ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: peter am 10. November 2011, 20:30:56

Titel: tk blättertreig hörnchen auftauen???
Beitrag von: peter am 10. November 2011, 20:30:56
bitte kurz da stehen lassen-muss das morgen früh wissen  :-*


ich hab so hörnchen gemacht mit bolososse drin und die dann eingefroren,
tau ich die vorm backen auf oder schmeiß ich die gefroren in den ofen?????
Titel: Antw:tk blättertreig hörnchen auftauen???
Beitrag von: Bettina am 10. November 2011, 20:36:54
Ich hab keine Ahnung, würde sie aber gefroren reinschmeißen .... hab Visionen von durchweichten Hörnchen aus denen die Bolosoße quillt vor mir  S:D.

Lass mal das Rezept rüberwachsen. Klingt lecker  8)!
Titel: Antw:tk blättertreig hörnchen auftauen???
Beitrag von: peter am 10. November 2011, 20:57:37
gibt kein rezept
hab das tupperding wo man hörnchen mit rollt und da hab ich ca 2 teelöffel bologneses soße reingetan die über war
über das weitere vorgehen bin ich mir unsicher  ;D

hab auch welche gemacht wo ich weiße blockschoki reingeraspelt hab  8)
Titel: Antw:tk blättertreig hörnchen auftauen???
Beitrag von: Bettina am 10. November 2011, 21:00:11
Hm, zwei TL ist ja nun nicht wirklich viel .... vielleicht doch auftauen  s-:)?

Ein Tupperding, wo man Hörnchen mit rollt .... was es alles gibt  s-:) ;D.

Blockschoki klingt lecker ....magst meine Adresse haben  :)?

Jetzt wo ich da nen Moment länger drüber nachdenke .... wenn man tk-blätterteig kauft muss man den ja auch erst auftauen .... also ändere ich hiermit offiziell meine Meinung (bin ja lernfähig  ;D) und sag ... ERST AUFTAUEN  :).
Titel: Antw:tk blättertreig hörnchen auftauen???
Beitrag von: peter am 10. November 2011, 21:24:53
aber muss man den net auftauen um den überhaupt zu verarbeiten zu können????

*welch satzstellung  8)
Titel: Antw:tk blättertreig hörnchen auftauen???
Beitrag von: Bettina am 10. November 2011, 21:48:17
Ja .... verarbeitet ist der natürlich nicht ..... was steht denn auf so TK-Blätterteigstückchen?
Titel: Antw:tk blättertreig hörnchen auftauen???
Beitrag von: Geunevive am 10. November 2011, 22:08:37
puh... ich hab wenn dann tk brezen hier. die soll man vorher 10 minuten antauen lassen. würde also vielleicht dafür auch den mittelweg nehmen.
Titel: Antw:tk blättertreig hörnchen auftauen???
Beitrag von: Janny am 10. November 2011, 22:24:48
Ich würd die auch antauen lassen und dann backen . Haben wir mit gefüllten Sachen immer so gemacht im Back Shop