Autor Thema: Torte in Zuckertütenform?  (Gelesen 2163 mal)

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Torte in Zuckertütenform?
« am: 12. August 2012, 13:21:47 »
Hat einer von euch schon mal ne Torte in Zuckertütenform gemacht?

Wenn ja würdet ihr mir mal ein Bild zeigen und eventuell das Rezepte dazu.

Würde gerne eine für meinen Sohnemann zum Schulanfang machen bin aber total
Ideenlos.

LG Ela


         

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #1 am: 12. August 2012, 13:34:39 »
Hallo,

ich habe zwar noch keine gemacht (nächstes Jahr dann  ;)), aber ich habe bei Google Bilder mal 'torte als Zuckertüte' eingegeben und da kommen viele tolle Ideen  :D

Da findest du bestimmt was  :)

Ich stelle mir das jetzt auch nicht allzu schwierig vor. Torte backen und in Zuckertütenform ausschneiden und nach Herzenslust dekorieren.

Viel Spaß  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“


☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #2 am: 12. August 2012, 13:37:08 »
Hallo Milka

bei google hab ich es auch schon eingegeben.
Möchte sie nur gern etwas größer haben wie ne normale Tortengröße.
Mal schauen ob mir da noch was einfällt.


         

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #3 am: 12. August 2012, 13:49:36 »
Du könntest ja 2 Torten machen und die irgendwie miteinander verbinden  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Gwynifer

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 667
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #4 am: 12. August 2012, 13:58:47 »
ja, das wollte ich auch schon schreiben.. mach halt mehr Teig und stückel... die Größe ist doch völlig beliebig..
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #5 am: 12. August 2012, 14:06:10 »
Ich möchte gern so nen Papagei Kuchen machen als Füllung muss mir noch überlegen ob ich jedes Boden einzel backe oder die Farben in einen mische.
Wenn ich zwei mal ein Blech backe und dann die Form ausschneide müsste das doch dann gehen oder?



         

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #6 am: 12. August 2012, 20:00:30 »
Hallo,

schau mal, die hier hab ich zum Kindergartenabschluss gebacken.

Ist ein Bisquit, gefüllt mit Sahne-Schmand-Mandarinen-Füllung, sehr lecker !

Gebacken hab ich auf einem grossen  Backblech, dann hab ich die Tütenform geschnitten, den Boden einmal waagerecht durchgeschnitten und aus den Resten hab ich die Ränder von der Torte gebastelt.
Boden, Ränder drum, Füllung rein, Boden drauf, kühlen, mit amerikanischer Buttercreme einstreichen, kühlen und dann Fondant drüber.
Unter der Krempe sind Marshmallows, damit es schön hubbelig aussieht  ;)

Ach so, die Platte ist ca 60 cm lang !
Der Kuchen hat für ca 20 Personen gereicht !



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 20:03:35 von Nici+YaMa »
Nici mit Yannic und Maja :-)


Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11234
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #7 am: 22. August 2012, 13:21:37 »
Boah Nici ist die toll!!  :o :o :D
Ohne

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5681
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #8 am: 23. August 2012, 21:24:56 »
@Nici
könntest du mir das Rezept für die Sahne-Schmand-Mandarinen Füllung verraten? und von Käse-Sahne?
Wäre ganz toll  :)
   


Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #9 am: 26. August 2012, 15:36:19 »
@fairy- na klar !

Käse-Sahne mit Mandarinen

500g Quark mit 125 g Zucker verrühren
400g Sahne steiff schlagen
6 Blatt Gelatine einweichen und auflösen
Gelatine unter den Quark rühren, Sahne unterheben

die Mandarinen entweder unter den Quark rühren oder auf den Boden legen und Creme drüber
Das ganze dann zwischen 2 Bisquitböden  ;)



Sahne-Schmand-Creme

2 Becher Sahne
2 Becher Schmand/Variante: Magerquark
1 Tüte Getränkepulver (ich nehme Orangengeschmack bei gelben Früchten, aber es gibt ja auch noch Himbeer, Kirsch, etc.)
Pfirsiche oder Mandarinen aus der Dose, in Würfel geschnitten

Sahne aufschlagen.
Schmand mit Pulver verrühren.
Sahne unterheben und zum Schluss noch die Pfirsichwürfel untermengen.

Dann Torte befüllen und mindestens 4 Stunden kühl stellen, besser über Nacht, dann ists richtig schön durchgezogen.



Hast du ein gutes Bisquitrezept ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5681
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #10 am: 26. August 2012, 16:28:32 »
ja, habe ich.

Kann man die beiden Rezepte schon am Tag vorher machen? Am Einschulungstag hab ich keine Zeit dafür.

Für welche Größe sind die Rezepte? Normale Springform?
   


M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #11 am: 26. August 2012, 16:35:18 »
Ich habe letzte Woche http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/modetorten/bunte_schultuete.html diese gebacken.

War super einfach, sah wunderschön aus und vorallem war sie mega lecker :)

Verziert habe ich sie natürlich wie ich wollte. Die Farben habe ich Luna´s Schultüte angepasst und dann hatte ich ihren Namen, das Einschulungsdatum und kleine Marienkäfer drauf. Das kann man ja machen wie man lustig ist. Allerdings war sie sehr groß, ich war schweißgebadet, bis ich sie im Kühlschrank hatte  ;D
« Letzte Änderung: 26. August 2012, 16:37:29 von M-e-l »

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Torte in Zuckertütenform?
« Antwort #12 am: 26. August 2012, 18:47:18 »
@fairydust- ja kannst du, hab ich auch gemacht, die schmeckten sogar 2 Tage später noch super !
Bei der Käse-Sahne hab ich für ne 28er Torte 1,5 fache Menge gemacht, mit Bisquit war sie dann so ca 8 cm hoch  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung