eine frage...

Begonnen von Mieze2909, 20. Juli 2015, 22:07:15

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Hallo.

Ich suche mich gerade durch das Web und stoße auf dies und das.

Jetzt ist meine Frage, was macht man beim Kuchen backen bzw dekorieren mit glukosessirup?
Kann man damit Deko an den fondant kleben? Oder ist das was andere?

Ich hab noch andere Fragen, aber mir fällt gerade nicht ein was das war...kommt später bestimmt.

Lori+Annika+Nico

Huhuu  :-* Das mit dem Glukosesirup hab ich noch nie gehört, ich hab bisher immer meine Fondantdecko mit purem Wasser (also Wasser draufpinseln) auf die Torte geklebt, hielt immer bombenfest  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Mieze2909

hallo lori.

danke für deine antwort.

ich habe gelesen (vor jahren) das man deko auf fondant mit zuckerwasser fest machen soll. daher habe ich mich gewundert und weiß nichts mit diesem zeug anzugangen  :-[

muss mich da ja auch erstmal belesen und ausprobieren.  :)

Lori+Annika+Nico

Mmmh, vielleicht klebt das noch besser, das kann sein  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Mieze2909

ich glaube ich werde wohl mal in den backshop müssen.  ;D

da muss ich aber wirklich nur rein und fragen und wieder raus, sonst kaufe ich mich noch dumm und dämlich :D

aber ich kann es ja erstmal auf deine art versuchen  :) nur der versuch macht klug

Mieze2909

hat jemand von euch eigentlich erfahrungen mit modelierschokolade?

ist das eine gute alternative zu fondant?

kann man nach dem überziehen des kuchen/torte auch noch daran arbeiten, also muster rein bringen. z.b. beim schiff die holzbalken einzeichen oder der gleichen?

Strandflieder

Huhu!

Falls sich deine Frage noch nicht erübrigt hat: bei mir kommt Glucose IN den Fondant. Ich meine, dass das für die Elastizität ist.
Liebe Grüße, Strandflieder

Mieze2909

strand danke dir. das hab ich auch gelesen.

ich habe mir jetzt piping gel gekauft...ach ich will so viele torten machen die verschieden aussehen...freue mich richtig drauf.