Moin!
Ihr kennt das vermutlich auch: die Kinder kriegen zu Weihnachten und OStern und auch zwischendrin zig Tonnen von Schokosachen geschenkt, also Weihnachtsmänner, Hasen, Eier,.... Bei uns schmort das ewig im Schrank, weil weder die Mädels noch wir den ganzen Kram wegfuttern können.
Nun bin ich immer auf der Suche nach Rezepten, um den Kram sinnvoll zu entsorgen (sprich nicht wegschmeißen

).
Vielleicht findet sich hier ja bald eine nette Rezeptsammlung

Meine Ideen:
Schoko-Crossies 500 g Schokolade (normalerweise halb Vollmilch, halb Zartbitter)
25 g Palmin
1 Päckchen Vanillezucker
> im Wasserbad schmelzen
230 g Cornflakes mit der Schokomasse verrühren, als kleine Häufchen auf ein Backblech, abkühlen lassen
Schokoeis200 ml Milch
200 ml Sahne
2 EL Zucker (am besten Fruchtzucker/Traubenzucker)
> langsam erhitzen, nicht kochen!
200 g Schokolade (Vollmilch oder Zartbitter, was halt weg muss

)
1 EL Kakao
> dazugeben
Erst im Kühlschrank weiter runter kühlen, dann im Gefrierschrank jede Stunde umrühren.
Für Besitzer von Eismaschinen, die selber kühlen: Masse rein, ca. 1 Stunde rühren lassen (immer mal nach der Konsistenz schauen)
Für Eismaschinen, die nur rühren: Masse vorher abkühlen lassen, dann in der Maschine rühren lassen, bis die Konsistenz gut ist.
SchokopuddingSchokolade schmelzen. Milch dazu, evtl. Zucker und dann mit in Wasser angerührter Speisestärke andicken.
Hierzu hab ich keine Mengenangaben, das ist so ein "frei nach Schnauze" Rezept

Und nun her mit Euren Ideen, ich würde sie auch möglichst immer auf Seite 1 wiederholen, damit man nicht den ganzen Thread später mal durchwühlen muss)