THERMOMIX- Lieblingsrezepte

Begonnen von Kratze, 18. März 2009, 18:01:17

« vorheriges - nächstes »

♫ Pe ♫

@Kitiara das ist ja schade,denn es ist sehr lecker  S:D ;D  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

HappyMom

@Pe: Glückwunsch zum TM :D und viel Spaß damit

@Kochbücher: Ich hab das Grundkochbuch (was du sicher auch hast), dann hab ich das "Kochen für Knirpse" (auch sehr gut, nur mag mein Sohn das selbstgekochte Essen nicht s-:)) und "schnelle Mittagsgerichte" (das ist okay, meiner Meinung nach sehr viel mit Nudeln und Pasta-Rezepte etc.) drin.
Demnächst hole ich mir das "Varoma-himmlisch genießen" (hab schon von  vielen gehört dass es sehr gut sein soll)  :)

peter

wir hatten gerade das serbische reisfleisch aus dem bayernheftchen
super lecker und genau richtig!!! net zu trocken ,net zu manschig
hab aber putenfleisch genommen statt schweinchen  ;)

Hexe1977

Ich suche ein für gut befundenes Rezept für ein Dessert. Für ein Buffet. Ca 12 Personen...wir haben 60 Leute und 5-6 Speisen als Dessert.

Was habt ihr schon erprobt?

Lg

♫ Pe ♫

Und wir hatten den Schweinebraten aus dem Bayernheftchen und der war genial  :D

@Hexe da kann ich dir leider nicht helfen.Bei Rezeptwelt gibt es ein Spagettieis-Dessert,gemacht hab ich es aber noch nicht,sieht aber lecker aus  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

peter

hab nur das bananeneis gemacht  und das schnelle oder einfache mouse und war beides nicht der bringer  :P

jewa

Zitat von: Hexe1977 am 14. April 2013, 08:27:32
Ich suche ein für gut befundenes Rezept für ein Dessert. Für ein Buffet. Ca 12 Personen...wir haben 60 Leute und 5-6 Speisen als Dessert.

Was habt ihr schon erprobt?

Lg

Ich hab das Rezept mal gemacht:

[Login or Register]

Leider weiß ich nimmer wie gut es war, ist aber bei meinen "erprobten und für gut befundenen Rezepten" abgeheftet, kann also nicht so schlecht gewesen sein.

Ansonsten guck mal hier:

[Login or Register]

Ich würde mich da ein bisschen nach den Bewertungen richten, ich denke, damit kannst du gut "eingrenzen" und dein Rezept finden...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

HappyMom

@Hexe: Die bayerische Creme aus dem Grundkochbuch ist megalecker s-daumenhoch und vor allem sehr reichlich-> also gut ausreichend für euren Anlass :) Dazu noch einen Früchtecoctail oder einfach nur frische Früchte dazu mit Schokosauße, Karamallsauße etc.

oder das Rotweineis (auch aus dem Grundkochbuch). Dieses Eis ist GÖTTLICH! Es kommt kein Eis an dieses ran aber für ein Buffet ist Eis eher nicht so passend ;)

Nici+YaMa

diese hier hab ich schon probiert und kamen auf den Feiern gut an !

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Hexe1977

Ihr seid super Mädels, danke ich schau mal nd werde berichten.

♫ Pe ♫

Wieder ein Rezept,welches abgespeichert wird,zu den besten:

[Login or Register]

Super,super lecker  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

jewa

Das Rezept ist auch genial (alle werden satt und ich hab keine [Akkord-]Arbeit am Herd   8))

[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Summse

Zitat von: jewa am 29. Juli 2013, 21:01:39
Das Rezept ist auch genial (alle werden satt und ich hab keine [Akkord-]Arbeit am Herd   8))

[Login or Register]

Das klingt ja toll! Meine Kinder lieben Pfannkuchen  :D

dasmuddi

heute wieder gemacht und der Salat kam sehr gut an deswegen teile ich den mit euch


Variation von Mediterraner Nudelsalat

Zutaten
1500 g Wasser
1,5 TL Salz
500 g Nudeln, (z.B. Penne)
1 rote Zwiebel
100 g getrocknete Tomaten, (in Öl eingelegt)
200 g Zucchini oder Brokkoli, , in Stücken
2 Paprika, , bunt, geviertelt
150 g Pesto Basilikum, selbst gemacht
50 g Balsamico, weiß
20 g Tomatenöl, (von den getr. Tomaten)
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1 Rucola, 1-2 Handvoll
30 g Parmesan, in Spänen
20 g Pinienkerne, oder Sonnenblumenkerne

(Die Nudeln koche ich aber extra im Topf )

Zubereitung

1.

Wasser in den Closed lid geben und 12 min./100°/St.1 aufkochen.Nudeln zugeben und ca. 9-12 min./90°/counter-clockwise operation/St.1 bissfest garen.Nudeln im Varoma abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und in eine große Schüssel umfüllen.Zwiebel in den trockenen Closed lid geben und 3 sek./St.5 zerkleinern.Abgetropfte Tomaten zugeben und 3 sek./St.4-5 zerkleinern.Zucchini/Brokkoli und Paprika zugeben, 5 sek./St.4 mithilfe des Spatels zerkleinern und das Gemüse zu den Nudeln in die Schüssel umfüllen.Pesto, Balsamico, Öl und Gewürze in den Closed lid geben und 10sek./St.3 verrühren.Dressing über die Nudeln und das Gemüse geben, vermischen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.Kurz vor dem Servieren noch mal abschmecken und den Rucola unterheben.Parmesanspäne und Pinienkerne darüberstreuen.


jewa

Das klingt lecker, bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren.

Ich hab die jetzt schon 2x gemacht und die sind wirklich ruckzuck und lecker.

[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

Ich hab gerade das Pfannkuchen Rezept gemacht, allerdings mit Apfelspalten oben drauf. Es ist obermegalecker und echt ruckzuck gemacht! Das werd ich ins Repertoire aufnehmen... 8)

dasmuddi

[Login or Register]


die gabs gestern bei uns, die war so lecker

mein Mann mag keinen gekochten Kohlrabi, komisch war nur nach 3 gut gefüllten Tellern hat er noch den Teller abgeleckt und war so satt*gggg*

die Kinder haben abends den Rest verputzt

ich hab am Ende noch Mettenden reingeschnitten

♫ Pe ♫

Zitat von: dasmuddi am 16. Oktober 2013, 09:10:03
[Login or Register]


die gabs gestern bei uns, die war so lecker

mein Mann mag keinen gekochten Kohlrabi, komisch war nur nach 3 gut gefüllten Tellern hat er noch den Teller abgeleckt und war so satt*gggg*

die Kinder haben abends den Rest verputzt

ich hab am Ende noch Mettenden reingeschnitten

Ich hab die heut gemacht und wow,ist die lecker,sehr sehr gut.Danke für das Rezept  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

peter

ich liiiiiiiiebe den hefeteig aus dem bayrischen finessen heftchen
der ist soooooo lecker für dampfnudeln oder hefezopf etc

jewa

Zitat von: ♫ Pe ♫ am 29. Oktober 2013, 12:25:32
Zitat von: dasmuddi am 16. Oktober 2013, 09:10:03
[Login or Register]


die gabs gestern bei uns, die war so lecker

mein Mann mag keinen gekochten Kohlrabi, komisch war nur nach 3 gut gefüllten Tellern hat er noch den Teller abgeleckt und war so satt*gggg*

die Kinder haben abends den Rest verputzt

ich hab am Ende noch Mettenden reingeschnitten

Ich hab die heut gemacht und wow,ist die lecker,sehr sehr gut.Danke für das Rezept  :)

Wurde hier auch "verschlungen".  :)



Kürbis-Käse-Sauce (# 19): [Login or Register]

Die ist ja soooo lecker!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Susann

Ich habe die Kartoffel-Kohlrabi-Suppe heute gemacht. Gott ist die lecker. Wurde auch von meinem Mann abgesegnet trotz Kohlrabi.  ;D

Dazu gab es diese Brötchen, die finde ich total klasse.  :D
[Login or Register]

Chaotin

#171
...

HappyMom

Da gabs doch mal nen Threadzu Tips und Tricks vom Thermomix oder? :-\ Irgendwie finde ich den nicht, kann mir jemand evtl. einen Tip geben?

Mein TM-Messer kommt mir irgendwie stumpf vor, kann man das irgendwie schärfen und wenn ja mit was?

jewa

@stumpfes Messer
Zumindest beim TM 21 sollte man Eiswürfel reintun und "crashen", denke, dass gilt auch für den TM 31. Hab es aber bislang noch nie gebraucht (dafür hab ich aber schon das 2. Messer, gibt es auch als Ersatzteil).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Chaotin

#174
...