Männer am Kochtopf - einfache/schnelle Rezepte

Begonnen von jewa, 18. Mai 2012, 09:34:58

« vorheriges - nächstes »

jewa

Hallo,

am Mittwoch gehts ja auf Reha und Mäuschen bleibt beim Papa.
Und nun stellt sich die Frage, was kann er abends kochen, was schnell geht und auch Männer "schaffen".

Die Currywurstsoße von gestern fand er ja schon mal genial, ist aber nicht Mäuschens Geschmack.  s-:) Eingefrieren darf ich nichts, da ist der Mann eitel (hat mir gestern schon das Toastbrot aufgetaut, obwohl ein ganzes nebst einem kompletten Brotlaib dasteht...).

Ich brauch also eine "unauffällige Notration"...  ;D
... nur Kopf ist auch mit anderen Baustellen "blockiert", also habt ihr Ideen für mich bzw. ihn?

Thermomix als Freund und Helfer und Retter in der Not ist ja vorhanden.

Ach ja, und Spaghetti Bologne kann er nimmer sehen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

hectorundhilde

Hihi, ich hab ein paar einfache Rezepte, ich such sie dir nachher mal raus. Ist allerdings nicht für den Thermomix!  :)

Aber auch wenn ich gard nicht gut auf meinen Mann zu sprchen bin, loben muss ich jetzt mal ganz OT: Mein Mann kocht super und auch richtig schwere Sachen, ich bin die, die hier einfach Rezepte braucht!

jewa

Das wäre lieb.  :-*
Kochen kann er schon, das ist nicht das Problem. Eher der Zeitfaktor, er kommt ja erst am späten Nachmittag zurück, dann noch Hausaufgaben kontrollieren, Hund, Haushalt, einkaufen, Kochen halt und dann er (Fr)Lustfaktor "kochen müssen". Und wenn ich da nicht "hilfreich im Hintergrund" stehe, gibt es vermutlich einseitige Kost mit Pizza und Co...
Mäuschen ist nicht so gebaut, dass sie 3 Wochen "zehren" kann.

Bin schon dabei für ihn zu planen und (s)ein Kochbuch zu machen.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Was immer schnell geht:
Strammer Max!
Deftiges Rührei ist auch schnell gemacht.
Falls er Lust dazu hat: Gulasch schon am Vortag zubereiten. Das kocht sich ja quasi selbst nebenbei, wenn man das Essen für den heutigen Tag macht. Am nächsten Tag nur noch aufwärmen (schmeckt am nächsten Tag eh viel besser :D) und Beilage nach Wahl dazu.
Bolognese mag er nicht mehr sehen, mag er Spinatsauce? Mit Mozzarella, mjami! Dazu halt Nudeln, geht auch super schnell.

Meph

Jewa :-* Vertrauen! er macht das schon! Und ja, mäuschen ist ne schmale, kenn ich ja, aber glaub mir, auch sie überlebt 3 wochen pizza und pommes  ;D
Und ich bin sicher, dass er selbst kreativ wird!
Ich würd ihm glaub ich einfach [Login or Register] aufnotieren und dann eben- loslassen und vertrauen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schildi

Kartoffeln mit Spinat und Rührei

Spagetti mit Spinatsoße

Kartoffeln mit Fischstäbchen plus Gemüse

Kartoffeln mit Kräuterquark plus Gemüse

Reibekuchen mit Apfelmus

Pfannkuchen

Kartoffelpü mit Würstchen plus Gemüse


für viele dieser Gerichte kann man Tiefkühlware nehmen. Geht alles recht schnell. :)

jewa

@Christiane
Strammer Max, na klar *an die Stirn patsch und Bäume und Wald such*
Gulasch geht nit, da kann ich mir gleich die Scheidungspapiere unterschreiben.  ;)

@Meph
Klar, er zaubert ja auch abends leckere Toast und so Mitternachtshäppchen, aber ein bisschen "Daumen drauf" will ich schon haben. Mäuschen ist ja bis nachmittags in der Betreuung und kriegt da wahrscheinlich nur Pausenbrote (was Männe halt macht; da muss ich ihn auch noch "aufklären") und dann drei Wochen (Option auf Verlängerung ist ja nicht vom Tisch) so eine Kost und lernen und leisten müssen. Na ja, da muss meine Mama dann über die langen WE gute Hausmannskost auftischen und Mäuschen "aufpeppeln".  :)

@Schildi
danke, da sind auch gute Ideen dabei.  :-*

@Planung (bisher):

Spaghetti Bolognese
Spaghetti Carbonara
Tortellini mit Käse-Sahnesoße
Spaghetti mit Spinatsoße
Nudelauflauf
Bratwürstchen mit Kartoffel-/Nudelsalat
Frikadellen
Pizza
Ofenkäse mit Baguette
Pizzabrötchen
Gemüsesuppe (rotes Thermomixbuch Seite 46)
Kartoffelgratin "Ruck-Zuck" (rotes Thermomixbuch Seite 62) - gerne Gemüse (Lauch, Karotten) daruntermischen
Hawaii Toast
Stammer Max
Kartoffeln, Spinat und Spiegelei
Fischstäbchen
Pellkartoffeln mit Quark
Pellkartoffeln/Salzkartoffeln mit Heringssalat
Fischstäbchen
Pfannkuchen
Reibekuchen mit Apfelmus

Trotzdem weiterher mit Ideen, ich such schon mal nen Ordner und druck die Rezepte mit aus. WaMa und Trockner muss ich auch noch erklären.  ;D




[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a


mausebause

Gulaschsuppe
Hackfleischbauerntopf (ähnlich Chili, nur mit Kartoffeln und Gemüse, nicht scharf)
Kartoffelsuppe

Fliegenpilz

Wenn er Gulasch nicht kocht, dann kocht er bestimmt auch keine Gulaschsuppe, der Banause!

Was auch schnell geht und lecker ist: Spargelcremesuppe.
Und was Kinder und Mann hier gerne essen: Bratkartoffeln mit Spiegelei drüber. (Ich esse keine Bratkartoffeln, also gibt es das hier sehr sehr sehr selten bis nie S:D bzw. nur wenn ich nicht da bin und der Mann an den Herd geht!)

mausebause

Zitat von: Christiane am 18. Mai 2012, 10:56:04
Wenn er Gulasch nicht kocht, dann kocht er bestimmt auch keine Gulaschsuppe, der Banause!


Ups - das hatte ich wohl überlesen... ;D

jewa

Zitat von: Nenita am 18. Mai 2012, 10:59:08
Zitat von: Christiane am 18. Mai 2012, 10:56:04
Wenn er Gulasch nicht kocht, dann kocht er bestimmt auch keine Gulaschsuppe, der Banause!


Ups - das hatte ich wohl überlesen... ;D

Da hat Christiane recht, Gulasch nicht mögen = Banause, aber echt!  :)

Die "Suppen" habe ich einfach mal zusammengefasst. Das Rezept ist ja eher so die Basis und dann kann er reinwerfen was da ist oder er halt eingekauft hat.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

Neben schon genannten Ideen, kann ich dir bei Chefkoch die schnellen Rezepte empfehlen....sind so meine Wochenendenotfallpläne  ;)
[Login or Register]
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Zaubermaus

- Schupfnudeln mit Schinken + Kraut
- Spaghetti mit Pesto (da hätte ich grad soooo Lust drauf  ;D)
- Reispfanne (ich brat Putenstreifen an, mach Gemüse dazu Erbsen, Karotten, lieber noch Paprika, Lauch, bisschen Tomatenmark, Reis dazu mit Flüssigkeit auffüllen und kochen lassen, hier im Schnellkochtopf)
- Schafskäse überbacken
- Maultaschen... kann man ja variieren, in Brühe, aufgeschnitten anbraten mit Ei
- Schinkennudeln

hier gibts auch mehr schnelle Gerichte  s-:)

LG