetzt gerade: Paprika-Zuchini-Frühlingszwiebel-Putenbrust-Pfanne.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 13. Mai 2011, 21:35:54
Käsesteak Provence mit Salat  :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 14. Mai 2011, 00:24:36
Bunter Salat mit Schinkenwürfeln und Kürbis- und Sonnenblumenkernen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 14. Mai 2011, 21:06:28
Feldsalat mit Räucherlachs als Vorspeise

Steak mit Spargel
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 16. Mai 2011, 14:16:59
Gestern diverses Fleisch mit Salat gegrillt (also das Fleisch)

Heute Mittag Lammlachs mit Blumenkohl, heute Abend gibts das restliche Grillfleisch mit Salat oder so.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Spatzlmama am 16. Mai 2011, 23:37:48
Zitat von: Bahia am 12. Mai 2011, 22:56:01
Zitat von: Nici+YaMa am 12. Mai 2011, 13:06:01
um diese Uhrzeit   :o

Ja, Männe hat diese Woche Spätschicht, da essen wir dann eben erst spät.
Jetzt gerade: Paprika-Zuchini-Frühlingszwiebel-Putenbrust-Pfanne.

aber so günstig für die Hüften ist das nicht.  :P Ich esse abends sehr wenig bis garned. außer heute, da mußte ich mir noch nen Schokopudding kochen.   s-:)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 17. Mai 2011, 11:44:28
@ Spatzmama,
das ist eigentlich egal. Ob Du früh oder spät isst, ob Du 6 kleine oder 1 große Mahlzeit am Tag isst... letztendlich entscheidend für die Hüften ist, was Du insgesamt isst.
Ich habe auch zu meinen Größe 34/36 Zeiten (vor der Schwangerschaft) spät gegessen. Das einzige Problem dabei für meine Hüften ist, dass ich am späten Nami meist noch zusätzlich etwas esse, weil ich sonst bis 22 oder 23 Uhr nicht durchhalte vor Hunger.

Heute gibts gefüllte und dann überbackene Paprikaschoten. Gefüllt mit Rinderhack und Tomatenpüree.
Wahrscheinlich früh am Abend, da Männe Frühschicht hat. :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 17. Mai 2011, 12:29:28
Tomaten-Mozzarella-Suppe  :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 17. Mai 2011, 16:03:26
@Nici darf ich davon das Rezept bitte haben? ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 17. Mai 2011, 16:14:09
schließe mich an ;) will auch das rezept haben ;)

bei mir gibts heute putensteak hawaii und salat
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 17. Mai 2011, 16:52:41
Zitat von: safa am 17. Mai 2011, 16:14:09

bei mir gibts heute putensteak hawaii und salat

Das ist ja auch mal ne super Idee :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nadine1983 am 17. Mai 2011, 21:06:37
ACHTUNG!!!!
Obst zum Abendessen sollte man meiden, da die Obst Fruchtzucker hat und so den Insulinspiegel in die Höhe treibt. Deshalb vermeidet man abends die KH, weil man das verhindern will, weil es der Körper nachts nicht verarbeiten kann.

Also nehmt lieber ne Tomate.
Also ich mach immer Putensteak mit Frischkäse bestreichen, ne Scheibe Tomate drauf und dann ne Scheibe Schmelzkäse.

Gestern gab es ein etwas anderes Cordon Bleu.
Eine Scheibe Gouda halbieren, ne Scheibe Kochschinken drauf und die andere Hälfte vom Käse drauf. In einem verquirlten Ei wenden und dann in Semmelbrösel aus Eiweißbrot, dann braten - legga.

Heute gab es griechische Hackbällchen in Tomatensoße und Salat.

Achja und vorgestern hatten wir die scharfen SpareRibs ausm L*idl und ne Salat. Wusste gar net, dass die so lecker sind.

LG Nadine
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 17. Mai 2011, 21:42:18
Zitat von: Nadine1983 am 17. Mai 2011, 21:06:37
ACHTUNG!!!!
Obst zum Abendessen sollte man meiden, da die Obst Fruchtzucker hat und so den Insulinspiegel in die Höhe treibt. Deshalb vermeidet man abends die KH, weil man das verhindern will, weil es der Körper nachts nicht verarbeiten kann.

Also nehmt lieber ne Tomate.
Also ich mach immer Putensteak mit Frischkäse bestreichen, ne Scheibe Tomate drauf und dann ne Scheibe Schmelzkäse.

Ja, das stimmt natürlich, hast Recht. Tomate ist aber ne leckere Alternative, das wird getestet.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 17. Mai 2011, 21:49:17
Zitat von: ♫ Pe`rakel ♫ am 17. Mai 2011, 16:03:26
@Nici darf ich davon das Rezept bitte haben? ;)

Ist ein Thermomix Rezept, musst du dir dann umschreiben !

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1840/tomaten-mozzarella-suppe.html
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Kathrin am 19. Mai 2011, 15:17:15
Ich habe gestern Nipa's Zucchini-Lasagne ausprobiert, mehr als empfehlenswert! :D :-*
Ich habe die Hackfleischsauce mit Gyrosgewürz gewürzt und noch Feta-Würfel mit reingetan - suuuuperlecker! *mjammi*

Heute gibt es gefüllte und überbackene Zucchini (ich hatte für die Zucchini-Lasagne viel zu viele Zucchinis gekauft, die müssen jetzt weg ;D), bin mal gespannt. :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 19. Mai 2011, 15:59:03
nadine
meinst du die eine scheibe ananas macht so viel aus? putensteak hawai ist so lecker :(
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nadine1983 am 19. Mai 2011, 21:00:49
@Safa: Naja soviel Kohelnhydrate hat eine Ananas net (ca. 5g/Scheibe) aber den Fruchtzucker kann der Körper halt nachts nicht verarbeiten - zumindest nicht mit dem gewünschten Effekt. Aber sind wir doch mal ehrlich - ein Schlemmertag muss mal sein ;)

Wenn du es nciht täglich abends isst, ist es ok.

Aber du kannst es ja zum Mittag essen und dann noch mit lecker Kartoffelsalat.
Falls du da grad auf Arbeit bist - machs abends fertig - überbacken, auskühlen und dann für den nächsten Mittag mitnehmen und warm machen - oder schmeckt auch kalt.

Wie gesagt, man darf abends bis zu 15g KH zu sich nehmen, aber halt aus Gemüse, weil der Körper mit dem Fruchtzucker nachts Probleme hat und es gleich in die Fettzellen speichert. ;)
Sollte nur ein kleiner Tipp sein.

LG Nadine
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 19. Mai 2011, 21:04:54
@Ananas: Ich machs so, dass ich "strenge Tage" habe, da ist es 100% frei von "bösen Kohlenhydraten" und dann gibt es eben Tage (z.B. wenn wir eingeladen sind), da lass ich auch mal ne Mischform zu. Waren z.B. letztens eingeladen, da gab es Schnitzel, Kartoffelsalat und Salate. Ich hab dann Schnitzel mit Salat gegessen und den Kartoffelsalat weggelassen. Fiel nicht auf, war ein guter Kompromiss.... Panade abpuhlen tu ich jetzt sicher nicht wenn ich eingeladen bin ;)

@Kathrin: Oh, schön wenns geschmeckt hat... erzähl doch mal wie Du die Zucchini gefüllt hast, da würd ich noch ein bisschen Abwechslung suchen....

Bei uns gabs heute schnöde: Rührei mit Schinken (die Kinder ham davor schon Brotzeit gegessen)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 19. Mai 2011, 21:21:27
Heute:
Gemüsebratling (fertig aus dem Reformhaus ohne Tofu o.ä.) mit einer Scheibe Putenbrustaufschnitt belegt und grünem Spargel drauf, das ganze mit Käse überbacken.
Mal was ganz anderes.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 20. Mai 2011, 18:43:22
Letztens gab es mit Schinken gefüllte Champignons mit Sahne drüber und mit Käse überbacken. Dazu selbstgemachte Thunfischfrikadellen.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 20. Mai 2011, 22:47:18
Heute gabs Kürbis-Kokos-Curry Suppe mit Geflügelfleischbällchen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 21. Mai 2011, 18:58:13
@Sylvara: Das klingt ja ausgefallen!!!!

Bei uns gabs gestern "sehr spannend" einfach ein halbes Hendl vom Hendlwagen.
Die Kinder hatten schon gegessen und uns war nach "Hauptsache schnell"
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 22. Mai 2011, 08:43:57
@Nipa: Zumindest die Frikadellen haben auch sehr....anders.... geschmeckt  ;D  aber nicht schlecht. War nur sehr bröselig in der Pfanne, da muss ich wohl mehr Ei dran machen. Die Männer mochten es gerne  :)

Heute gibt es Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust.



Hat wer schon mal ein LowCarb Brot gemacht? Hab eine Rezept, da soll Kleie rein, aber Hafer oder Weizen? Oder meinen die was ganz anderes?
Wie lange hält so ein Brot denn?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 22. Mai 2011, 21:51:52
Ich habe immer mal ein Brot aus gemahlenen Mandeln und reinem Gluten gemacht.
Lowcarbbrot hält für gewöhnlich nicht lange und schmeckt auch nur ganz frisch, es wird schnell pampig und durch das Gluten auch schnell muffig.
Einmal habe ich vor Jahren ein Quark-Sonnenblumenkernbrot gemacht, das war sehr lecker aber Sonnenblumenkerne mahlen ist so grausig - nie wieder :P

Ach so - heute gabs mal wieder bunten Salat mit Thunfisch und Kürbis- + Sonnenblumenkernen. :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 24. Mai 2011, 09:19:01
@Bahia: Danke. Das Rezept ist ohne Gluten, dafür mit Quark und Eier. Aber im Moment hab ich keinen Nerv zu backen  :P   Mein Mann will aber unbedingt mal was mit Gluten ausprobieren, warum auch immer...
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 24. Mai 2011, 23:59:25
Heute:
Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Erbsen in Frischkäsesauce.

@ Sylvara,
wenn Du magst, kann ich Dir Rezepte für Backwaren mit Gluten schicken. (Brot und auch Kuchen)
Man schmeckt es raus, das ist klar aber ich finde, man kann trotzdem leckere Sachen draus machen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 26. Mai 2011, 10:50:47
@Bahia: Danke, das wäre echt super  :-*

Das oben genannte Brot ist grade im Ofen  :D
Gibt es gleich als kleine Beilage zu Heilbutt und großem Salat  :)
Bin mal gespannt wie es schmecht.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 26. Mai 2011, 12:19:09
Gestern: Spaghettikürbis mit Bolognesesauce
Heute: Seelachsfilet auf Chinakohl asiatisch gewürzt

@ Sylvara,
wird gemacht, kann aber nicht versprechen, dass ich es heute schaffe.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 27. Mai 2011, 11:41:24
Ich reihe mich ein- meine Waage macht mir zu schnelle Sprünge nach oben. :(
Keine Ahnung ob es gut ist in der Ss- aber schaden kann es ja nie sich gesünder zu ernähren, gell?!

Also wird das Weizenmehl ausgetauscht un der weiße Zucker verbannt.

Heute Abend gibt es dann dänisches Omelett und Salat.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Michele am 27. Mai 2011, 12:54:24
Kokoswaffeln mit Himbeeren.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 27. Mai 2011, 16:59:16
@Bahia: Wo bekomm ich denn Eiweißpulver? Weiß und mit Geschmack  ???  Sind damit diese Eiweiß Shakes gemeint? Und wo im Supermarkt finde ich den Sirup, oder kann ich da auch jeden anderen nehmen? Der Marmorkuchen hört sich nämlich gut an.

@Michele: Rezept bitte  :)


War heute unkreativ, bestand zum größten Teil aus Resten von Gestern
Salat mit Thunfisch, Sonnenblumenkernen, Oliven und Parmesan drüber

Fürs Kind gab es dann Nudeln mit Thunfisch-Erbsen Sauce und Parmesan drüber, der sah aus *jessas* aber Nudel-Saucen Packungen sind bestimmt gut für die Haare und Haut  s-:)

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 28. Mai 2011, 11:54:43
@ sylvara,
alles klein wg baby auf dem bauch..
genau, eiweißshakes.. das pulver von champ aus dem dm ist z.b. zum backen gut geeignet und hat ziemlich wenig kh.

zuckerfreien sirup gibts z.b. von davinci.
ich habe meine im coffeeshop gekauft, online hatte die berliner kaffeerösterei mal ne gute auswahl. weiß jetzt aber nicht, ob sie es aktuell noch anbieten. müsstest du mal googeln, darf ja hier eh keinen link posten.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 28. Mai 2011, 14:19:22
Ruccola, Kirschtomaten mit Knoblauch und dazu Rinderhüfte als Sashimi.

Gestern in einer Kochsendung gesehen. :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: redheart am 28. Mai 2011, 16:49:24
Trouble - Wann kann ich kommen? ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 28. Mai 2011, 19:29:13
Ist noch etwas da, liebe red.  8)

Lecker wars, aber ich glaube ich mag keinen roten Pfeffer. :(
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nici+YaMa am 03. Juni 2011, 20:18:52
Fischfilet mit gefüllten Champignons, legga  :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Italophilia am 05. Juni 2011, 17:46:29
Heut ahmd gibt es Rührei mit Nordseekrabben.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 06. Juni 2011, 00:18:38
Gegrillte Putenbrust und Würstchen mit Sauren Gurken (mangels Salat).
oh man, ich hoffe so, dass die Sprossen-Theorie endlich stimmt und wir wieder Salat und co essen können, ich hab richtig Entzugserscheinungen! :P
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sylvara am 07. Juni 2011, 13:22:54
Grüne Suppe mit Quadro Formaggi Omlett, Rezept aus nem Kochbuch mit Rezepten für Kinder :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bahia am 07. Juni 2011, 22:43:16
TK-Gemüsemischung "französisch" mit Rinderhack in Frischkäsesauce
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 08. Juni 2011, 19:59:11
Asiatische Gemüsesuppe. :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Itsie+Knutschkugel am 30. Juni 2011, 09:56:55
Hallo Ihr Lieben,

ich kopiere Euch hier mal ein Rezept für ein Eiweißbrot hinein. Die Nährwertangaben könnt ihr ganz unten sehen.
Wenn ihr das Brot wiegt, wisst ihr dann ganz genau wie viel ihr davon Abends essen dürftet. :)

Ich persönlich finde das Brot ganz lecker. Ich backe es manchmal und friere es mir portionsweise ein, wenn ich dann Abends mal Lust auf ganz schnöde Brot mit Käse oder Wurstaufschnitt habe, dann kann ich es einfach auftauen.

Zutaten:

150 g Magerquark
4 mittelgroße Eier
50 g gemahlene Mandeln
50 g geschroteter Leinsamen
2 EL Weizenkleie
1 EL Mehl
0.5 Pck. Backpulver
1/2 TL Salz
20g Sonnenblumenkerne oder andere Samen, je nach Geschmack und Fettgehalt
etwas Butter zum Einfetten

Zubereitung:


Backofen auf ca. 150 Grad Umluft (Ober- Unterhitze ca. 170 Grad) etwa 15 -17 Minuten vorheizen.

Den Quark und die Eier verrühren. Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz mischen, unterrühren und richtig verkneten. Danach den Teig ca. 5 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen (Tuch darüber legen.). Den Teig danach in eine gefettete Kastenform geben und glattstreichen. Den Teig oben mit einem Pinsel mit etwas lauwarmen Wassern bestreichen, das macht das Brot schön knusprig.

Die Samen gleichmäßig obendrauf bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (Mitte) 40 -45 Minuten (je nach Ofen) backen. Anschließend aus der Form entnehmen und auf einem Rost auskühlen lassen.
Das komplette Brot hat ca. folgende Werte: 74g EW, 24g KH und ca. 90 g Fett (je nach Samen)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Swallowtail am 20. Juli 2011, 14:03:09
nürnberger würstchen und feldsalat :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ~Melly~ am 01. August 2011, 18:23:36
Ich hatte heute abend eine ganze Schüssel Eisbergsalat mit Cocktailtomaten, Zwiebeln und Thunfisch.  :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 05. Januar 2012, 14:11:07
Ich hols mal wieder hoch. ^^

Ich mach heute Gemüsesuppe!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 05. Januar 2012, 20:38:00
gestern und vorgestern wars ein teller mit feta und rohkost
heute puten-käse-würstel mit paprikakraut
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 06. Januar 2012, 00:45:02
Paprikakraut?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 06. Januar 2012, 07:41:52
sauerkraut einfach mit paprikapulver und bisschen chili gewürzt  :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 06. Januar 2012, 20:40:06
omelett mit käse, schnittlauch und scharfen pfefferoni, dazu tomatenstückchen
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: sunny+djuli am 08. Januar 2012, 19:32:05
ich muss nach den ganzen feiertags-leckereien auch unbedingt wieder auf kh´s verzichten ;D
hatte von juni bis jetzt 27 kilo abgenommen und die dürfen NIEEE wieder drauf  ;D

ich werde mir jetzte nen salat machen und dazu evtl. bouletten braten oder ich schmeiß das ganze gemüse mit dem hack in die pfanne  s-:)


Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 08. Januar 2012, 20:14:58
bei mir gabs abends ne schüssel mit eisbergsalat, hirtenkäse, tomaten, paprika und essig-öl-dressing.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 08. Januar 2012, 20:49:03
Bei mir gabs heute Fisch mit Gemüse.

Hab mir jetzt mal Eiweißbrot gekauft, wenn mir abends mal so gar nicht einfällt, was ich essen könnte. Schmeckt ganz ok, und es sind wirklich so gut wie keine KH drin. (Muss ja Zucker messen und der Wert war 2 Stunden nach dem Essen weit unter dem zuvor gemessenen Nüchternwert)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 09. Januar 2012, 13:40:48
cool fannilein, wollte grad nach dem eiweissbrot fragen. muss nur mal schauen wo ich das bei uns herbekomme....

LG
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 09. Januar 2012, 13:59:40
Zitat von: safa am 09. Januar 2012, 13:40:48
cool fannilein, wollte grad nach dem eiweissbrot fragen. muss nur mal schauen wo ich das bei uns herbekomme....

LG

Hier wird das durch die K+U Bäckerei - und ganz neu seit heute auch beim Theurer- verkauft, aber ich glaube, das sind beides nur regionale Bäckereien.
Habs aber auch über google gefunden, einfach mal bissl suchen, gibt bestimmt auch ne Bäckerei, die das bei Euch auch verkauft!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 09. Januar 2012, 19:50:14
Wir probieren heute ein "low carb Püree" als Kartoffelpüreeersatz als Beilage. Besteht aus Blumenkohl und Frischkäse.
Ich werde mal berichten ob es was taugt. ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: sunny+djuli am 09. Januar 2012, 20:19:05
blumenkohlpürree mit frischkäse esse ich immer als kartoffelpürree ersatz  :D
schmeckt seeeeeeehr gut  ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Tinka&Mia am 09. Januar 2012, 20:44:23
Freitag Abend gabs: Feldsalat mit Tomate, halbe Paprika, Gurke, Putenstreifen und Erdnussdressing
Samstag Abends: Würzfleisch
Sonntag früh: Beerenquark aus Beeren Joghurt und Quark
Samstag Mittag: Soljanka
Sonntagabend: Putenfleischstreifen mit selbstgemachten Tzatziki und grüne Gurke
Heute Früh: Leckeren Beerenshake aus Beeren, Milch und Kokosmlich
Zwischendurch: Ein Ei und ein Apfel
Heute Mittag: Soljanka und nen großen Feldsalat mit Essig/Öl Dressing
Heute Abend: Hackfkeisch Lauchsuppe
Morgen Früh: nochmal den shake
Morgen mittag: Tomaten Mozarella Salat mit Balsamico Essig + ein Glyxx Brötchen
Morgen Abend: Lachs und gebratene Bohnen
Übermorgen früh: Scheibe Glyxxbrot mit Frischkäse und Kochschinken + Gurke
Übermorgen Mittag: Curry mit Kokosmilch
Übermorgenabend: Omlette mit Pilzen


Ich mach Logi  ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 10. Januar 2012, 08:47:43
Zitat von: sunny+djuli am 09. Januar 2012, 20:19:05
blumenkohlpürree mit frischkäse esse ich immer als kartoffelpürree ersatz  :D
schmeckt seeeeeeehr gut  ;D

Jawohl! Gestern getestet und es ist echt total lecker. :D Das werden wir ab jetzt öfter machen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 09:04:18
Heute gibt es warmen Salat :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 09:13:46
Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 09:04:18
Heute gibt es warmen Salat :)

Was für?

Hier gibts Bandnudeln mit Lachssahnesauce
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 10. Januar 2012, 09:15:46
@nenita
hmmm sag mir, wo die bandnudeln ohne KH kaufst - soforthinlauf!!!  S:D ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 10. Januar 2012, 09:23:01
Feldsalat mit Pilzen, Nenita.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 09:25:10
Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 09:23:01
Feldsalat mit Pilzen, Nenita.

Lecker!

@bibi: Also....daaa wirds schweeerr.... :P ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 10. Januar 2012, 09:30:20
K&U vertreibt das eiweissbrot, hab es jetzt auch daheim und bin gespannt auf heute abend wenn ich es probieren kann. aber stolzer preis 2,99 euro für 500 gramm....

lg
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bea1974 am 10. Januar 2012, 09:36:47
Ich habe grade ein Rezept gefunden für ein Eiweißbrot, das werd ich mal ausprobieren. Brauche nur noch Leinsamen, den Rest hab ich zu Hause. Werde dann berichten!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 10. Januar 2012, 09:38:37
bei mir gibts heute abend tomate-mozarella(light) mit ein wenig olivenöl und waldbeer-balsamico (der leider auch KH hat, darum nur ganz bisschen, obwohl der soooo lecker ist)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 11. Januar 2012, 11:04:57
gekochte eier mit bisscheren magerem hähnchen schinken und tomaten, dazu fettarmen sauerrahm mit schnittlauch
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 11. Januar 2012, 11:24:25
Gestern gabs Salat mit Miniwürstchen

Heute mach ich Schmorgurken und morgen gibts Salat mit Feta.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 12. Januar 2012, 00:19:37
..Und dann kams anders.

Brokkolie mit Hack und Tomaten, mit Käse überbacken.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 12. Januar 2012, 11:09:47
ruccola mit tomaten, putenschinken und frisch gehobeltem parmesan
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 19. Januar 2012, 09:40:45
rührei mit zwiebel, hähnchenschinken und schnittlauch
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 19. Januar 2012, 11:14:35
Heute gibt es Brokkoli und Champignons mit Feta und Oliven aus dem Backofen :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Jules am 24. Januar 2012, 19:31:47
Ein toller Thread, viele, viele tolle Anregungen!!  :D

Merkt Ihr den Ohne-KH-Effekt?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 25. Januar 2012, 09:07:38
@Jules:
auf jeden Fall! Vor allem Abends ohne KH essen finde ich sehr effektiv. Und es reduziert deutlich den Heißhunger/Appetit wenn man wenig KH isst. :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Januar 2012, 09:10:49
Wenn ich die KH ab 16 Uhr weglasse (meist esse ich eigentlich nur noch zum Frühstück KH), dann schlafe ich viel besser, ich fühle mich fitter, habe weniger Heißhunger und deutlich weniger Kopfschmerzen!


Heue gibt es gefüllte Paprika.
Gefüllt wird mit Thunfisch, Champignons und Mozarella :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 26. Januar 2012, 08:57:10
ich kann das alles so von christiane übernehmen und vor allem das mit den kopfschmerzen ist ein geschenk! ich hatte seit ewig keine mehr - aufholzklopf.
man hat keinen zwischendurch-hunger und fitter ist man auf alle fälle.

bei mir gabs gestern
rührei mit putenschinken, schnittlauch, chili, dazu essiggürkchen

heute
ruccola mit parmesan
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 26. Januar 2012, 19:25:48
hab umdisponiert und einen

rinderhack-kohlrabi-knollensellerie-auflauf gemacht.

war lecker, aber extrem sättigend. kleines stückchen hat gereicht - gut für die diät :-)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 28. Januar 2012, 18:23:07
ich hatte gerade eine grosse schüssel mit kopfsalat, tomaten, zwiebel, käse, putenschinken, ei und joghurtdressing (selbstgemacht). richtig lecker  :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. Januar 2012, 18:23:46
Hier gab es heute scharfen warmen Brokkolisalat :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: JennyBlack am 28. Januar 2012, 21:19:42
Jaaaa, das war wohl der falsche Thread. Sorry.  s-:) *editiert*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 29. Januar 2012, 09:55:45
Zitat von: Christiane am 28. Januar 2012, 18:23:46
Hier gab es heute scharfen warmen Brokkolisalat :D


hmmm. wie macht man denn den?  :-*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 30. Januar 2012, 15:22:19
heute gibts chinakohlsalat mit joghurt und feta
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: sunshine am 30. Januar 2012, 16:40:19
heut mittag hab ich mir Zucchini-Paprika-Pfanne mit Schafskäse und ein Gemüseschnitzel dazu gemacht (wobei da semmelbrösel dran sind, aber wenig)

abends mach ich mir jetzt dann: 2 Spiegeleier mit Blattspinat
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: sunny+djuli am 30. Januar 2012, 19:51:29
ich hatte eben salat mit thunfisch und ei  :)

morgen werde ich mir ein omlette mit tomaten und evtl. schinken machen.

gestern gab es hackbraten mit champignons und blumenkohlpüree... war sehr lecker und man schafft echt wenig von
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 31. Januar 2012, 10:28:27
Hab gestern Resterverwertung gemacht, und Paprika, Pilze, Tomaten und Hack angebraten,  stückige Tomaten und Mozarella dazu, und alles einköcheln lassen. Mit bissl Crem fine wurds dann ne schöne cremige Sauce.
Für Mann und Kinder gabs Vollkornnudeln dazu, für mich "Pseudo-Spaghetti" s-:) ;D .( aus Möhren selbst hergestellt)

War seeeeeeeeehr lecker!

Heute gibts die Reste davon, und morgen für mich Omlette mit Feta und Spinat, für den Rest der Familie Eier-Omlette mit Spinat und Kartoffeln.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: mausebause am 31. Januar 2012, 10:44:53
Zitat von: Christiane am 28. Januar 2012, 18:23:46
Hier gab es heute scharfen warmen Brokkolisalat :D

Ich will auch ein Rezept!

Hier gibts heut Milchreis
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 31. Januar 2012, 15:32:38
Milchreis? Das ist aber nicht ohne Kohlehydrate  ??? ???
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: sunshine am 31. Januar 2012, 15:53:28
Bei mir gibts heut abend gebratenen Tofu mit thailändischem Gemüse
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 01. Februar 2012, 16:24:57
gestern gabs nochmal chinakohl mit weichkäse, angerösteten zwiebel, joghurt und oregano sowie thymian.

heute gabs schon abendessen gerade: puten-käse-würstel ohne alles  :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 02. Februar 2012, 09:22:22
heute abend gibts chinakohlsalat mit joghurt, hähnchenschinken, ei, tomate gurke und zwiebel
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: sunshine am 02. Februar 2012, 14:09:01
mittags gabs Rucolasalat mit coctailtomaten, Schafskäse, Parmesan, Pinienkernen mit Balsamicodressing
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 02. Februar 2012, 15:53:08
Hallo,

ich hab jetzt nicht alle Seiten nachgelesen, vielleicht war es schon mal Thema (dann sorry für das Posting), kennt ihr denn von der Bäckerei Eures Vertrauens das Eiweiß-Abendbrot nach Schlank im Schlaf? Ist zwar relativ teuer (2,99 EUR und es ist klein), aber sehr lecker (finde ich jedenfalls) und wie ich gestern von der Bäckereifachverkäuferin meines Vertrauens bei Schäfer's erfahren habe, wird es demnächst auch Eiweiß-Abendbrötchen geben.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: sunny+djuli am 02. Februar 2012, 20:05:00
@fannilein : aber haben gekochte mören denn nicht auch extrem viel kh´s ?
irgendwas um die 80?  ???

@coney: davon habe ich auch schon gehört, aber leider noch keinen bäcker gefunden, der es verkauft. kennst du denn die zusammensetzung? würde mich mal interessieren =)


ich habe eben ein eiweißbrot gebacken, dazu gibt es salat.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Februar 2012, 18:39:18
Ich hab heute mal wieder gefüllte Paprika gemacht, ich liebe Paprika aus dem Ofen.

Paprika halbieren und aushöhlen, ... dann die fertige Masse (bei mir waren es heute Gurke + Möhren + Olive + Feta, ordentlich gewürzt) einfüllen, in die Auflaufform. Zwei Zwiebeln schälen und in achteln, dann ebenfalls in die Auflaufform und circa 500ml Brühe zugießen.

In den Backofen bei 200°C / Umluft für 25 - 30 Minuten und danach ordentlich schmatzen ;D ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: sunny+djuli am 05. Februar 2012, 18:49:42
christiana : klingt sehr lecker  ;D *sabber*

ich habe gar keine ahnung was ich gleich essen werde  S:D
ich hätte die wahl zwischen ofengemüse, thunfisch-salat und rohkost  ;D

heute morgen gab es knäckebrot : 4 EL geschroteter leinsamen,1 EL sonnenblumenkerne und wasser zum binden. die masse auf backpapier breitschmieren  :P und auf einem teller für 8 minuten in die mikrowelle. klingt pfui aber war echt gut
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Jen❤L❤L am 06. Februar 2012, 22:21:39

@Coney: ich kenne das Brot auch und finde es lecker aber ziemlich teuer und klein.
Aber bei Heißhunger auf Brot sehr zu empfehlen.

Bei mir gab es heute Abend einen riesen Becher fettarmen Quark mit Erdbeeren ( zwar aus einem Glas aber ich habe nicht zuviele reingetan )

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 07. Februar 2012, 11:41:50
Rindfleischeintopf. :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2012, 15:02:05

@Eiweißbrot: Ich geh fremd, ne kleine örtliche Bäckerei hat es auch eingeführt und es schmeckt noch so viel besser, als bei Schäfer's, wo ich es bisher her hatte.

Für mich ist Brot total wichtig, weil ich LIEBE Brot. Ohne geht nix.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Februar 2012, 15:10:05
Heute gibt es Thunfischdip mit Rohkost.
Ich werde mich nun erstmal wieder komplett kohlehydratfrei ernähren, also gar keine Kohlenhydrate vorerst!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2012, 19:31:12


@Christiane: Wieso denn? Hast Du wieder zugenommen oder einfach als eine Art Kur?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Februar 2012, 19:32:52
Weil mir heute nochmal bestätigt wurde, dass der Körper (so viele) Kohlenhydrate gar nicht braucht. Mir ging es ohne Kohlenhydrate am Abend sooo viel besser, jetzt habe ich wieder vermehrt Kopfschmerzen seit ich das mit den Kohlenhydraten wieder lockerer gesehen habe. Also sieh es als Art "Kur" an ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2012, 19:35:40
Huhu,

ich hab ja so mit Migräne zu tun und versuche jetzt auch seit geraumer Zeit Kohlenhydrate stark zu reduzieren. Der Kopf tut weiterhin gleich weh, aber mein Stoffwechsel hat sich total verbesser, aber total! Hätte nicht gedacht, dass es so viel ausmachen würde.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 07. Februar 2012, 19:50:55
Zitat von: Christiane am 07. Februar 2012, 15:10:05
Heute gibt es Thunfischdip mit Rohkost.
Ich werde mich nun erstmal wieder komplett kohlehydratfrei ernähren, also gar keine Kohlenhydrate vorerst!
lässt du auch Obst weg?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Februar 2012, 19:53:14
Ja, fuer genau eine Woche :)
Danach darf Obst wieder dazu ... aber Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, ... bleibt weg. Vorerst!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2012, 19:57:13


Mein Problem ist Brot und Reis - ich kann nicht ohne  :P Zumindest nicht für länger.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 07. Februar 2012, 20:15:46
@Christiane:
Und was frühstückst du? Mir fällt da nur Rührei oder Quark ein..
Ich esse morgens KH, aber mein Mann will ganz verzichten und weiß nie so recht was er frühstücken könnte. ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Februar 2012, 20:17:41
Du hast es ja schon genannt - Ei (in jeglicher Form) und Quark ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 07. Februar 2012, 20:21:18
Ich habe schon geahnt, dass es nicht viele Alternativen gibt.  ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 07. Februar 2012, 20:34:21


Schildi, nicht lachen - ich hab jetzt den Omelettmeister von Tupper, damit mach ich in ganz kurzer Zeit ein super Omelett und da kann man ja variieren.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 07. Februar 2012, 21:53:22
Der Omelettemeister von Tupper?
Ok, ich werde nicht lachen, aber ich grinse in mich hinein. ;)

Hat mich aber neugierig gemacht, ich google ihn mal weil ich mir NIX darunter vorstellen kann.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 08. Februar 2012, 09:49:49

Das Teil gibt es auch in günstig. Ich hab so eines mal für Emma angeschafft, weil sie so gerne Ei mag und es macht ihr halt Spaß, weil sie sich damit quasi komplett alleine ein Omelett machen kann. Diese günstigen Varianten haben aber das Problem, dass die innen immer noch flüssig sind und außen schon trocken.

Das Dingens von Tupper hat irgendwie die optimale Form, da ist es überall gleich gar. Und schmecken tut es gut - ohne jegliche Zugabe von Fett. Ich mache Ei, ein EL fettarme Milch und dann Paprikawürfel rein oder Lauchringe oder Frühlingszwiebel oder oder oder... Ich finde es wirklich ein leckeres Frühstück UND es schmeckt super abends zum Salat, dann hat man noch was warmes.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 08. Februar 2012, 09:51:38
Wenn ich morgens die KH weglasse, greif ich auch gern zu Gemüse und selbgemachten Dip.
Dann gibts halt mal Gurke mit Zaziki oder Paprika, Möhre und Gurke mit Knoblauchdip. Kann man sich auch dran sattessen.

Was ich mir auch ab und mal gönne ist Räucherlachs mit Meerrettich. Ein Rührei dazu....mhmmmm lecker! ;) :D

Ich hab auch schon Salat gefrühstückt! ;D ;D (Allerdings war das gegen halb 11  ;))

Schinkenrollen wären zb. auch eine Alternative.
Joghurt mit Früchten oder Quark mit Früchten. Käse mit Weintrauben.

Oder eben dieses Eiweissbrot, da kann dann alles mögliche als Belag drauf.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 08. Februar 2012, 09:57:04

Ich hab grad mal versucht, die Inhaltsangabe von dem Eiweißbrot zu finden, hab ich zwar noch nicht, aber hier gibt es z. B. das Zeug als Backmischung zu bestellen:

keine klickbaren Links bitte!
schlank-im-schlaf-shop.de/Diaet-Produkte/Original-Eiweiss-Abendbrot-Backmischung-Low-Carb-500g::22.html
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 08. Februar 2012, 10:05:43
@Coney:
meinst du den Omlett-Meister für knapp 13 € ? Auf der homepage von Tupperware habe ich den nicht gefunden, aber bei Amazon und Ebay gibts den.
Find ich gut, das Teil. Genau das richtige, weil wir morgens nicht so viel Zeit haben um Frühstück zu bereiten.. :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 08. Februar 2012, 10:18:16
@Schildi: Ja, den mein ich. Ich hatte ja letztens das erste mal im Leben eine Tupperparty und die Frau erzählte, sie macht ihrem Sohn da auch schon mal morgens alles rein und er braucht es dann nur noch kurz in die Mikrowelle packen. Es braucht auch wirklich nur 5 Minuten. Ich hab für meinen Mann die Tage eines gemacht aus vier Eiern mit Gemüse und Schinkenwürfeln rein und etwas Käse, das ging von der Menge noch und er war davon echt satt. Schon praktisch, wenn man mal was schnelles braucht und halt nichts minderwertiges.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bea1974 am 08. Februar 2012, 10:22:18
bei Abnehmen-aktuell findet man unter Rezepte für Abends einige Eiweißbrotrezepte ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 08. Februar 2012, 12:37:40
hallo mädels
da ich im moment mit ww nicht wirklich zurecht komme und auch wieder paar kilo runter müssen lasse ich auch grad die KH mittag und abend weg. morgens frühstücke ich. also eher so in die richtung SIS....

das eiweissbrot gibt es hier jetzt auch bei meinem nachbarsbäcker seit dieser woche und das schmeckt mir besser als bei K&U.

und sie zeichnen die inhalte aus, ich schreib sie mal ab dann könnt ihr mir auch gleich sagen ob das überhaupt ok ist und ihr wisst was so drinne ist ;)

Angaben pro 100 gr.

Energie (285 kcal) , 1184 kj
Protein/Eiweiss 21,4 g
Fett 16,8 g
davon ges. Fettsäuren 2,2 g
Ballaststoffe 11,8 g
Kohlenhydrate 6,1 g
davon Zucker 2,4 g
Natrium 0,5 g

Zutaten:
Wasser, Weizeneiweiß, Sojamehl, Leinsaat, Sojaschrot, Sonnenblumenkerne, Leinsaat-gelb, Dinkelvollkornmehl, Sesamsaat, Apfelfaser, Weizenspeisekleie, Hefe, Dinkelvollkornsauerteig getrocknet, Speisesalz´jodiert, Kaliumjodat, Gerstenmalzextrakt, Gewürze.

Das Brot heisst Pro Body und passt zu ihrem Low-Carb und vergleichbaren Ernährungsprogrammen.....

PUH ;)

LG
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 08. Februar 2012, 13:37:43
Zitat von: Coney am 08. Februar 2012, 10:18:16
@Schildi: Ja, den mein ich. Ich hatte ja letztens das erste mal im Leben eine Tupperparty und die Frau erzählte, sie macht ihrem Sohn da auch schon mal morgens alles rein und er braucht es dann nur noch kurz in die Mikrowelle packen. Es braucht auch wirklich nur 5 Minuten. Ich hab für meinen Mann die Tage eines gemacht aus vier Eiern mit Gemüse und Schinkenwürfeln rein und etwas Käse, das ging von der Menge noch und er war davon echt satt. Schon praktisch, wenn man mal was schnelles braucht und halt nichts minderwertiges.
Sehr gut! Die erste Fragen meines Mannes war, als ich ihm von dem Ding erzählte: kann ich da auch noch Schinken mit rein packen?  ;D
Wir werden das Teil jetzt bestellen. ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 09. Februar 2012, 13:19:32
Heut gibt es Champignontopf :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Schildi am 15. Februar 2012, 12:16:38
@Coney:
der Omelett-Meister ist total klasse! :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: safa am 15. Februar 2012, 16:07:17
hab ihn auch bestellt ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 16. Februar 2012, 20:04:20
Zitat von: Schildi am 15. Februar 2012, 12:16:38
@Coney:
der Omelett-Meister ist total klasse! :D

Wir finden ich ihn auch super  :)

Mir kommt das sehr entgegen, weil ich so abends auch was warmes mitessen kann, wenn die Family isst.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 29. Februar 2012, 09:33:25
gestern abend gabs nur die sauce von der bolognese mit tsatziki
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bomelo am 07. März 2012, 12:53:15
Huhu.

Wir machen jetzt auch mit. Abends (eigentlich unsere Hauptmahlzeit) gibt es keine Kohlenhydrate mehr.

Gestern gab´s Blumenkohl-Curry mit Hähnchenbrustfilet. Soooo lecker. Kann ich nur empfehlen.

Heute probiere ich ein neues Rezept von chefkoch. Berichte morgen mal.

LG
Elovan
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. März 2012, 12:55:51
Heute gibt es Gyrospfanne :)
Für die Familie mit Pommes, für mich mit gegrillter Paprika :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Naddel20.10 am 10. März 2012, 15:04:22
So, ich reihe mich mal ein. Ich hab in letzter Zeit einfach zu viel zugenommen und jetzt hats endlich klick gemacht.
Heute gibts bei uns zum Abendessen Pizza mit Salat (Blumenkohlpizzateig)

Ich werde aber nur die Kohlenhydrate am Abend weglassen und mittags etwas weniger Kohlenhydrate zu mir nehmen. Eine Stallkollegin hat so jetzt in 8 Wochen 7 kg. abgenommen und ich bin begeistert!

LG
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 11. Juli 2012, 23:22:42
So, ich schreib hier wieder mit ;)

Vorgestern gab es Salat mit Schinken, Käse und Ei

Gestern Tomate Mozzarella

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 12. Juli 2012, 23:55:12
Heute gab es:

Reste aus Tiefkühler und Kühlschrank:

Hackbraten mit Tomatensauce
Fischfilet aus der Pfanne

grüner Salat mit Gurke

(und für die Kids noch Kartoffeln)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 13. Juli 2012, 10:46:55
Ich versuch auch wieder mitzuschreiben! ;)

Heute gibt es eine Eier-Tomaten-Mozarella Pfanne  und morgen
Zucchini-Putenbruströllchen mit Feta, zu beidem noch grünen Salat.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: elmo666 am 12. September 2012, 22:40:38
mal hervorkram...

bei uns gab es heute Chinakohlsalat und dabei putenschnitzel
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 12. September 2012, 23:03:47
Rührei mit Speck, Peperoni und Kirschtomaten
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: elmo666 am 13. September 2012, 20:21:38
Hähnchengyros (selbstgemacht) mit Tsatziki,gebr. Champignons und gegrillte Zuchini
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. September 2012, 13:49:30
Gefüllte Paprika und Salat.

Gestern gabs Fisch aus dem Ofen und Feldsalat.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sweety am 21. September 2012, 14:12:34
Edit: Falscher Thread, falscher Thread ;D ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. September 2012, 15:28:37
Haben Kartoffeln keine Kohlenhydrate?  ??? 8) ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sweety am 21. September 2012, 15:29:20
Hö? Doch schon. Wieso? *auf dem Schlauch steh*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Coney am 21. September 2012, 15:30:42


Echt sweety wieder - schau Dir mal den Threadtitel an  ;)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Sweety am 21. September 2012, 15:32:09
Ach schiete!!! Ich hab nur bis "Was koche ich heute?" gelesen *stirnpatsch* ;D ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 22. September 2012, 14:01:55
Dann gibt es also bei Familie Sweety vllt. neue Experimente aus der Küche, die damit einhergehen, dass Kartoffeln keine Kohlenhydrate mehr haben. ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Beltuna am 20. Juni 2014, 09:40:55
So, ich hab mir erlaubt diesen Thread wieder hervorzukramen und zu entstauben. :)

Seit einer Woche ernähre ich mich nach dem Low-Carb-Prinzip. Es fällt mir oft noch schwer, vor allem zum Frühstück was passendes zu finden. Ich hasse warmes Frühstück, egal ob süß oder deftig und liebe mein Müsli  :-\. Außerdem darf man ja keine Milch zum Frühstück, wie ich es verstanden habe oder? Gilt das auch für Sojamilch? Da hab ich für mich noch keine passende schmackhafte Lösung gefunden, vl hat jemand einen Tip?

Mittags gibts Kohlenhydrate wie Kartoffeln oder Reis (bin kein Nudeltyp) und Gemüse oder Fisch dazu.

Abends entweder Omelette, Blumenkohlteigpizza (so lecker  :D) oder Salat mit Putenbrust und Käse/Schinken-Streifen.

Aktuell vermisse ich die Kohlenhydrate abends überhaupt nicht. Es tut mir sogar ganz gut, denn dank meiner Zöliakie durfte ich eh keine Glutenhaltigen Sachen wie Brot usw. essen. 

Mein heutiger Tagesplan:
Frühstück
Sojamilch mit Erdbeeren
Mittagessen
Ofenkartoffeln mit Kräuterquark
Abendessen
Blumenkohlpizza mit Schinken, Paprika und Pilzen.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Beltuna am 21. Juni 2014, 12:26:13
Frühstück: Quark mit Stevia und dazu Erdbeeren und ein paar Nüsse
Mittagessen: Vollkornspaghetti mit selbstgemachter Bolognesesoße mit Karotten, Kohlrabi, Lauch, Tomaten und Hackfleisch.
Heut abend wirds Gemüsesticks mit Kräuterdip, alles in Deutschlandfarben geben  :D ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 21. Juni 2014, 22:42:10
Ich mache auch LC, allerdings esse ich morgens meist mein ganz normales Frühstück, auch in Form von KH. Ich brauch das einfach...

Mein Tag sah so aus:

Frühstück: Magerjoghurt mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Kiwi, 1/2 Banane und 2 EL Vollkornhaferflocken. Dazu eine Tasse Kaffee mit 1 Tab Stevia und 50 ml fettarmer Milch.

Mittags: Vollkornudeln mit Thunfisch-Tomatensauce

Abends: Mit Mozarella gefüllte und Serrano-Schinken umwickelte Champignons in der Pfanne gebraten und gemischtem Salat

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 23. Juni 2014, 11:26:28
ich mache aktuell wieder schlank im schlaf und bei mir gibts heute abend:

frankfurter mit nem grossen salat


Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Beltuna am 23. Juni 2014, 16:53:15
@fannilein Die MozzarellaSchinkenPilze hören sich lecker an, das probier ich auch mal aus. :D
@bibi1980 Salat gibts hier neuerdings auch des öfteren abends. Mein Mann ist schwer begeistert  ;D

@me Heut  gabs zum Frühstück nix, war so im Stress. Musste arbeiten und vorher den Kleinen in den KiGa und die Große wollte nicht mit zum Vorschulausflug und da musste ich überzeugungsarbeit leisten....das ging alles von meiner Frühstückszeit ab.  :(  Heut mittag gabs Reis mit Schinkensahne(light)soße und Lauchzwiebeln. Und heut abends wirds wohl auf Gemüsesticks mit Kräuterquark rauslaufen. Komm erst um 22 Uhr vom arbeiten heim und da hab ich dann keine Lust mehr mir groß was zu kochen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 23. Juni 2014, 17:39:21
Zum Frühstück gabs heute 4 Scheiben Vollkornknäcke mit Butter und Lachsschinken. Dazu ein paar Radießchen und Kolrabisticks.

Mittags gegrilltes Gemüse mit selbstgemachter Knoblauchsauce.

Und jetzt am Abend verschiedene Salate, Bratwurst und Reste von der Knobisauce und Zaziki.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: bibi1980 am 24. Juni 2014, 10:09:18
hab gestern umdisponiert und es gab ganz magere schweinekarreesteaks mit ruccolasalat und tzatziki.

@lunasmama: mann hab ich keinen im haus  ;D aber meine kleine maus kriegt halt dann mal ne kotelettsemmel bzw muss ich meist 2 verschiedene dinge bereitstellen (da das kind aber warm im kindergarten mittags isst, reicht abends meist brot, semmel etc).

heute abend wirds die würstel geben
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 24. Juni 2014, 13:06:02
Mein Tag sieht wie folgt aus:

Frühstück:  Himbeer-Papaya Shake und ein bissl loses Obst noch dazu (hatte noch Hunger nach dem Shake)

Mittag: Für die Kids Spaghetti Bolognese und für mich statt der Nudeln gelurchte Zucchini

Abends: Für die Kids gibts Brot mit Wurst/Käse und Gemüsesticks. Der Mann kriegt die restliche Bolognese und für mich gibts Gemüsesticks, bissl Schafskäse und selbstgemachten Zaziki. Als Nachtisch für mich puren Quark (mit Zitrone und Honig) und für den Rest mit Früchten.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: dragoness am 24. Juni 2014, 13:13:40
Was sind gelurchte Zucchini? ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 24. Juni 2014, 13:20:31
Der Lurchi ist seit Kurzem mein absolutes Lieblingsgerät in meiner Küche! ;D

Da man ja keine Links einstellen darf, gib mal bei A*mazon Lurch ein  ;)

Ein super tolles Gerät, das aus sämtliches Gemüse spiralförmig schneidet! ;) :)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: dragoness am 24. Juni 2014, 17:34:00
Asoooo, ich hatte da ganz andere Bilder im Kopf *gg*
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Beltuna am 24. Juni 2014, 17:55:32
@dragoness  ;D ;D ;D ;D
@me Leute, es fällt mir so unglaublich schwer abends keine Kohlenhydrate zu essen  :-\. Ich liege abends mit knurrendem Magen im Bett. Ebenso morgens. Von Quark mit Früchten und Nüssen oder Rührei ohne Brot werd ich einfach nicht satt. Zieh das jetzt ja schon einige Tage durch aber mein Körper gewöhnt sich einfach nicht daran. Mir knurrt den halben Tag so der Magen dass es sogar meine Kinder und mein Mann hören.  Man liest ja dass Eiweiss den Blutzuckerspiegel oben hält und man keinen Hunger bekommt....warum weiß das mein Magen denn nicht ? :P
Wie kriegt ihr das hin?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: dragoness am 24. Juni 2014, 18:24:48
Hast Du mal Eiweißbrot probiert, oder darfst Du das nicht essen?

Mein Mann stellt jetzt auch wieder auf eine Kohlehydratarme Ernährung um, weil er zuviel davon einfach nicht verträgt. Dinkelnudeln gehen z. B., normale Nudeln verträgt er nicht. Glutenunverträglichkeit ist es seltsamerweise nicht.

Das Eiweißbrot schmeckt ihm ganz gut und er scheint es bis dato auch zu vertragen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Beltuna am 25. Juni 2014, 08:45:24
Von Eiweißbrot hab ich noch nie was gehört, werd mich aber gleich mal erkundingen, danke dir  :D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Italophilia am 25. Juni 2014, 08:54:21
Heute Abend koche ich zum ersten Mal Sauerkrautsuppe.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 25. Juni 2014, 10:38:36
Also Eiweiß hält definitiv keinen Blutzuckerspiegel oben. Eiweiß macht satt, und dient dem Muskelaufbau und das wiederrum grob gesagt dem Fettabbau.

Ich bin ja Diabetikerin und wenn ich abends KH esse, hab ich morgens einen erhöten Zuckerwert. Esse ich Eiweiß und Gemüse, dann hab ich Traum Werte.

Du solltest abends auch kein Obst essen, da ist (für abends) zuviel Fruchtzucker enthalten.

Und wen du hungrig bist, solltest du dich einfach an Gemüse, Fisch, Geflügel... satt essen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Honigbluete am 29. Juni 2014, 20:28:25
Ich habe vor einer Woche eine Ernährungsumstellung begonnen und dachte zuerst auch, ich werde nicht satt. Die ersten paar Tage waren hart, aber jetzt geht es echt gut ohne KH abends. Ich habe Salat mit Thunfisch gegessen, da habe ich dann das Brot, welches ich sonst zu Salat gegessen habe, nicht vermisst. Dann habe ich dank Google einige Rezepte gefunden für Low Carb. Weißkohl- Hackauflauf mit Schafskäse überbacken, Thunfisch Muffins mit Salat oder Kräuterquark, gefüllte Zucchini.... Alles super lecker, sättigend und auch für die restliche Familie geeignet.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 29. Juli 2014, 10:12:35
Ich kram den Thread mal wieder hoch.

Mein Frühstück bestand heute aus Käse, mini-Salamis, einem Ei, Paprika, Kohlrabi, Karotten und Gurke. Das Gemüse habe ich noch in Bärlauchfrischkäse gedippt.

Heute Mittag gibts die Reste davon und Abends mache ich Putensteaks mit Kräutersauce, dazu gibts frische Pfifferlinge.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 16. August 2014, 12:18:41
In den letzten zwei Wochen gab es hier:
mehrmals gebratene Auberginenscheiben mit Frischkäse, dazu manchmal Tomaten
Eier-Omelette: Ei mit geriebenem Käse verquirlen und braten
weiche Eier, harte Eier, Spiegeleier
Lachs mit Tomaten und Kräutern
Tomatensauce (für die Kids, für mich als Suppe) mit Gemüse und Lachs
Dips mit Gemüse
Buttermilch (manchmal mit etwas Obst und Zimt)
gebratenes Hackfleisch mit Gemüse und Käse
gemischten Salat mit Feta und Oliven
Würstchen
geräucherte Forelle
Salat aus gebratenem Fenchel, Tomaten, Feta und Hühnerbrust
Spinat-Käse-Sauce (für mich als Suppe)

heute: Hackfleisch, Auberginen, Paprika angebraten, mit Tomaten, Sahne und geriebenem Käse

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 16. August 2014, 12:22:52
Hier gabs heute morgen ein Eieromlette mit Pilzen, Paprika und Lauchzwiebeln und vielen frischen Kräutern. dazu eine Kohlrabi und ne halbe Salatgurke mit Bärlauchfrischkäse zum Dippen.

Mittags gibts für mich Joghurt mit Beeren.
Abends Hühnergeschnetzeltes in einer Creme Fraiche Soße. Dazu Zudeln ("Nudeln" aus Zucchinis) und Gurkensalat.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 16. August 2014, 15:18:47
Heute
Mittag: Kartoffelgulasch mit Würstchen
Abend: selbstgemachte Pizza.

Morgen:
Mittag: Schnitzeltopf mit Gnocchi
Abends: Penne mit Blattspinatsoße

Gebacken habe ich einen Apfelkuchen und morgen früh gibt es selbstgebackene Brötchen.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 16. August 2014, 15:31:20
@Lori: Du bist im falschen Thread gelandet  ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 27. August 2014, 11:11:05
Vorgestern gabs Putensteak mit Tomate und Mozarella, einen Gurkensalat, Blumenkohl und Möhrenstampf.

Gestern gab es gebratene Hühnerbrust mit Tomate und Mozarella überacken, Kräuter-Sahnesauce und Zudeln. ("nudeln" aus Zucchini)

Tomate und Mozarella mussten weg  ;D

Zum Frühstück gabs heute für mich Rührei mit Speck und Rohkost. (Gurke, Paprika und Kohlrabi)

Mittags gibts Quark mit Früchten und Mandelsplitter.

Und am Abend  gibt es Spaghetti Bolognese, für Mann und Kinder mit Vollkornnudeln, für mich mit Mudeln ("Nudeln" aus Möhren) und Salat.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 28. August 2014, 13:27:26
Heute morgen gab es Quark mit Brombeeren und Mandelblättchen, dazu Kaffee.

Mittags Rohkost mit Dip und heute abend Rahmchampignons mit Salat!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 01. September 2014, 20:33:30
Ich fühle mich hier als Alleinunterhalter!

Mein Frühstück bestand heute aus Quark mit Brombeeren und Chia-Samen.

Mittags gabs nix, ich hatte so gar keinen Hunger. Und heute abend dann Bratwurst mit Gemüse!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 01. September 2014, 20:49:13
Chiasamen sind super, gell?
Ich rühr sie in Marmelade morgens, ein hübscher Anreiz um frische Früchte zu verarbeiten. :)

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 02. September 2014, 12:01:16
Gestern früh (mit KH): Vollkornbrot mit Käse, Ziegenfrischkäse, Zwetschgen und Apfel, Milchkaffee
Gestern zu Mittag: Low-Carb-Knäckebrot mit Käse, Pfefferminztee
Gestern am Abend: Berner Mini-Würstchen, Sahnequark und Milchkaffee

Heute früh: Milchkaffee, Sahnequark
Heute zu Mittag: gebratene Auberginenscheiben mit Feta-Knoblauch-Dip
Heute Abend: entweder gemischter Salat mit Garnelen oder was mit gebratenem Fenchel und Quark

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: schnakchen am 02. September 2014, 21:02:45
Hallo ihr lieben,

ich muss mich wegen Gestationsdiabetis kohlenhydratarm ernähren und verzweifel hier grad - Milchprodukte (Joghurt & Co) vertrag ich nur in kleinen Mengen, von zuviel Eiweiß (Rührei, Wurst, Käse) wird mir übel und wenn ich abends zuviel Gemüse esse, liege ich nachts wie ein aufgeblähter Ballon im Bett, Fleisch und Wurst kann ich auch nicht so viel essen - ICH HABE HUNGER und will gefälligst mal wieder normal essen!!!

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Früh darf ich lt Arzt zwei Toast essen, das ist schon mal himmlisch. Mittag geht auch, ich ess meist Lachs mit Gemüse oder Spinat mit einer winzigen Kartoffel oder so. Zwischendurch rohe Möhrchen oder Tomaten mit Mozarella oder paar Äpfel. Aber abends? Ich nage jetzt ab und zu an Nüssen, aber die mag mein Magen auch nicht wirklich...

genervte Grüße
schnakchen
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 02. September 2014, 21:14:04
Puh, das wird dann aber schwierig! Du Arme! :-\

Was ist mit gekochtem Gemüse am Abend? Verträgst du das? Kannst du deine Mittagsmahlzeit nicht auf abends verlegen? Und Mittags dann eventuell Rohkost essen?

Was ich dir sonst noch zb. empfehlen kann ist, eben Nudeln und Reis durch gekochte Zucchini, Möhren oder Kohlrabi ersetzen. Die kann man  mit nem Sparschäler oder nem Spirali/Lurch in " Bandnudeln" verwandeln, und dazu kannst du dann ja kochen was du willst, da passt von Der Bolognese, über sämtliche Saucen bis hin zu Gulasch alles dazu.

Aber bitte drauf achten, das wenn du keine bis sehr wenig KH zu dir nimmst, das du genug gutes Fett ißt.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 02. September 2014, 21:14:36
Verträgst du  Fisch und Fleisch (also, keine Wurst oder so) abends auch nicht?
Denn damit würdest du relativ viel Eiweiß zu dir nehmen. Wenn du zuwenig Eiweiß und zuwenig Fett isst, dann hast du Hunger. Auf jeden Fall zum Gemüse Fett essen: verschiedene Öle oder auch mal Sahne. Fleisch/Fisch auch mit gutem Öl oder Butter.
Ich esse z.B. gerne gebratene Auberginen oder Zucchinis und dazu einen Dip (Feta-Käse oder Quark). Verträgst du Quark auch nicht?
Grundsätzlich bei Milchprodukten die Vollfettversion nehmen, dann wird man auch von einer kleineren Menge satt und bleibt es auch.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: schnakchen am 02. September 2014, 21:24:51
Ihr seid ja lieb, danke für eure schnellen Antworten!!! Ich werde zwei Ideen mal probieren, die Mittagsmahlzeit auf abends legen (eigentlich naheliegend, hätte ich selbst drauf kommen können) und das mit den Gemüsestreifen als Nudelersatz. Wobei ich gekochte Möhren auch eher meiden soll :(
Naja, ist ja nur noch vier Wochen und für nen guten Zweck.

Haselmaus, grundsätzlich vertrage ich schon Fisch und Fleisch, hab aber vor der Schwangerschaft vielleicht dreimal pro Woche Fisch oder Fleisch gegessen, sonst eher Gemüse mit Reis, Kartoffeln mit (wenig) Quark oder halt Butterbrot. Sprich ich komme mit zuviel Fisch und Fleisch irgendwie nicht klar, das vertrag ich dann wieder nicht, wenn ich das jeden Tag oder gar jeden Tag zweimal esse.
Aber die gebratene Zucchini mit Dip versuch ich mal. Macht das echt satt?

Danke euch nochmal!!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 02. September 2014, 21:38:32
Karotte hat halt eher viele Kohlenhydrate, die würde ich an deiner Stelle auch eher meiden.

Ja, das macht satt, aber nur, wenn du sie in ausreichend Fett anbrätst und der Dip nicht nur aus Magermilchjoghurt oder Magerquark besteht. Heute Mittag habe ich eine halbe Aubergine gegessen und dazu ein großes Stück Feta mit Sahne und etwas Schmand zerdrückt, gewürzt mit Knoblauch und Paprikapulver. Das hat satt gemacht von halb 12 bis 6 Uhr.

Ich finde, es dauert ein paar Tage, bis sich der Körper umgestellt hat. Und es funktioniert einfacher, wenn man KH wirklich reduziert. Toast zum Frühstück würde ich bei Diabetes nicht machen. Das sind wirklich "leere Kohlenhydrate". Dann doch lieber etwas Vollkornbrot oder ein Müsli (da kannst du noch Leinsamen reinrühren oder die oben erwähnten Chia-Samen).
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 02. September 2014, 21:39:36
Nochwas vergessen: wie sieht es mit Hülsenfrüchten aus? Verträgst du die? Die haben zwar auch KH, aber (im Gegensatz zu Karotten oder Kartoffeln) auch viel Eiweiß.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: schnakchen am 02. September 2014, 21:50:33
Ach so, ich dachte Müsli wäre ganz besonders schlimm? Sonst würde ich das früh sogar lieber essen als Toast. Hm, aber ich muss ja grad meine Zuckerwerte messen und die waren nach Müsli immer viel höher als nach Toast - kann das vlt Veranlagung sein?
Und mit Hülsenfrüchten hab ich kein Problem, ich bin sogar ausgesprochener Fan von grünen Bohnen, ich dachte nur die sind auch tabu? Eine Pilz-Bohnen-Pfanne zum Abend wäre dann ok denkst du? Das wäre ja ein Traum!

Das mit dem fettigeren Quark ist ein guter Hinweis, danke. Haben nur Magerquark da.

Grundsätzlich hab ich kein richtiges Diabetis, sondern "nur" die Schwangerschaftsvariante, das scheint sich laut Arzt irgendwie zu unterschieden. Schönster Unterschied ist, dass es nach der Geburt verschwindet :)

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 02. September 2014, 21:57:32
Vergleiche doch mal, wieviele KH in einer Scheibe Toast und wieviele in deinem Müsli drin sind. Wenn du die Müsli-Menge an die KH der zwei Brotscheiben anpasst, dann nimmst du vermutlich noch Mineralstoffe u.ä. zu dir, die in Toast einfach nicht drin sind. 

Im Netz kann man ziemlich genau nachlesen, wieviele KH wo drin sind. Auf allen verpackten Lebensmitteln steht es auch drauf. Auf den Bohnen eher nicht (außer sie sind tiefgefroren), aber da findet du bestimmt im Netz zahlen.

Weißt du denn, wieviel KH für dich ok wären?
Musst du Insulin spritzen?

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: schnakchen am 02. September 2014, 22:07:59
Insulin muss ich keins spritzen, ich soll nur darauf achten, dass meine Werte 90 Minuten nach dem Essen nicht über 120 liegen - bei Toast lande ich bei 110, bei Müsli bei 140. Wenn ich Gemüse esse, komme ich bei 97 etwa raus, mit wenig Kartoffeln 115. Ich glaub das ist an sich ganz ok.
So ganz kapiere ich die Zusammenhänge aber noch nicht, ich hab einmal gesündigt und einen Eisbecher mit Sahne gegessen (Hochzeitstag) und der Wert war danach nur 100.

Daher versuche ich im Moment so viele KH wie möglich wegzulassen und hoffe, dass das passt. Wobei mir halt jeder irgendwie was anderes erzählt - keine KH mehr essen kontra als Schwangere nie komplett auf KH verzichten kontra Vollkorn ist gut / kontra bei Schwangeren schlecht...  ???
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 03. September 2014, 07:10:43
Ich kenne mich mit Diabetes nicht sehr gut aus, mit Gestationsdiabetes erst recht nicht. Nur mit low carb habe ich mich näher beschäftigt.

Hoffe, du findest noch gute Informationen für dich! Und dann einen Weg, mit dem du gut leben kannst!

PS: Vllt. liegt es beim Müsli an der Menge? Oder isst du Obst dazu?
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 03. September 2014, 12:14:03
Isst du gekauftes Müsli?

Wenn ja, kein Wuder, das die Werte erhöht sind. Da ist ja jede menge Zucker drin, auch in den Light-Varianten.

Ich empfehle dir, das selber zu machen. Vollkornhaferflocken, bissl Leinsamen, Nüsse... etc.

Ich esse zb. super gerne Naturjoghurt mit Beeren, darüber entweder Nüsse, Kokos oder Haferflocken.
Obsttechnisch solltest du auf Beeren zurückgreifen, alles andere hat zuviel Fruchtzucker. Und vorsicht mit Banane und Weintrauben.
Und wie Haselmaus schon gesagt hat, keine Fettarmen Varianten, das macht nicht satt.

Also gerne Vollfetten Joghurt, Quark etc. Sahne, Creme fraiche...

Rentiert sich zwar nicht mehr so wirklich für die letzten Wochen, aber ich ernähre mich zb. nach der Logi -Methode, und esse gar keine kurzkettigen Kh mehr.

Kartoffeln enthalten viel Stärke, deshalb ist der Wert danach höher. Das meiste Gemüse hat KH, aber die sind so gering, und werden anders verstoffwechselt wie zb. Kartoffeln.
Hülsenfrüchte sind auch sehr gut.

Du musst im Endeffekt einfach drauf achten, das du keine Blutzuckerspitzen erreichst. Und das geht halt am einfachsten, ohne bzw. mit sehr wenig KH, da dein Blutzucker gar nicht solche Höhen erreicht, und immer konstant unten bleibt.

Ist jetzt etwas wirr geschrieben, wenn du noch Fragen hast, nur her damit :-)
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 03. September 2014, 12:28:32
Es gibt auch ne "Glxy Ampel", die kann Dir vielleicht für einen ersten Überblick helfen!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: schnakchen am 03. September 2014, 12:29:40
ah jetzt wird mir schon einiges klarer. Wobei es beim Müsli nicht am Zucker liegen kann, da ist nämlich keiner drin - ist dieses Bio-Müsli von Ald* in der grünen Packung, wenn ich da brav die Rosinen raussortiere, bleiben nur Haferflocken, Sonnenblumenkerne und Nüsse. Ich probier es morgen nochmal zum Frühstück aus, denn ihr habt recht, lieber was gehaltvolles mit KH als leere KH wie bei Toast. Und Beeren kauf ich auch mal, dann schmeckt es sicher noch besser zum Joghurt.

Mais dürfte wegen der Stärke in eine Kategorie mit Kartoffeln fallen, oder?

lg

P.S. grad gelesen, nach der Ampel googel ich mal. Dank dir!

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 03. September 2014, 12:57:37
Je nachdem, wieviel Zeit und Nerven du gerade übrig hast, probier doch mal wirklich Selber-Mischen beim Müsli. Dann kannst du z.B. Sojaflocken, Chiasamen und Leinsamen dazu geben, die enthalten viel EW. Und bei Nüssen gibt es ganz gravierende Unterschiede im KH-Gehalt. Paranüsse sind super, Walnüsse, Haselnüsse und Mandeln schon etwas schlechter, Macadamia, Cashews und Erdnüsse enthalten sehr viel KH.
Eine Mischung aus Hirse-, Dinkel, Weizen- und Haferflocken (jeweils Vollkorn) enthält nochmal mehr veschiedene Mineralstoffe als reine Haferflocken.

Sahnequark, Leinsamen und ein paar gehackte Paranüsse schmeckt lecker. Dazu evtl. noch Beeren, dann hast du ein eiweißreiches, kh-armes leckeres Frühstück.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: schnakchen am 03. September 2014, 13:08:58
Zitat von: Haselmaus am 03. September 2014, 12:57:37
Und bei Nüssen gibt es ganz gravierende Unterschiede im KH-Gehalt. Paranüsse sind super, Walnüsse, Haselnüsse und Mandeln schon etwas schlechter, Macadamia, Cashews und Erdnüsse enthalten sehr viel KH.

oh verflixt, das wusste ich nicht. Grad Walnüsse und Cashews esse ich gern. Puh das ist kniffliger als gedacht. Mandeln soll ich nur wenige, wegen der Blausäure (hat mich etwas gewundert, aber wer weiß). Wo mischt man Müsli denn selbst, im Reformhaus? Oder muss ich mir von allen Bestandteilen ne große Tüte kaufen, die dann aber bis Weihnachten reicht?

lg
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 03. September 2014, 13:12:42
Ich würde alles einzeln kaufen.
Es gibt auch Shops, wo man online selbst zusammenstellen und bestellen kann. Ist mir aber zu teuer.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 03. September 2014, 13:59:16
Ja Mais ist mit Kartoffeln gleichzusetzten.

Nipa hats ja angesprochen. Bei meiner Ernährung (Logi) gehts um Glykämische Last. Die Lebensmittel werden dadurch in 4 Stufen eingeteilt.
Kartoffeln stehen zb. auf Stufe drei, während Karotten, Erbsen, Kohlrabi, Zucchini, Aubergine... etc. auf Stufe 1 stehen.
Alle Milchprodukte, Fleisch, Fisch .. sind Stufe zwei.

Täglich zusich nehmen sollte man alles aus Stufe 1 und 2 , wobei der Anteil von Stufe 1 doppelt so hoch sein soll wie von Stufe 2. Kurz erklärt: Also ich esse ein Steak, das hat 200 g. Um das jetzt ausgewogen zu halten, muss ich 400 g GEmüse dazu essen.
Das Steak sollte in Olivenöl, Rapsöl oder Leinöl (oder anderweitig gutem Fett) gebraten sein.

Das war jetzt nur ne kurze Erklärung, um das ausfühlrich zu Erläutern müsste ich den Rahmen hier sprengen. Du findest dazu aber viel im Internet oder Lektüre zum Bestellen falls du daran wirklich interesse hast.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 03. September 2014, 14:09:34
BriTta: Damit werde ich mich auch nochmal genauer beschäftigen. Im Moment esse ich zu wenig Gemüse und so gut wie kein Obst (hat halt viele KH). Macht ja auch keinen Sinn, dann ständig Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Bei Logi klingt das schon viel ausgewogener.

Gestern Abend ist es Salat mit Garnelen geworden.

Mein Frühstück heute: ein weichgekochtes Ei und Mini-Bernerwürstchen (jetzt ist das Päckchen leer).

Mittagessen: Hab eine halbe Aubergine und eine große Zucchini angebraten, dazu Tomaten, Knoblauch, Oliven, Tomatenpüree, etwas Sahne und ein Päckchen Bio-Hack. Die Hälfte davon gabs heute, den Rest gibts morgen Mittag.



Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 05. September 2014, 08:33:57
Frühstück gestern: Sahnequark mit einem Löffel Himbeermarmelade und Milchkaffee
Mittagessen (in der Uni): eine Portion von der Gemüse-Hack-Pfanne  von vorgestern
Snack: Paranüsse und Kürbiskerne
Abendessen: "Eisberg-Sandwich" (Eisbergsalatblätter, gefüllt mit Quark, Schinken und Käse, dann aufgerollt), Milchkaffee und Nachtisch (Erdnussmus mit etwas Sahne)
nachts: Limoncello (der war wohl eher nicht low carb - kompatibel ;) )

Frühstück, Mittagessen und Snack heute: wie gestern
Abendessen: Weiß ich noch nicht. Kleintochter kommt heute wieder. Sie isst gerne Müsli oder Grießbrei. Vllt. koch ich ihr Grießbrei und mache mir ein Käsefondue (hab noch eine einzelne Portion von einem sooooooooo leckeren direkt aus der Schweiz) und Gemüsesticks.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 05. September 2014, 20:55:26
@ Haselmaus

Also ich finde, das dein Essen vom Prinzip her schon sehr nach Logi klingt. Logi hat ja vier Stufen, von daher passt das schon. Nur zur Gewichtung kann ich halt nix sagen, aber da du ja selbst sagst, das du zu wenig Gemüse isst, wird die noch nicht ganz stimmen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden  :D

Obst soll man gar nicht so viel essen, 250 g am Tag, nicht mehr, und das am Besten aufgeteilt auf  Portionen. Ich esse das aber immer auf einmal.
Und ich esse nur noch Beeren, ab und zu mal etwas Apfel dazu.

Mein Tag heute:

Frühstück  bestand aus Sahnequark und Heidelbeeren. Dazu nen Kaffee mit Stevia und Milch.

Mittags gab es Möhrenstampf und ein Kotlett und heute abend die Reste von den Möhren, ein Ei und 3 Kabanossi ( so Minisalamis, glaub die heißen anders). Passte zwar net ganz zusammen, aber ich hab was aus Stufe 2 dazu gebraucht^^  ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 02. Februar 2015, 19:48:00
..Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema?
Interessant auf was EO mich hier hinweist. ^^

Wird mal wieder Zeit für Anregungen hier!
Ich mache gleich gefüllte Zuccini!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: schnakchen am 03. Februar 2015, 20:01:48
ich bin heilfroh, wieder meine geliebten KH essen zu können :) Bekomme am Freitag aber Besuch von einer Freundin, die auch von der Schwangerschaftsdiabetis erwischt wurde. Für uns koche ich dann:

gebratenen Lachs mit Blattspinat und Wildreis (bei dem Reis bin ich mir nicht sicher, aber kann sie ja liegenlassen)

als Nachspeise gibt es
Bio-Naturjoghurt mit Himbeerpüree
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Bri Tta am 04. Februar 2015, 21:53:12
Wildreis ist ansich schon ok. Mein Zucker geht aber ab wie Schmitts Katze wenn ich Reis esse  ;D Aber ich denke, deine Freundin wird das schon wissen, was der Zuckerspiegel macht, wenn sie Reis isst.

Ansonsten ein Top essen!  :D


Edit: Mein Tag heute

Frühstück bestand aus Sahnequark mit frischen Erdbeeren und Kokosflocken und einem Kaffe, Mittag gabs Zucchini mit Bolognese Sauce und Abends gar nix da noch pappsatt.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 06. Februar 2015, 17:24:08
Ofengemüse mit Thunfisch
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 07. Februar 2015, 07:31:18
Ich bin auch noch dabei. Seit Anfang August sind 9kg weg, bin jetzt wieder bei dem Gewicht, das ich im September 2013 hatte.

Morgens esse ich zwei- bis dreimal in der Woche KH. Di und Fr frühstücken wir nämlich auf Arbeit, da gibt es Brötchen. Und Do oder Sa (selten auch zweimal) bestellen wir Brötchen nachhause.

Ansonsten esse ich immer noch weitgehend KH-frei.

Hüttenkäse steht im Moment sehr oft auf dem Speisezettel, meistens mit Kräutersalz und etwas Sahne, manchmal mit Paprika und etwas Knoblauch.

Mittags fast immer Sahnequark, Gurke oder Paprika, dazu manchmal Schinkenröllchen oder Käseröllchen.

Neulich ausprobiert: Feta zerkrümeln, Sahne und Thymian oder Roßmarin drüber, evtl. etwas Honig (da reicht eine Messerspitze), dann alles ganz kurz in Mikro oder Backofen, so dass man es cremig rühren kann. Echt lecker und macht mich zumindest sehr satt.

Ebenfalls neulich gekocht: Wildlachsfilet in Sahnesauce (mit etwas O-Saft, aber den kann man, wenn man ganz streng ist, ja auch weglassen).
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 07. Februar 2015, 14:24:43
Spinatomelett mit Mozarella und Krabben
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 08. Februar 2015, 05:48:50
Heute koche ich Hühnersuppe, für mich einfach ohne Einlage, für die Mädels mit Reis oder Nudeln.
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: maike am 10. April 2015, 23:28:43
Ich verzichte abends gerade auch auf KH und freue mich über viele neue Anregungen... :)

Heute gab es bei mir einen Salat aus Tomaten, Avocado und Mozzarella, das war sehr lecker!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Hexe1977 am 12. April 2015, 12:04:07
Wir machen es auch und es die idealen Begleiter sind Thermomix und der Weber dabei.

Zack nen Stück Hühnchen oder Fisch und etwas Rohkost dazu, oder Tomate Mozzarella. Lecker. Heute gibt es Spieße mit Schweinefilet und Gemüse auf dem Grill. Morgen moussaka. Omelett gibt es oft.

Wobei wir das wirklich auf abends beschränken und darauf achten dass zwischen der Abendmahlzeit unf der letzten vorausgegangen Mahlzeit mindestens 4 Stunden liegen, wegen des insulienspiegels.

Aber schön hier Anregungen zu bekommen
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 12. April 2015, 13:28:49
Und wofür brauchst du da jetzt den TM? ;D :-* :P
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Hexe1977 am 12. April 2015, 18:05:59
Mousaka, Rohkost, gemüseplatte...Tomate mozarella....gemüsesülze...tbc
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Trouble2011 am 12. April 2015, 20:42:21
Tomate und Co. mit dem TM? Oo
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 14. April 2015, 21:00:05
Fr. Steak und grüner Salat
Sa: mittags Blut- und Weißwurst, abends Dönerfleisch und Salat
Mo: Bratwürstchen
Di: mittags: gebratene Aubergine mit Fetadip, abends: Fleisch und Salat

zum Frühstück jeweils Quark, mal mit Leinsamen, mal mit Chiasamen, mal mit Flohsamen, mal pur.

Am Sonntag gab es Kohlenhydrate in Massen. Und am Montag auch ein Stück Kuchen. Ich bin im Moment nicht so konsequenzt, hab deswegen in den Osterferien auch 2-3kg zugenommen.

Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Honigbluete am 08. Januar 2016, 08:01:03
Ich hol den Thread mal wieder hervor...

ich veruche gerade, abends die KH wegzulassen und das klappt gerade auch ganz gut. Ich habe mir hier schon einige Tipps geholt, danke dafür schonmal. Vielleicht macht ja noch jemand mit und wir können noch ein paar neue Ideen sammeln...

Ich habe in den letzten Tagen abends einmal Salat mit Mozzarella und Thunfisch gegessen, einmal Rührei mit Gemüse und Mozzarella und einmal Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Heute Abend grillen wir, dazu gibt es Salat und für den Rest der Familie noch ein Baguette. Dann habe ich noch Gyros mit Tsatziki eingeplant (die Familie bekommt noch Kroketten dazu) und am Sonntag, wenn wir Mittags warm essen, Ofenkäse mit Gemüse, da bekommt die Familie wieder Baguette dazu. Bisher klappt es wie gesagt super, aber ich freue mich über weiteren Input, gerade für Gerichte, die alle essen können, da ich es nicht schaffe, zwei verschiedene Sachen zu kochen. Und meine Kinder wollen eh meistens das essen, was ich auch habe...  s-:) ;D
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Nipa am 09. Januar 2016, 15:55:52
Mmh, spontan fällt mir ein:

Schweinemedaillons mit Tomate Mozzarella ueberbacken, dazu dann salat (und fuer die Family Reis oder Kartoffeln)

Lachs mit Ofengemuese (ohne kartoffeln)

KürbisCremesuppe, TM Tomatensuppe mit Mozzarella,
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Haselmaus am 09. Januar 2016, 18:33:33
Gemüsecremesuppen, angereichert mit Sahne, Gorgonzola, anderem Käse usw.

Spinatcremesuppe mit frischem oder geräuchertem Lachs.

Rührei mit Gemüse und Speck

Fischfilets mit Gemüse, mit Fetakäse überbacken

Matjessalat

Bratwurst und Sauerkraut

Auberginenscheiben angebraten, dazu Dips (mit viel Quark, damit auch ausreichend Eiweiß im Essen ist)

Ofengemüse mit fettem Quark-Dip (entweder einfach so oder mit Hähnchenschenkeln oder Fischfilet)

Hackbällchen und Gemüse und Käsesauce

Wenn es eine Hauptmahlzeit sein soll, muss wirklich immer ausreichend Fett und Eiweiß dabei sein!
Titel: Antw:Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?
Beitrag von: Honigbluete am 10. Januar 2016, 09:17:55
Danke für die Tipps! Da habe ich ja schon mal viele Ideen zu.

Gestern hatten wir noch Brötchen übrig und mein Mann brauchte weder was zum Abendessen noch was zum Mitnehmen am nächsten Tag, also gabs für die Kinder Abendbrot und für mich Räucherlachs und Stremellachs mit Rohkost. Erstmal gewöhnungsbedürftig, aber lecker. Und entgegen meiner Befürchtung bin ich auch nachhaltig satt geworden...  ;D