Suppen & Eintoepfe

Begonnen von Anja und Louisa, 29. Juni 2008, 16:50:30

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Sorry, dass es so lange gedauert hat....

Gyrossuppe

1,5 kg Schweineschnitzel oder fertiges Gyros (ich selber nehme Pute oder Hühnerbrustfilet, da wir kein Schwein essen und würze das dann selber nach Gyros Art)
3 Zehen knobi
8 EL Olivenöl
2 EL Gyrosgewürzsalz
300 g Schlagsahne
3 Zwiebeln
5 große Paprika bunt
2 EL Butter
2 Beutel Zwiebelsuppe
12 EL Zigeunersoße
150 g Sahneschmelzkäse
Thymian
Salz
Pfeffer

Fleich waschen, in feine Streifen schneiden mit Knobi, Gyrosgewürz und Olivenöl verrühren. (oder fertigen Gyros kaufen)
Fleich kräftig anbraten abkühlen lassen und die Sahne drüber gießen. Abgedeckt über Nacht kalt stellen.
Zwiebeln in Ringe schneiden, Paprika in Streifen schneiden, Butter in einem großen Topf erhitzen und Zwiebeln und Paprika andünsten. mit 1,5 l Wasser ablöschen. Aufkochen, suppenpulver dazu geben, Zigeunersoße, Schmelzkäse und Thymian einrühren. Gyros-Sahne Mischung in die Suppe geben und alles noch weiter köcheln lassen, bis das Fleisch schön weich ist.

Ich nehme mehr Fleisch und allgemein etwas mehr von allem, da wir viele sind an Weihnachten.

guest76


nika80

Netti, das Rezept ist echt superlecker! Ich habe ein Drittel für uns zwei gemacht und fertiges Gyros verwendet, das mein Mann normalerweise verabscheut, weil es oft etwas zäh ist. Das Fleisch war total zart und einfach nur lecker!

~ Oma Netti ~