Was gibts bei euch zu Ostern? Fr/Sa/So/Mo??

Begonnen von Tinka+Kids, 16. April 2014, 15:53:31

« vorheriges - nächstes »

Tinka+Kids

Hallo
was gibt es (traditionell) bei euch zu Ostern?
Was an welchen tagen?
Brauche noch Inspiration.

Was leckeres für nachmittags ?

redheart

Freitag Lachs mit Fenchelsalat
Sonntag Lammgigot (Beilagen stehen noch nicht)
Montag Reste ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

nika80

Freitag Fisch mit kräuterkruste, jaromakohl und Reis
Samstag käsefondue
Sonntag lammfilet mit Bohnen und stampfkartoffeln, nachmittags Joghurt-Kirsch-torte nach Tim mälzer
Montag osterbrunch mit osterbrot, Brötchen, Eiern, Schinken, Käse, Lachs,...

Sonne1978

Bisher hab' ich einiges notiert, aber was es letztlich gibt, müssen wir noch überlegen.

Vorspeisen:
- Pilzsuppe
- Auberginen-Lachs-Tarte
- Spargel-Flamkuchen

Hauptgericht-Ideen sind folgende:
- Fisch in Salzkruste
- Bärlauch-Risotto mit Spargel
- Kalbsleber
- Beinscheiben vom Rind
- Lammfleisch mit Auberginen (pers. Gericht)

Fliegenpilz

Freitag lasse ich die Kinder & mich bei Nachtvogel verköstigen - und wenn dann am Abend noch Hunger da ist, dann gibt es Brote :P

Samstag gehen wir ins Restaurant - vegane Küche!

Sonntag fahren wir nach Kommern und werden uns dort durch den Jahrmarkt futtern.

Montag gibt es Spargel in verschiedenen Variationen.


Entspannte Tage :)

lillifee

#5
*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

katrinsche

Bei uns gibtves traditionell fürs Münsterland Karfreitag Struwen, das sind in Öl gebratenene Heferosinenküchlein. Dazu gibt es Apfelmus und/oder Zimt und Zucker.
Samstag soll es Spargelgeben, Sonntag sind wir bei meinen Eltern zum Frühstück mit selbstgebackenem Hefezopf und Eiersuchen, evtl noch grillen. Montag trifft sich die Großfamilie von meinem Mann traditionell zum gemeinsamen Frühstück. Später gibt es dann ggf . Reste und Kaffee und Kuchen. :)

peter

hier gibt es keine traditionellen ostergerichte...
freitag weiss ich noch net
samstag weiss ich auch noch net
sonntag gutes frühstück,kuchen bei sis und abends grillen
montag kuchen bei schwiegers

mehr steht net...wird wohl mager  ;D S:D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

liebe Sonne wann sollen wir bei euch sein, das klingt ja mehr als lecker

also bei uns sieht der Plan bisher so aus,

heute gibts Gyros mit Reis und Gurkensalat ,da grüner Donnerstag

morgen gibts Fisch

Samstag,kein Plan

Sonntag gehen wir brunchen

Montag kein Plan

ich finds total ausgewogen *gggg*

Bri Tta

Heute gibts selbstgemachte Burger und Kartoffelsalat (Resteverwertung. Der herr des Hauses darf morgen die Reste mit auf die Arbeit nehmen, für mich und die Kinder gibts Fisch und den Rest Kartoffelsalat.

Am Samstag mach ich Pizza.

Sonntag gibts für die Pfälzer hier ein original Österreichisches Osterfrühstück (hab mir alles von Mama schicken lassen, nur den Reindling backe ich selbst  ;D) und abends gibts bei den Schwiegereltern was. (Ich glaube Frikadellen, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Wurstsalat und ne Mascarpone-Quark-Nachspeise)

Montag gibts dann nen Tortellini-Spninat-Auflauf, nix großartiges, mein Mann muss eh arbeiten.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

July

#11
,

lotte81

Theoretisch: Heute was grünes (Traditionell Spinat mit Kartoffel)
Morgen Fisch
Samstag - egal
Sonntag grillen wir bei meinen ELtern
sonntag haben die Schwiegereltern ins Restaurant eingeladen

Praktisch bin ich heut eund morgen allein und habe keine Lust zu kochen....Da meine Oma nicht da ist und mich somit nicht bekocht  ;D ;D ;D esse ich evtl. heute nen grünen Apfel und morgen äh...Lachs auf Brot oder so  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest4811

Freitag: Grillen
Samstag: Kartoffelsuppe
Sonntag: Grillen
Montag: bestimmt Nudeln mit Tomatensoße


wenig festlich  ;D

cokolino

Zitat von: nika80 am 16. April 2014, 16:22:55
Freitag Fisch mit kräuterkruste, jaromakohl und Reis
Samstag käsefondue
Sonntag lammfilet mit Bohnen und stampfkartoffeln, nachmittags Joghurt-Kirsch-torte nach Tim mälzer
Montag osterbrunch mit osterbrot, Brötchen, Eiern, Schinken, Käse, Lachs,...

mmm, faast gleich wie bei mir :) Viel Gluck!