Tipps für ersten Geburtstagskuchen - im Wohnwagen!!

Begonnen von Jules, 15. Juni 2009, 21:33:28

« vorheriges - nächstes »

Jules

Tjaaaaaaaaaaaaaa, es gab ja schon gefühlte 32163843513843513843515464321841312 Threads, wie man einen Geburtstagskuchen für Baby's ersten Geburtstag machen sollte.

Ich hab dazu auch mal ne Frage.

Wir werden zu Conors erstem Geburtstag in Dänemark auf dem Campingplatz sein. Da gibt's halt nen kleinen Campingkocher im Wohni und vorne beim Platzwart noch eine Küche, deren Ausstattung ich nicht kenne. Nun frage ich mich, wie ich Conor am besten einen würdigen Geburtstagskuchen hinferkele.

Hat da jemand Tipps oder Ideen??

Notfalls wird es halt auch ein schicker Geburtstagskuchen vom Bäcker, die Dänen können das ja, aber ich dachte, vielleicht gibt es noch einen genialen Tipp, auf den ich nicht komme!!

Nadine1983

Guten Abend!!!

Also ich weiß ja nicht, was dein KLeiner mit 1 Jahr essen darf, da scheiden sich ja die Meinungen.

Mir würde jetzt nur ein Negerkusskuchen einfallen. den müsstest du noch nicht mal backen.

Einfach nen fertigen Bisquit-Boden kaufen, Mandarinen darf.
Negerküsse von den Waffeln befreien und mit Quark verrühren. Müsste dann nochmal nach der genauen Menge schauen, wenn es denn interessiert.

LG NAdine

Jules

Ja, das ist ne interessante Idee, in Dänemark gibt es sehr leckere Negerküsse und wenn man das zu einer Creme verrührt, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit... schon mal notiert...

Janet80

hallo liebes,

gibts nicht von dr.oetker solche kuchen die man - anstatt sie in den ofen zu schieben - in den kühlschrank stellt?
vielleicht wäre das auch eine möglichkeit.
hab einmal einen solchen kuchen gegessen und fand ihn nicht schlecht.
der boden war dann eher knusprig als weich

Jules

Janet, Du bist ein Schatz!!!  :-*

Wie das so ist, wenn das Hirn an 2929933003 Sachen gleichzeitig arbeitet...

Ich habe ein Modetorten-Backbuch "ohne Backen", da werde ich mal gleich reinschauen.

Kannst Du es fassen, dass unsere kleinen Helden jetzt ein Jahr alt werden??
Ich glaube das immer noch nicht, wo ist das Jahr nur geblieben??

kattim


jewa

Kenn nur die Tupperware-Schüttelkuchen auf Biskuitboden und Dr. Oetker Paradiescreme mit Dosenobst. Also eher was für die Großen als für die Zwerge...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bellami

ich wuerde vermutlich einfach einen haltbaren abgepackten ruehrkuchen kaufen! kerze drauf und fertig!  ;D

na und dann vielleicht noch verzieren... 8)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Janet80

Zitat von: Jules am 16. Juni 2009, 13:04:32
Janet, Du bist ein Schatz!!!  :-*

ich weiß  ;D :-*

Zitat von: Jules am 16. Juni 2009, 13:04:32
Kannst Du es fassen, dass unsere kleinen Helden jetzt ein Jahr alt werden??
Ich glaube das immer noch nicht, wo ist das Jahr nur geblieben??

nein so richtig verstehen kann ich das noch nicht. Ich hasse abgedroschene Sätze wie "wie die Zeit rennt" aber es ist wirklich so!

Jules

In Dänemark gibt es ganz leckeren fertigen Kuchen, z. B. runde Sandkuchen oder auch Biscuitrollen. Ich denke, wenn ich mit sowas plane und mir dann mit ein bisschen Schlagsahne, Smarties und Streußeln was einfallen lasse, kommt da auch ein schöner Geburtstagskuchen raus. Denn so ein kleiner Campingwagenkühlschrank gibt nicht sooo viel her an Platz. Eine Biscuitrolle könnte man zum Käfer oder zur Eisenbahn oder zum Rennauto stylen....

Also entweder sowas oder ich bestelle dort beim Bäcker was schönes. Stressen will ich mich auch nicht. Ich mach alles für meine Kinder, aber die logistischen Vorraussetzungen und die Ausrüstung vor Ort ist wirklich rudimentär und wir haben keinen Platz mehr im Auto, da viel mitzuschleppen.

@bellisa,
die Kerze ist ein Supertipp!

bandita

@Jules: wo genau seid ihr in DK, ich könnte euch was bringen :D

Krümel 99

Zum ersten geburtstag gabs bei uns einen riesen Negerkuss mit Bunten Zuckerperlen verziert und ner Kerze drauf  :D

und dann halt jedes jahr was anderes in Richtung Rührkuchen, dies Jahr zum 7. gabs ne Minitorte  :)