Suche ein leckeres, aber einfaches Dessert zu Weihnachten...

Begonnen von wurm78, 03. Dezember 2012, 21:46:04

« vorheriges - nächstes »

wurm78

Es ist ja noch ne Weile hin, aber vielleicht hat einer etwas leckeres, was man vielleicht schon am Vortag vorbereiten kann, oder zumindest nicht Stunden in der Küche steht.

Freue mich über leckere Vorschläge.Danke.

LG Christiane

Didi81

Kann man nicht am Vortag vorbereiten, aber geht dennoch schnell und ist super easy: Bratäpfel.  ;)

sonne22

Bei uns gab es letztes Jahr auch Bratäpfel. Wirklich super lecker und schnell/einfach zu zubereiten.

Dieses Jahr gibt es selbstgemachtes Vanilleeis (kann man bzw. muss man schon 1-2 Tage vorbereiten ;)) mit selbstgemachten Brownies/flüssiger Kern (aus dieser M*ilka-Werbung die hier ab und an erscheint :P). Den Teig kannst du ja auch morgens machen und abends nach Bedarf in den Ofen

Schnecke261


Meine Mutter hat letztens Creme Brulee von dr. oet*ker gemacht. Total easy und SAUlecker. Prima zum Vorbereiten und später einfach aus dem Kühlschrank holen. 

LILA

Apfel-Tiramisu. Supereinfach, schnell und sehr lecker!  :)

scarlet_rose

#5
Parfait ist sehr einfach und dafür sehr lecker. Und etwas besonderes!
Z.B. Zimt-, Spekulatius- oder Lebkuchenparfait.
Dazu heißes Zwetschgenkompott.

Oder Schokoladensouffle mit flüssigem Kern, dazu vanilleeis.
Die werden auch am Vortag gemacht und über Nacht eingefroren.also auch keine Arbeit mehr am 24.

Creme Brulee geht ach gut vorzubereiten und recht einfach. Auch ohne "Backmischung".man braucht aber einen Bunsenbrenner
[Login or Register]g[/img][/url]

shiri


Bahiamia

Bei uns gibt es Orangencreme- aus frischem Orangensaft, Sahne und Gelatine kann man schon einen Tag vorher machen und ist ein fruchtig, frischer Nachtisch nach Weihnachtsgans, Raclette und Co!

Muttchen

Spaghettieispudding

Den kann man super vorbereiten allerdings ist der super mächtig (wobei das an Weihnachten ja eigentlich eh egal ist, oder?!   Sind auch nur 700 g Sahne und 500 g Mascarpone drin enthalten  :P)

Katja

#9
.

mausebause

Hier wird es Christstollenparfait geben - Parfait ist generell supergut vorzubereiten und nicht schwer zu machen! Vor dem servieren einfach nur rechtzeitig aus dem Tiefkühler holen damit es noch ein wenig antauen kann!

wurm78

Vielen dank für die tollen Vorschläge.

Womit füllt ihr denn die Bratäpfel?Mit Marzipan? Habe das meinem GG vorgeschalgen, aber der mag kein Marzipan ;-(, eine andere Alternative vielleicht?

@Lila: davaon hätte ich gerne das Rezept, bitte :-*
@scarlet-rose:hier hätte ich auch gerne die Rezepte, bitte :-*
@Neneita:verräts Du mir bitte auch das Rezept?Danke schön.

Bekomme schon so langsam Hunger.;-)
LG Christiane

mausebause

Huhu

Guck mal bei Chefkoch, link einstellen darf ich ja nicht.. ;D Wir machen es allerdings ohne Alkohol!

Kathrin

Klar darfst du den Link einstellen, ist doch kein Shop. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


♫ Pe ♫

Ich kann das Adventstiramisu empfehlen oder die Joghurtbombe(die MUß einen Tag vorher gemacht werden)  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

mausebause

Zitat von: ♫ Pe ♫ am 04. Dezember 2012, 10:28:05
die Joghurtbombe(die MUß einen Tag vorher gemacht werden)  :)

Maaahhh - die macht Schwiegermama immer-  die ist soooooooooooo guuuuuuuuuuuttttttttttttttt

scarlet_rose

Spekulatiusparfait:
[Login or Register]

Lebkuchenparfait (wobei wir Rumrosinen und Rum weglassen)
[Login or Register]

Zimtparfait habe ich grad nicht zur Hand. Aber es ist im Grunde immer ein ähnliches Grundrezept, dass dann je nach Geschmack variiert werden kann.

Und hier die Souffle:
[Login or Register]
[Login or Register]g[/img][/url]

Meph

Oh man bin ich unkreativ  ;D

Bei mir gibts.... Vanilleeis.....

dazu Grappatrauben
Heisse Himbeeren
und bunte Streusel für die Kinder.

Kann jeder auswählen was er will- und vor allem ob er nachtisch will.

Wir sind hier irgendwie weg von den 3-20gängemenüs gekommen (zumindest heilig abend) und es wird ne art minibuffet geben.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Coney


sonne22

#21
Also, der Bratapfel war gefüllt mit Haferflocken (die wurden davor im Braunen Zucker kurz angebraten) und Rosinen.

Bei uns gibt es auch Büffet , einfach weil der eine oder andere Heini etwas nicht ist  ;D

guest4811

Ich mach gern Himbeerquark.

Quark, etwas Wasser und gefrorene Himbeeren. Kann man am Vorabend oder Morgen vermischen und halt noch mit Zucker/Honig süßen. Dazu gibts geraspelte Schokolade.

Traumtaenzerle

Zitat von: Meph am 04. Dezember 2012, 10:42:15
Oh man bin ich unkreativ  ;D

Bei mir gibts.... Vanilleeis.....

dazu Grappatrauben
Heisse Himbeeren
und bunte Streusel für die Kinder.

Kann jeder auswählen was er will- und vor allem ob er nachtisch will.

Wir sind hier irgendwie weg von den 3-20gängemenüs gekommen (zumindest heilig abend) und es wird ne art minibuffet geben.


Ach, Vanille-Eis mit bunten Streuseln ist ja mal eine gute Idee! :D :-*

Bei uns wird es einfach Eis geben. Eigentlich hätte sich Töchterlein eine Sorte aussuchen dürfen, aber ich denke, ich überrasche sie mit Vanille-Eis samt Streuseln. :D Das wird das Highlight! ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Eileen

Apple-Raspberry Crumble einfach super einfach zu machen und soooooo unheimlich lecker. Verfeinere den immer mit Zimt und schwupp ist es weihnachtlich.