Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

Binus

Christiane, bitte Soßenrezept an mich!

bibi1980

gestern wieder salat statt supper - mangels zeit... dafür aber eeeendlich heute:

rote linsensuppe
spagetti bolognese
buchteln mit marmelade und nutella gefüllt

~ Oma Netti ~

nudeln mit bolognese  :)
für mich vegetarisch von alnatura  ;D

Fliegenpilz

@Binus
Man nehme:
1 Avocado (reif), 2 Tomaten, Knoblauch (wir hatten zwei große Zehen), frische Petersilie, Sahne, Zitronensaft, Salz & Pfeffer

Avocado mit einem großen Schuss Zitronensaft vermengen. Tomaten waschen, entkernen und in ganz kleine Stücke schneiden. Untermengen. Knoblauch ebenfalls ganz klein stückeln und untermengen. Petersilie hacken und ... richtig: Untermengen! ;D Sahne nach Belieben beifügen, wir hatten ca. 150ml. Nach Geschmack würzen.

Wichtig: Nicht kochen! Nur erhitzen.
Kann man auch kalt genießen.



Heute Abend:
Gefülltes Brot mit dreierlei Käse & Knoblauch. Dazu zwei verschiedene Aioli-Dips, Oliven & Salat :D

jewa

Leberkäse mit Kartoffelbrei und Spiegelei/Blumenkohl/Wirsing (da bin ich mir noch nicht sicher)


Zitat von: Christiane am 26. September 2014, 15:40:44

Petersilie hacken und ... richtig: Untermengen! ;D Sahne nach Belieben beifügen, wir hatten ca. 150ml. Nach Geschmack würzen.

:o Ich hab gerade statt Untermengen "Unmengen" gelesen.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muttchen

#55
.

Trouble2011

Wirsing und morgen koche ich Möhren untereinander. :)

Gaby

Hier gibts heute Abend Wirsing und morgen sind wir bei meinen Eltern

Haselmaus

Für mich Sauerkraut, für die Mädchen Käsespätzle.


Muttchen

#59
.

~ Oma Netti ~

Bei mir gab es heute Kartoffel-Brokkoli-Knobi-Pfanne  :)
Morgen weiß ich noch nicht so richtig ....

Haselmaus

Gestern Abend noch: die Mädels haben bei einer Freundin Brotzeit gegessen, für mich gab es eine Aubergine, in Scheiben geschnitten und angebraten, dazu Feta-Knoblauch-Dip.

Für heute Mittag bin ich auch noch unschlüssig. Hab noch so ein Bio-Päckchen zum Anrühren für Polenta-Taler, das pimpe ich vllt. mit Ei, mehr Gemüse und Haferflocken für die Mädchen. Für mich gibts Rosenkohl-Saure-Sahne-Suppe :)

Fliegenpilz

Gestern Abend gab es:
Buntes Rührei mit Salat :)


Heute gibt es:
Viel Kuchen, viel von den Fressbuden auf dem Schulfest ;D

lillifee

#63
*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Trouble2011


Binus

Christiane, danke! Das hatte mich auch irritiert, Avocado und Kochen. Oh, ich freu mich aufs Ausprobieren.

Darf ich auch vom Wochenende nachmelden?

Samstag Eierpfannkuchen mit Apfel-Sanddorn-Mus und Birne-Quitte-Banane-Mus, jeweils Alnature, jeweils superlecker!

Sonntag still- und kinderfreundliches Risotto mit Champignons und melierten Hähnchenschnitzeln.

Traumtaenzerle

Gestern hatten wir Spätzlespfanne mit Pilzen und selbstgemachten Spätzle. Dazu Salat.

Den Rest der Arbeitswoche gibt es abends Vesper, da das Kind in der Schule warm isst und der Mann sich mittags selbst bekochen muss. Morgen Abend weichen wir allerdings auf die Kantine aus, da wir beide abends arbeiten müssen und unsere Süße dabei haben werden.

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Haselmaus

Für mich gabs noch den letzten Rest der Rosenkohlcremesuppe (aufgewärmt).


Muttchen

#71
.

Theolina

Heute gibt es gefüllten Kürbis aus dem Backofen

Pedi

Gestern gab es asiatisch.

Heute gibt es eine Kartoffel-Erbsen-Schinken Pfanne. Mal sehen wie die schmeckt, habe ich vorher noch nicht probiert.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Heute gab es Salat und Leberkäse und morgen mache ich nix.
Dafür dann zum Wochenende einen großen Topf Kartoffelsuppe!