Warum muss ein Ei in selbstgemachten Likör?

Begonnen von moni, 09. Dezember 2012, 18:41:36

« vorheriges - nächstes »

moni

ich wollte den engelchenlkör machen. jetzt frage ich mich warum da ein ei rein muss?

wisst ihrdas?

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

moni

ne ist es nicht. hier das rezept

150 g    Schokolade, weiße
80 g    Zucker
1     Ei(er)
500 ml    Sahne
300 ml    Amaretto

Zubereitung
Die weiße Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Schokolade mit dem Zucker, dem Ei und der Hälfte der Sahne in einem großen Topf erhitzen. Dabei immer gut umrühren, dass alles schön glatt wird.

Den Amaretto hinzufügen und ca. 7 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen lassen. Den Rest der Sahne hinzugeben und alles gut vermischen. Den Likör in eine Flasche abfüllen und am besten im Kühlschrank aufbewahren.
Arb

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Da es ein Sahnelikör ist wird er durch das Ei cremig.

moni

ob man das ei weglassen kann? schokolade und sahne sind doch creme genug. irgendwie finde ich ei darin bäh

Fliegenpilz

Das weiß ich nicht, sorry. Bei sowas gehöre ich zur Kategorie "Schiesser" und gehe lieber auf Nummer sicher indem ich mich an das Rezept halte ;)

Falls du es ohne Ei probierst: Lass uns bitte an der Erfahrung teilhaben!

redheart

Ich würds nicht probieren, wegen der Konsistenz :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

moni

hier wird es ohne ei gemacht.

[Login or Register]

werds morgen malprobieren und berichten