Was beachten beim Schoko-Lollies machen?

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 03. November 2014, 15:32:22

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Habe mir Silikon-Formen für Schoko-Lollies gekauft und möchte welche für unser Töchterchen machen... Leider habe ich die "Anleitung" für die Silikon-Formen verlegt - was muss ich den beachten? Wie sollte die Schokoladenmasse beschaffen sein: Kuvertüre, normale Schokolade?  ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Trouble2011

Kuvertüre wird vermutlich wieder fester als Schokolade. :)

Zeit brauchen diese Sachen allerdings immer. Weil die Schokolade gerne bricht :P

Nipa

Ich hab normale Schokotafeln genommen. Man soll die Masse einfüllen, die Form auf ein kleines Brett und das ganze dann in den Kühlschrank.

Katja

#3
.

Cornelia x Marie Sophie

So, ausprobiert am Donnerstag!! Wie lange halten sich eigentlich die Schokolollies? :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)