Smoothies

Begonnen von Fliegenpilz, 10. Februar 2016, 09:55:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Macht jemand von euch selbst Smoothies?

Ich hätte gerne erprobte Rezepte, meine zwei beiden werden mir auf Dauer dann doch zu langweilig.

Hexe1977

Oh das ist ne gute Alternative zum naschen 😋

Magst du mir die Zutaten deiner zwei beiden nennen. Bin da nicht so erfahren und würde es gern probieren.

Pedi

Nur Rezepte mit Frucht oder Gemüse oder geht auch mit Naturjoghurt z. B.?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Klar, gerne.

1 Bund Gartenkresse
1/2 Salatgurken
1/2 TL Paprika (rosenscharf)
100 ml Soja-Drink (oder Milch)
Salz

Gartenkresse in den Mixer, Gurke entkernen und in Würfel schneiden (ich schäle sie nicht, ich wasche sie nur gründlich) - die Würfel dann ebenfalls in den Mixer, Paprikapulver, Soja-Drink und eine Prise Salz hinzu. Mixen, umfüllen, genießen!


oder


1 Bund Koriander
1 Frühlingszwiebel
2 Avocados
1 Limette
1 TL Wasabi-Paste
500 ml Kefir
450 g Joghurt (0,3 % Fett)
Salz
Pfeffer

Korianderblätter, die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und das Fruchtfleisch der Avocados in den Mixer geben. Dann Joghurt, Kefir, ausgedrückten Limettensaft und Salz und Pfeffer dazu geben. Mixen, umfüllen, genießen!


Ist aber jetzt nichts Süßes, das hattest du eher gesucht oder?





@Pedi
ALLES!!!

deep_blue

Ich mache ja schon viele Jahre smoothies. Aber ich habe keine Rezepte dafür. Ich haue immer alles rein was mir gefällt oder der Kühlschrank hergibt. Mal süss fruchtig oder sauer, mal herzhaft pikant.. Ich kann dir also so gar nicht helfen.

Aber... ich schreibe mir dann mal die Rezepte hier auf, die da so kommen. S:D

Nipa

Ich hab mal in der Kantine bei ner Aktion was leckeres probiert, das waren:

- rote Früchte (auch TK, verschiedene Beeren)
- 1 Banane
- frisch gepresster Orangensaft.

die Menge des Saftes ja nach gwünschter "Pampigkeit".
Den mögen die Kinder ganz gern..

Meine Schwiegermutter schmeisst einfach immer alles rein, von Spinat über Löwenzahn und roter Beete, gemischt mit Früchten und Saft. Nicht so mein Ding, aber naja...

Steffielein

Eine Orange
Eine Banane
125g Joghurt
Eine Messerspitze Ingwer
Ein Esslöffel Leinsamen
Ein Teelöffel Kokosöl
Ein Esslöffel Whey

Das frühstücke ich oft.

Fliegenpilz

Heute früh gab es für uns

1 Banane
2 Äpfel
1 Mandarine
300ml Traubensaft

Schmeckte sehr gut.

Hexe1977

Ja und nein, gesucht hab ich eher süß, aber die von dir gesendeten Rezepte klingen Mega lecker und werden gekostet.

Danke  :D

Samika

Mein absoluter Lieblingssmoothie ist einfach, aber lecker:

2 Bananen
3 Orangen
1 Zitrone
1 EL Haferflocken (kann man auch gut weglassen, macht das ganze aber sämiger und mMn sättigender)
(Pflanzen-)Milch

:D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

bellami

im tm buch sind doch auch einige drin?! hast du die mal versucht??

ich mag den mit haferflocken sehr gerne. wobei die zutaten immer variieren....je nach dem, was weg muss!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

Ich lese keine TM-Bücher, aber vielen Dank für den Tipp!

bellami

s-nachdenken Du nutzt die kochbuecher gar nicht? 
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

Nein.
Wenn ich mal mit dem TM was mache, dann nehme ich Rezepte aus dem Internet - bzw. meistens sogar Frei Schnauze und nach Gefühl.

dasmuddi

#14
wir sind morgens auf grüne Smoothies umgestiegen und haben so einige probiert

die Mädchen mögen sie garnicht  ;D , mein Mann muß sie mögen und ich mag sowas sowieso so gerne



Pfirsich Apfel

3 Pfirsiche

3 Äpfel

4-5 Kohlblätter (ohne Stiele)

300ml Wasser

Mango küsst Spinat

4 Mangos

2 Bananen

2 Handvoll Spinat

300ml Wasser

Green Lemon

1 Banane

1 Orange

1 Apfel ½ Zitrone (geschält) kleines Stück Ingwer (optional)

100g Spinat

500ml Wasser

Newbie Smoothie

2 Banane

2 Äpfel

250g Beeren (frisch oder gefroren) 100g Ananas etwas Zitronensaft 4 Mangoldblätter ohne Stängel

500ml Wasser

Heidelbeer Smoothie

250g Heidelbeeren

2 Bananen

Grün von 1 Bund Radieschen

300ml Wasser

Green Colada  mein Lieblingssmoothie

125g Kokosnuss (gewürfelt, alternativ einige Löffel Kokosmus)

125ml Kokoswasser

Saft einer Limette

1 gefrorene Banane (gestückelt)

2 Handvoll Spinat

Etwas Eis, (macht den Smoothie dickflüssiger)

Trauben Smoothie

250g Weintrauben (ohne Kerne)

125g Heidelbeeren (frisch oder gefroren)

2 Bananen

4 Kohlrabiblätter (ohne den harten Stiel)

Grün von 1 Möhre

250ml Wasser

Tropische Ananas

250g Ananas

2 Bananen

1 Orange

½ Eichblattsalat

500ml Wasser

Coco Summer


1 Banane

1 Apfel

1 Avocado

5 Mangoldblätter

Etwas Kokosmus (alternativ 3 Esslöffel Kokosraspel)

300ml Wasser

noch ein paar für Kinder (auch die mögen meine kleinen Mädchen nicht)

Rezepte für Kinder

Zaubertrank

4 Kiwis 3 Äpfel

4-5 Salatblätter

300ml Wasser

Monsterjagd

250g Ananas

1 Pfirsich

1 Handvoll Rosinen

1 Handvoll Spinat

250ml Wasser

Stark wie ein Bär

2 Birnen

250g Heidelbeeren

2-3 Handvoll Spinat

350ml Wasser

Schoko-Smoothie

3 Bananen

6 Datteln

5 Esslöffel Kakaopulver (ungesüßt)

4 Blätter Mangold

300ml Wasser

Piratenschatz

1 Orange 1 Banane

250g Heidelbeeren

4-5 Blätter Römersalat

300ml Wasser


Grüne Zauberfee

2 Bananen

300g Ananas

5 Datteln

2 Handvoll Spinat

350ml Wasser

Kapitän blaue Zunge (Eis)

500g Heidelbeeren

2 Bananen

2 Handvoll Spinat

250ml Wasser

dann hab ich wenn Bedarf besteht noch Rezepte mit Wildkräuter ,auch sehr lecker

zur Zubereitungszeit kann ich nicht viel sagen, ich mache alle Zutaten in den TM ,stelle ihn an und decke nebenbei den Tisch, oder koch Kaffee, mach den Kindern die Haare ect. wenn fertig dann isser fertig  ;)

Fliegenpilz

Dankeschön, ich werde mich diese Woche mal durch all die Rezepte probieren!

deep_blue

das muddi

Die gestückelte (gefrorene) Banane stückelst du bevor du sie gefrierst? Und warum gefrierst du sie überhaupt? :)

dasmuddi

 ich friere die Bananen im Ganzen ein, grad die etwas überreifen ,die mag hier keiner mehr aber im Smoothie werden sie geliebt

deep_blue

Und dann nimmst du sie am Stück gefroren heraus und machst was, um sie ohne Schale in den Smoothie zu bekommen... S:D Oder frierst du sie ohne Schale ein?

dasmuddi

die Schale geht auch gefroren super ab  ;) und dann brech ich sie durch,pack sie in den TM und wird verarbeitet

deep_blue

Ach, echt? ;D Ich habe bisher nur frische Bananen verwendet, daher die Frage. Super, probiere ich aus.

Fliegenpilz

Hier leben Affen, ich kaufe so viele Bananen und noch nie wurde eine überreif oder gar weggeschmissen. Manchmal muss ich sogar aufpassen, dass sie die Bananen noch 1 - 2 Tage liegen lassen, weil ich nicht "richtig reife" bekommen habe.
Mein Mann nimmt tgl. eine Banane mit zur Arbeit, die Große braucht Montag, Dienstag und Samstag für Sport eine Banane, die Kleine Montag und Samstag. Manchmal wollen sie dann noch für die Schule eine oder essen es im Nachmittagsbereich als Snack. Bananensucht. Und wenn ich dann irgendwann mal Heißhunger auf eine Banane habe ist nie eine da - Murphys law.


Ich befinde mich weiter in der Smoothie-Testphase. Alles was grün ins Glas kommt findet bei den Kindern nicht soooo den Anklang.

dasmuddi

hmm meine Kinder lieben phasenweise Bananen, also holen wir kiloweise Bananen, sie werden verschlungen, also wird Nachschub gekauft
kaum ist Nachschub da werden die Bananen verschmäht und so getan als wenn sie ihr ganzes Leben noch nie wirklich nie Bananen gegessen haben

also wird dann eingefroren und anders verarbeitet

deep_blue

Ich haue die dann in ein Bananbrot, daher gab es bei uns noch nie eingefrorene. :)

Nipa

Ist bei uns wie bei dasmuddi!

Und das TM bananeneis mag hier auch keiner mehr  :P