ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Zwergenwunder am 16. Dezember 2011, 08:01:35

Titel: Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: Zwergenwunder am 16. Dezember 2011, 08:01:35
Mache gerade Schokolade für meine Schwester usw. Habe schon einige Zimtschokoladen gemacht, Feuerschokoladen oder ganz einfach verfeinert mit Müsli, Nüssen usw.

Mit was kann man Schokolade noch lecker aupeppen / würzen?
Titel: Antw:Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: Jules am 16. Dezember 2011, 08:08:24
Vanille macht sich sehr gut, oder etwas Pfefferminzschokolade mit reinschmelzen. Da würde ich aber aufpassen, dass es massive Schokolade ist und keine mit Cremefüllung, das wird nicht so schön.

Nüsse kann man auch vorher karamellisieren und dann kleiner hacken und beigeben.

Chili ist eine ganz klassische Note dazu, oder auch Kaffeenoten, was ich persönlich SEHR mag.

Titel: Antw:Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: redheart am 16. Dezember 2011, 08:44:41
Ich mag's zwar nicht, aber Fleur de Sel ist gerade auch sehr beliebt :)
Titel: Antw:Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: Zwergenwunder am 16. Dezember 2011, 08:54:45
Ihhh  ??? Salz und Schokolade?  ??? :P Ne ich glaub das wird nichtso gut ankommen  S:D

Ich hab schon an Muskatnus gedacht  :P Hmmmoder ich verfeiner mit Schnaps? Ob das wieder richtig hart wird?

Für die Kids mach ich Gummibärchen und son Zeug.

eigentlich kann man ja alles reinmischen *Kopfkratz*
Titel: Antw:Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: redheart am 16. Dezember 2011, 09:01:34
Nur leicht, am Ende obendrauf, evtl. Noch mit Caramel :) Ich mag's nicht, bin in meinem Umfeld aber die einzige s-:)

Schnaps? Warum nicht? Müsste schon fest werden, wenn du nicht Unmengen reinkippst ;)
Titel: Antw:Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Dezember 2011, 09:08:39
Smarties, Kokosnuss, Mandarinen generell getrocknetes Obst, ...
Titel: Antw:Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: redheart am 16. Dezember 2011, 09:11:03
Oder Orangen
Titel: Antw:Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: Jules am 16. Dezember 2011, 10:33:31
Fein geraspelte Zitrusfrüchte-Schalen (natürlich ungespritzt), die Idee mit dem Trockenobst finde ich super.
Titel: Antw:Schokolade aufpeppen - Gewürze, Zutaten & Co.
Beitrag von: Nici+YaMa am 16. Dezember 2011, 20:28:04
mit Smarties, legga  :D

Pistazien
Weihnachtsschoki ( Zimt, Nelke, Orangenschale )