Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

Muttchen

#4475
.

Granadina

@Ellen: Kannst du das Rezept für Graupensuppe bitte posten? Danje!
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Beltuna

Veganes Geschnetzeltes mit Pilzen. Dazu gibt's Salat, Reis und Rösti
Morgen gibt es, wie immer freitags, schnelle Küche. Gemüsepfanne und Pudding als Nachtisch

Muttchen

#4478
.

Granadina

Das wäre lieb und würde mir schon helfen. Habe mal Graupen gekauft und das abgedruckte Rezept von der Packung gekocht, was uns nicht überzeugt hat (war schleimig und fad). Seitdem liegt der Rest unbenutzt rum. Da ich auch meist Pi mal Daumen koche, sollten ungenaue Angaben kein Probem sein. Danke!
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ich hab keine Lust zu kochen, daher werde ich meinem Sohn nachher eröffnen, dass er kochen darf was er will, wenn er nur bitte kocht.  ;D

Granadina

Bei uns gibt's heute Erbsensuppe mit Hähnchen, Tomaten, Thymian und Knoblauch und morgen Wirsing-Schupfnudel-Auflauf. Sind beides neue Rezepte und ich bin gespannt, was die Familie dazu sagt. Sind gerade vom Fußball zurück.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

jewa

Gestern gab's Käsespätzle mit Endiviensalat.
Heute selbstgemachte Pizza und die Erbsensuppe ist dann für morgen vorgesehen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Granadina

Meinem Mann und mir hat's geschmeckt. Der 4-Jährige meinte zuerst "schmeckt mir ein bisschen lecker", aber nachdem der 6-Jährige "ekelig" meinte, stimmte er mit ein und wollte auch nichts mehr essen. Eigentlich koche ich gerne - oder habe es zumindest früher getan - aber diese Undankbarkeit und Mäkelei sobald es was anderes gibt als ihre 4 oder 5 Lieblingsgerichte, nervt. Morgen läuft es wahrscheinlich wieder genauso.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Sohni hat Pizza gemacht.  :)

peter

Gestern bluko, salzkartoffeln und schweinerückensteak

Heute currywurst mit wedges und kopfsalat

Morgen burger

FastFood wochenende lol....

Beltuna

Heute gab es RoteLinsenCurry und Salat. Zum Nachtisch habe ich Käsemandarinenküchlein im Dampfgarer versucht...sehr lecker :D
Morgen gibt es Tofuschnitzel, Reis und Brokkolidonuts

~ Oma Netti ~

Ich war mit meinem Sohn einkaufen. Das erkennt man daran, was es morgen gibt.  ;D
Schnitzel. Pommes. Erbsen.

Traumtaenzerle

Wir haben gestern einfach Pizza bestellt, weil ich nach der langen Fahrt keine Lust mehr hatte, etwas zu kochen.

Da die Kinder unter der Woche ja mittags warm essen, werde ich heute Abend nur ein Vesper servieren. Mit viel Rohkost und hartgekochten Eiern.

Morgen gehe ich vormittags einkaufen und werde dann wohl einen leckeren Gemüseeintopf kochen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Oliven, Knobi und frischem Rosmarin, dazu Frikadellen

Traumtaenzerle

Der Gemüseeintopf gestern wurde zur Kartoffelsuppe, darauf hatte ich mehr Lust. Heute gibt es Wraps zum Selberfüllen und -wickeln, darüber wird sich besonders meine Große freuen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Granadina

Kartoffelsuppe ist eine gute Idee, das mache ich die Tage auch. Die Zutaten habe ich sogar fast alle da.  :D Vorhin gab's Nudeln mit Champignon-Soße
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

jewa

Hier gab's auch Wraps zur großen Freude der Kinder.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muttchen

#4493
.

Lisbeth

Ich hatte gerade Kartoffeln, Quark und Leberwurst "yammi"
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Granadina

Bei uns gab es gestern Backfisch und Schlemmerfilet Bordelaise (beides TK) mit Paprika-Apfel-Gemüse und Reis. Den Fisch hat G. verweigert, ansonsten war es okay. Heute gab es mildes Chili con Carne zum individuell nachwürzen. Diesmal hat D. kaum etwas gegessen.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Zitat von: Lisbeth am 23. Januar 2018, 12:52:03
Ich hatte gerade Kartoffeln, Quark und Leberwurst "yammi"

Kartoffeln und Leberwurscht - wahrscheinlich kennt das kein Schwein, wenn er nicht aus "unserer Gegend" kommt (zumindest mein Mann findet das sei kein normales Essen  ;D S:D), aber ich liebe das. Was hab ich das oft früher mit meiner Uroma gegessen...
Oar, da hab ich jetzt voll Appetit drauf.

~ Oma Netti ~

Bei mir gab es nun gestern Kartoffeln und Quark (und für mich Leberwurst)  ;D

Abends war ich noch zum Geburtstag eingeladen, da gab es für mich Thunfischsalat.

Heute wird es von den übrigen Pellkartoffeln Bratkartoffeln geben, mit Spiegelei und Salat.

Granadina

@Netti und Lisbeth: Aus welcher Gegend kommt ihr denn? Ich nehme an, die Leberwurst ist nicht so wie die, die man sich aufs Brot schmiert. Handelt es sich dabei um so was ähnliches wie Schlesische Wellwurst, die man auch zum Sauerkraut isst? (Okay, auch nicht alle natürlich.) Die Kombi von Kartoffeln, Quark und Leberwurst klingt für mich schon seltsam.

Bei uns gab es gestern Nudeln mit Tomatensoße und frisch geriebenem Käse und heute für mich die Nudelreste als Nudelsalat - ideal zum Mitnehmen fürs Büro. (Die Kinder haben im Kindergarten gegessen und mein Mann bekommt jetzt pikante Hühnersuppe gegen seine Erkältung.)

Morgen gibt's wahrscheinlich Wurzelgemüse aus dem Ofen (Möhren, Pastinaken, Rote Beete und Wurzelpetersilie). Das habe ich die Tage im Supermarkt gesehen und gekauft.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]