ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Bomelo am 22. Juni 2012, 18:45:09

Titel: Torten-Idee gesucht
Beitrag von: Bomelo am 22. Juni 2012, 18:45:09
Huhu.

Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag und ich soll eine Torte backen. Hätte gern was besonderes .... nur was? Gern auch eine Motivtorte, nur welches Motiv?

Also wer hat tolle Torten auf Lager? Kann ruhig aufwendiger sein, habe noch genug Zeit.

LG
Elovan
Titel: Antw:Torten-Idee gesucht
Beitrag von: AnniK am 23. Juni 2012, 11:45:18
Wie alt wird denn dein Papa? Hat er irgendwelche Hobbies oder "Eigenarten", die man in einer Motivtorte verarbeiten könnte?
Was isst er gerne, was mag er überhaupt nicht?
So ganz ohne Infos find ichs schwer zu sagen, was du machen könntest...
Titel: Antw:Torten-Idee gesucht
Beitrag von: Bomelo am 24. Juni 2012, 09:17:39
Oh ja natürlich, stimmt. Sorry.

Also er wird 57 und hat keine wirklichen Hobbies oder Vorlieben. Das macht die Sache mit der Motivtorte so schwer. Dachte daher an ein neutrales Motiv. Bin gestern über eine Torte im Schmetterlingslook gestolpert. Die kann man auch schön elegant gestalten, dann sieht sie zwar hübsch, aber nicht kindlich aus. Mal sehen, muss noch überlegen. Eine normalte Torte ohne Motiv tut´s auch.

Auch Essensvorlieben hat er keine bestimmten, er isst eigentlich alle Kuchen gern. Nur Alkohol sollte keiner drin sein, da auch Kinder anwesend sein werden. Und diese wollen bestimmt auch ein Stück Torte.
Titel: Antw:Torten-Idee gesucht
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 24. Juni 2012, 09:49:56
Wie wärs mit einer Windbeuteltorte.Die kann(muß man sogar)einen Tag vorher machen.Das wäre jetzt mal eine ohne Motiv  :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/618041161869951/Windbeutel-Torte.html
Titel: Antw:Torten-Idee gesucht
Beitrag von: Nici+YaMa am 24. Juni 2012, 12:55:34
also an Torten kann ich dir diese hier empfehlen, alle probiert und für lecker befunden  ;)


http://www.chefkoch.de/rezepte/349081120054270/Himbeer-Vanillecreme-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1106141216722504/Kaesesahnetorte-mit-Pfirsichen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/666381168593903/Walnusstorte-mit-Vanillesahne.html



Als Motivtorte finde ich sowas für einen Mann ganz schön



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Antw:Torten-Idee gesucht
Beitrag von: Nici+YaMa am 24. Juni 2012, 13:04:58
oder sowas


(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffarm2.staticflickr.com%2F1086%2F5111143822_6f45a096ac_z.jpg&hash=1e06f115a271db3be6579f587c265c5f1f53848b)