Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Da mein Sohn schon wieder 2 Jungs und ein Mädel zu Besuch hat und der Kleine auch 2 Freunde zu Besuch bekommt, die alle mitessen, gibts bei mir heute einen großen Pott Linseneintopf.
Gestern hat mein Sohn gekocht. Nudeln mit abgewandelter Bolognese-Sauce. (Im Grunde Bolognese nur haut er da noch Sahne und Erbsen rein)

Muse

Hier gibts heute Lasagne.  :)

Gaby

Vegetarische Lasagne und Salat

A.n.j.a

Ich probiere heute ein neues Rezept aus -Putenbrust am Stück mit getrockneten Tomaten und Sahne und jeder Menge toller Provence-Kräuter, Rosmarin, Thymian, Salbei. Dazu Kartoffelgratin und grüne Bohnen mit Bröseln, die lieben meine Mädchen.

peter

Anja erzàhl mal wir die pute war, hier wurde die 2 mal trocken und wurde vom speiseplan ( als braten am stück) entfernt . Evt ist dein rezpet ja was für meinen 3 ten versuch....

Hier kommen gleich schwiegers, es gibt: spargel, prllkartoffel die durch die pfanne gejagt werden und rindersteaks.
Dessert: eierlikörcreme, erdbeeren und lämmchen.
Vorspeise wurde gestrichen da mittags keiner soviel futtern kann und aufs dessert keiner verzichten will 😂

A.n.j.a

Satti, gerne, es war dieses Rezept: [Login or Register]. Von der Köchin hab ich schon viel nachgekocht, tolle Rezepte hat sie.

Wurde sehr zart und saftig, echt lecker!! Ich habe es im Multicooker gemacht, das war einfacher mit dem regelmässigen Begiessen, Bräter geht natürlich genauso.  Da ich die Tomaten fast zu Brei gehäckselt habe - zu enthusiastisch mit meinem neuen Blitzhacker rumgespielt...- war die Sauce auch ohne Pürieren  sehr lecker-sämig. Von dem Öl braucht man nicht mal die Hälfte, und noch das war etwas viel, habe entfettet.

Das stete Begiessen ist wohl echt der Trick, damit es nicht trocken wird.

A.n.j.a

Ach so: ich mach mich dann mal auf den Weg und komme zu Euch zum essen, ok? ;D Klingt so lecker....

peter

Das teste ich mal :)

Bei uns ist kaum was über  S:D

peter

Lilia und ich haben pizza belegt und unsere ist schon um ofen.
Etwas später kommt die andere für anna und marie rein :)

peter

Ich hab voll lust auf kartoffelpuffer .... Mit dem reiben käm ich noch klar aber ich mag den gestank net....

Wer macht mir reibekuchen?  :afro:

Ich hätt auch lust auf königsbergerklopse aber find es so eklig wenn man die dinger kocht und dann das kochwasser so ekelhaft aussieht...

Wer macht mir klopse ?  :afro:

Muse

 ;D Neeee Satti - das kannst du dir bestimmt auch selber machen.  ;D

Die Kinder wollen heute warmen Leberkäse - bekommen sie natürlich.  :)

Muse

Nachdem gestern einiges an Leberkäse zuviel war habe ich heute bei Chefkoch ein Resteverwertungsrezept gesucht. Heute gabs dann Leberkäs-Spätzle-Auflauf. Total einfach und soooo lecker - alle waren begeistert.  :D

Beltuna

Heute gibt es als Vorspeise den Rest Eintopf von gestern und zur Hauptspeise Linsen mit Spätzla. Unsere Hühner legen momentan so wahnsinnig viele Eier dasses hier sehr oft Spätzla gibt s-:) ;D

Muttchen

#4313
.

peter

Heute spargel ,wohl mit pfannkuchen,morgen was mit zwiebelfleich .... Evt nur fladenbrot dazu

A.n.j.a

Satti: Reibekuchen gibt es jetzt in der Kartoffel-Frisch-Ecke (wo auch Gratin und Co sind) beim ALDI, haben wir am Wochenende ausprobiert, waren super!  Wieder sowas der Kategorie 'so gut und dabei stressfrei  kann man sie nicht selbermachen'....

Was ich heute koche, weiss ich noch nicht. wahrscheinlich Hack-Paprika-irgendwas.

Fliegenpilz

Wenn du Reibekuchen im Backofen machst, dann stinkt dir nicht die ganze Wohnung danach, satti. Und sie sind nicht so mega fettig.

Muttchen

#4317


.

Muse

Mein Mann will heute Hackbällchen Toskana - brutzeln gerade im Ofen.  8)

Muttchen

#4319
.

~ Oma Netti ~

Kartoffelpuffer liebe ich und der Jüngste auch. Die anderen alle nicht.  :P Im Backofen? @Fliegenpilz Das funktioniert?  s-nachdenken

Bei uns gab es gestern noch Reste vom Grillen am Montag. Kartoffelsalat, Würstchen, Steak usw
Heute mache ich Wraps mit Hühnchenfleisch und ganz viel Gemüse. Dazu Knoblauchquark.  :D

Theolina

Heute gibt es Spätzle mit Spitzkohl aus der Pfanne..

Drops

#4322
.

Fliegenpilz

Gestern gab es Rucola mit Tomate und Parmesan, dazu Avocado - gebraten - mit Speck ummantelt und mit pochiertem Ei gefüllt.

Heute habe ich einen "deftigen Zucchinikuchen" (Zucchinischeiben gefüllt mit Reis & zweierlei Käse) gemacht.

Fliegenpilz

Gestern blieb die Küche kalt bzw. hatten wir noch ausreichend Zucchinikuchen für alle.

Heute habe ich für die Kinder, wie gewünscht, Salatrollen vorbereitet. Mein Mann führt mich später noch aus vor dem Konzert.