Suche Vorspeise für das Weihnachtsmenü

Begonnen von supergirl07, 14. Dezember 2012, 13:45:03

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi,

ich bin dieses Jahr für die Vorspeise an Weihnachten zuständig :D.
Eine Suppe soll es auf keinen Fall sein, da ich einfach mal etwas anderes möchte.
Was kommt bei euch so auf den Tisch :-*?

LG
Supergirl

SarkanaM

Sehr lecker finde ich Feldsalat mit Ziegenkäse, Birnen und Walnüssen. Dazu ein wenig Dressing aus dem Birnensaft und Balsamico.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

♫ Pe ♫

Ich find auch einen Salat immer sehr leicht und lecker.Feldsalat mit Cocktailtomaten,Bacon,Pilzen und Pinienkernen z.B.  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

supergirl07

Ja, Salat schwebt mir auch vor. Hab jetzt folgendes gefunden :D

[Login or Register]

...hört sich lecker an :D!

scarlet_rose

Ich werde wohl dieses Jahr einen Spinatsalat machen mit Räucherlachs bzw für mich Lachsforelle (ich mag keinen Lachs).

Alternativ, sollte ich keinen frischen Spinat bekommen selbiges mit Feldsalat.

Dressing mache ich immer ohne Rezept irgendwas, aber ich denke mal Honig werde ich dieses mal in ein Dressing verwandeln  ;D


Ich liebäugle aber auch mit einer Kastaniensuppe  ???
Das ist doch sicher auch ganz ganz lecker....
[Login or Register]g[/img][/url]

supergirl07

Spinatsalat hört sich interessant an, Kastaniensupper auch...aber ich bin nicht so der Suppenkasper ;D.

Nipa

Einfach aber lecker:

Verschiedene Räucherfische mit Meerrettichsahne.
Dazu Toast und/oder Baguette und ein Feldsalat.

Bri Tta

Bei uns gibt es als Vorspeise zu solchen Ereignissen gerne eine Spinat-Lachs-Rolle auf Salatbett, dieses Jahr ist diese beim Buffet dabei.

[Login or Register]

Ich mach die immer mit Meerrettich Frischkäse und verwende für eine Rolle zwei kleine Pkg. Spinat (ca. a 175 g oder so haben die) und 3 Eier.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)