Schokoglasur "verdünnen" ?

Begonnen von Hexenbaby, 20. Januar 2013, 21:20:41

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

Hallo  :)


Hat das schon mal jemand versucht?

Wenn ich etwas damit einstreiche kann man das ja noch ganz gut dosieren...
sobald ich aber etwas darein tunke hab ich immer das Gefühl ich ess das Zeug fast pur..

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das "verdünnen" könnte oder was habt ihr schon ausprobiert?


Danke  :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

peter

dann streichs ein und tunk net  S:D
wird es flüssiger wenn mal palmfett dazu gibt?

some&leni&ben

wenn ich mich recht erinnere, kann man die Glasur mit Sahne verlängern.... aber ohne Gewähr ;)

Schildi

Ich würde es mit Palmfett verdünnen.

Trouble2011

Palmin soft- damit wird es flüssiger und somit dünner. :)

Nici+YaMa

gib ca 10% Palmin dazu, dann wird es dünner und die Schoki bekommt einen schönen Glanz  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Gwynifer

Sahne würd ich sein lassen, das kann sich leicht ins Gegenteil verkehren!
ich erinnere mich da mit Lachen an einen Geburtstag..

ich hatte einen kleinen Schokobrunnen bekommen und wollte ihn einweihen. Die Schokolade hab ich mit etwas Sahne verlängert...
aber kaum in den Schokobrunnen gekippt erstarrte die gesamte Masse innerhalb von ca 30 Sekunden!! die Schoki zusammen mit der Sahne hatte sich zu einer Art Trüffelmasse/Ganache gewandelt, der Rührmechanismus des Brunnes tat ein übriges..

Kokosfett ist hier wohl die deutlich bessere Alternative!!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Trouble2011

Dann hättest du einfach Pralinenhohlkörper dazustellen sollen.  ;D

Gwynifer

 ;D du hättest mal mein Gesicht sehen sollen damals... man hab ich dumm geschaut!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11