Vegetarier hier? Oder: Was kocht ihr heute ohne Fleisch?

Begonnen von oceanic, 16. Juni 2009, 09:04:23

« vorheriges - nächstes »

oceanic

Moin, moin!

Ich koche total gern und bin immer offen für neue leckere Dinge und auf der Suche nach guten Rezepten UND ich finde die Idee "Was kocht ihr heute?" so nett...
ABER, Mädels, ihr esst/kocht soviel Fleisch...da find isch kaum Anregungen  ;D
Daher dachte ich mir, wie wärs mit einem Plätzchen für die vegetarischen Seiten des Lebens?
Also, her mit euren fleischlosen Genüssen  ;D

Unter meinem Dach gibts heute Reis mit überbackenem Lauch und Karottensalat.

Jules

Ich mache heute mexikanisch. Ich mache ein paar Maismehl-Tortillas (aromatischer als die Weizenlappen), dazu gibts viele kleine Schalen mit "Baumaterial", z. B. Avocadomus, Bohnenmus, geriebener Cheddarkäse, Mais, würziges Hackfleisch (könntest Du ja weglassen), Saure Sahne, Salat, Tomaten, Zwiebeln.
Dann baut sich jeder seinen Burrito oder Tortilla so wie er mag.

Ich mache als vegetarisches auch sehr gern meine irische Kartoffel-Lauchsuppe (steht in den Suppen, freundlicherweise von einer lieben Mitköchin schon für mich eingestellt).

Ansonsten mache ich viel vegetarische Lasagne und andere Pasta mit z. B. Salbei-Butter oder Pesto.

Zaubermaus

Zitat von: Jules am 16. Juni 2009, 11:47:45
Ich mache heute mexikanisch. Ich mache ein paar Maismehl-Tortillas (aromatischer als die Weizenlappen), dazu gibts viele kleine Schalen mit "Baumaterial", z. B. Avocadomus, Bohnenmus, geriebener Cheddarkäse, Mais, würziges Hackfleisch (könntest Du ja weglassen), Saure Sahne, Salat, Tomaten, Zwiebeln.
Dann baut sich jeder seinen Burrito oder Tortilla so wie er mag.

Ich mache als vegetarisches auch sehr gern meine irische Kartoffel-Lauchsuppe (steht in den Suppen, freundlicherweise von einer lieben Mitköchin schon für mich eingestellt).

Ansonsten mache ich viel vegetarische Lasagne und andere Pasta mit z. B. Salbei-Butter oder Pesto.

Das interessiert mich jetzt, wie machst du ie Tortillas selber??  :o

oceanic

Genau  :D her mit dem Rezept, Jules!
Denn es hört sich einfach nur saulecker an  :D.
Ich glaub diese Woche gibts hier noch Tortillas...

oceanic

so, weiter gehts:
Heute gibbet ne dicke Gemüsesuppe mit allem drum und dran, weil, da bin ich Fan von  :D
dazu frisches fränkisches Krustenbrot...ach wärs doch schon so weit...

dane_80

Gestern gabs Gemüsebratlinge und Westernkartoffeln (selbstgemacht) mit Gemüse. Die Bratlinge waren allerdings von Alnatura.

Heute gibts Hirsotto, teilweise mit Fisch.

Die Woche gabs noch Apfelpfannkuchen, Spaghetti mit Sojabolognese und Spinat mit KArtoffeln und Ei.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Nipa

Hätte hier noch einen original mexikanischen Tortillamaker wenn wer Interesse hat... ich kauf die immer im Gastro-Grosshandel und bin zu faul die selbst zu machen!

BiNo


Psy + Phil

Käse Sahne pilzpfanne, mit lecker frischem Weisbrot

Psy + Phil


oceanic

Heut gabs gebratenen Tofu mit superleckerem Tzaziki (schreibt man das so?), Reis und Salat.
@Psy: wie machst du denn warmen Schafskäsesalat? Hört sich sehr gut an  :D

oceanic


Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

yogini71

Bei uns gab´s heute Karotten in Curry-Sahne mit gerösteten Cashewnüssen (aus der Dose von Aldi ;))  und Basmati Reis. Einfach und leeeecker!!  ;D

dane_80

Heute gabs Pellkartoffeln mit Leinöl, Quark und Butter.

Morgen gibts die Veggie-Version von Riz Kasimir mit Paprika, Ananas, Äpfeln und Sojaschnitzel.

Montag wohl Sushi.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

oceanic

Schön, dass ich nicht alleine hier schreibe  :D

@yogini: genau mein Geschmack!
@kasimir: was ist denn Riz Kasimir?

Sushi  :D brauch ich auch unbedingt bald wieder...ich liebe die Avocado Rolls und die vegetarische Variante der California Roll und die Gurken und Kürbis Maki....Yammie

Ich hab heute Kartoffelgulasch fabriziert. War leider zu reichhaltig, ich sitz hier mit Bauchweh  :( ;D

tweety241

Ich habe ein tolles Rezept für gefüllte Zucchini gefunden, das ich schon oft gemacht habe. Gefüllt mit Schafskäse (man kann auch Kuh-Feta nehmen), Frühlingszwiebeln, Möhren, Thymian. Es schmeckt wunderbar und ist einfach zu machen. Wenn es sich interessiert, dann google mal nach "gefüllte Zucchini V" und dann ist es gleich das erste Ergebnis.

LG
Tweety

oceanic

Ja, Tweety, das ist saulecker  :D
Ich brösel manchmal noch Tofu mit rein und viiel frischen Knoblauch. Dazu nen Dip mit Kreuzkümmel und Sesam!

Herzenswunsch

Ich bin ja auch Vegetarierin 8aber auch nur ich hier daheim ;)) heut gabs z.b Spätzle mit Schwammerl Soße seeeeeeeeeehr lecker (natürlich selber gemacht!)
Ich esse ja Fisch Zeugs und wennst  Krabben magst probier doch einfach mal Spinat Spätzle zu machen und dann Tomaten und Krabben in Knoblauch anazudünsten und die über die Spätzle und alles mit Käse überbacken super lecker :) (kann man natürlich auch ohne Krabben machen)

oceanic

Couscous- Salat mit Schafskäse und gegrillte Veggie Burger mit Chili- Oliven  :D

dane_80

Riz Kasimir ist ein Reis mit einer süßlichen Currysauce, eigentlich brät man auch Fleisch mit an, ich nehm aber meist Tofu, Seitan oder sowas. Dann mit ein paar Zwiebeln, Äpfeln, Paprika, Banane, Ananas und evtl. ein paar Nüsse und natürlich Curry+Salz+ evtl. Chili . Da dass nicht so scharf ist isst das auch mein Sohn gerne.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sonne1978

Zum 3. Mal heute ;D Ich habe gerade eine Tomaten-Quiche aus dem Ofen geholt :) Quark-Öl-Teig und dann Tomaten in einer Frischkäse-Parmesan-Ei-Mischung. Gewürzt hab' ich mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano, Rosmarin, frischem Basilikum  und Muskat.

Was ich auch unbedingt demnächst mal wieder machen werde, ist ein lauwarmer Linsensalat - da könnt' ich mich reinlegen :D

oceanic

Lauwarmen Linsensalat liebe ich auch  :D (könnt ich bald mal wieder machen..)
Und Riz Kasmir probiere ich auf jeden Fall aus...klingt richtig gut.Ich hab heut selbstgebackene Brötchen zur Kartoffelsuppe gereicht.

Zaubermaus

Zitat von: yogini71 am 20. Juni 2009, 21:19:57
Bei uns gab´s heute Karotten in Curry-Sahne mit gerösteten Cashewnüssen (aus der Dose von Aldi ;))  und Basmati Reis. Einfach und leeeecker!!  ;D

Das klingt echt lecker, wie machst du das genau??

LG Zaubi