Such Retzept für Putenbrustsalzbraten

Begonnen von Flätti, 02. November 2011, 17:28:59

« vorheriges - nächstes »

Flätti

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bevor ich schwanger wurde also irgendwann so um 2008 habe ich noch aktiv bei den Gewichtswatchern mitgemacht.

Dort habe ich ein Rezept für einen Putenbrustsalzbraten gehabt. War super lecker und super easy. Nur leider habe ich das Rezept nicht mehr.

Es bestand nur aus Salz und Putenbrust, aber ich weiß nicht mehr wie lange und wie viel.

Kennt das Rezept vielleicht jemand.  Hatte das damals über ein Forum das auch über die Gewichtswatcher war aber das war eher ein "gehacktes" Forum.

HELP!

Tanzmaus

Ich kenne nur Salzbraten vom Nacken. Ich denke mit Pute ist es nicht anders.

Auf 1 Kg Fleisch, 1 Kg Salz. Umluft 200 Grad 2-3 Stunden.

In einer grossen Auflaufform Backpapier reinlegen am besten doppelt. Salz rauf, Fleisch rauf und ab in den Ofen. Zwischendurch nicht öffnen. Wenn eine schöne Kruste da ist raus nehmen.
Lieben Gruß
Maren