ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: peter am 15. Oktober 2013, 21:50:12

Titel: tupper ultra...
Beitrag von: peter am 15. Oktober 2013, 21:50:12
was macht ihr darin und vor allem WIE?

hab jetzt so ein teil und will da ja auch bitte nutzen  ;D
Titel: Antw:tupper ultra...
Beitrag von: tini235 am 15. Oktober 2013, 21:53:52
Ich mach ganz unspektatulär meine ganzen Aufläufe drin.
Fisch auf Gemüsebett hab ich auch mal drin gemacht. Und Brot gebacken.
Einfach nach Anleitung, ich hab zwar irgendwo ein Heft mit speziellen Ultra-Rezepten, hab das allerdings noch nie benutzt.

Ach, und natürlich Dampfnudeln. Die werden super da drin.

Titel: Antw:tupper ultra...
Beitrag von: Sonne1978 am 15. Oktober 2013, 21:56:01
Musste erstmal googlen, was das ist ;D Da stand, dass ein Rezeptheft dabeiliegt? Ansonsten bin ich bei chefkoch fündig geworden. Brathähnchen geht z. B.
Titel: Antw:tupper ultra...
Beitrag von: dasmuddi am 16. Oktober 2013, 09:06:04
ich hab hier noch aus meiner Tupperzeit ein Buch/ Heft mit vielen Rezepten, wenn du willst schick ich dir das gerne zu
Titel: Antw:tupper ultra...
Beitrag von: stefan am 21. Oktober 2013, 18:44:52
Schweinebraten, Hühnchen braaaaten  :)
Titel: Antw:tupper ultra...
Beitrag von: Bettina am 21. Oktober 2013, 18:54:25
Ich hab leider keinen Ultra mehr. Ich hab auch alles drin gemacht. Brot, Aufläufe, Kartoffelgratin, Braten, Hackbraten und ...... gebrannte Mandeln .... yammi. Das Rezept gibt es bei Tupper. Musst du mal fragen. Ich weiß leider die Mengenverhältnisse nicht mehr. Mandeln, Zucker und Wasser, aber in die Microwelle - fertig! Lecker!
Titel: Antw:tupper ultra...
Beitrag von: 3Fach Mama am 22. Oktober 2013, 06:54:37
Uberbackenes eis juuuuummmiiii
Titel: Antw:tupper ultra...
Beitrag von: moppi am 03. November 2013, 14:30:49
Das wäre mir echt zu teuer ... dann nehm ich lieber einen Topf und pack es danach in normales Tupper..
Titel: Antw:tupper ultra...
Beitrag von: Nipa am 03. November 2013, 23:29:07
Das Ding ist nix anderes wie eine Auflaufform/ein Bräter, also alles was man da drin macht....