ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Hexenbaby am 20. Januar 2013, 21:20:41

Titel: Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: Hexenbaby am 20. Januar 2013, 21:20:41
Hallo  :)


Hat das schon mal jemand versucht?

Wenn ich etwas damit einstreiche kann man das ja noch ganz gut dosieren...
sobald ich aber etwas darein tunke hab ich immer das Gefühl ich ess das Zeug fast pur..

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das "verdünnen" könnte oder was habt ihr schon ausprobiert?


Danke  :)
Titel: Antw:Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: peter am 20. Januar 2013, 21:24:24
dann streichs ein und tunk net  S:D
wird es flüssiger wenn mal palmfett dazu gibt?
Titel: Antw:Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: some&leni&ben am 20. Januar 2013, 21:31:04
wenn ich mich recht erinnere, kann man die Glasur mit Sahne verlängern.... aber ohne Gewähr ;)
Titel: Antw:Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: Schildi am 21. Januar 2013, 09:19:25
Ich würde es mit Palmfett verdünnen.
Titel: Antw:Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: Trouble2011 am 21. Januar 2013, 15:47:43
Palmin soft- damit wird es flüssiger und somit dünner. :)
Titel: Antw:Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: Nici+YaMa am 21. Januar 2013, 17:11:33
gib ca 10% Palmin dazu, dann wird es dünner und die Schoki bekommt einen schönen Glanz  :)
Titel: Antw:Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: Gwynifer am 30. Januar 2013, 12:03:08
Sahne würd ich sein lassen, das kann sich leicht ins Gegenteil verkehren!
ich erinnere mich da mit Lachen an einen Geburtstag..

ich hatte einen kleinen Schokobrunnen bekommen und wollte ihn einweihen. Die Schokolade hab ich mit etwas Sahne verlängert...
aber kaum in den Schokobrunnen gekippt erstarrte die gesamte Masse innerhalb von ca 30 Sekunden!! die Schoki zusammen mit der Sahne hatte sich zu einer Art Trüffelmasse/Ganache gewandelt, der Rührmechanismus des Brunnes tat ein übriges..

Kokosfett ist hier wohl die deutlich bessere Alternative!!
Titel: Antw:Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: Trouble2011 am 30. Januar 2013, 12:04:39
Dann hättest du einfach Pralinenhohlkörper dazustellen sollen.  ;D
Titel: Antw:Schokoglasur "verdünnen" ?
Beitrag von: Gwynifer am 01. Februar 2013, 14:30:37
 ;D du hättest mal mein Gesicht sehen sollen damals... man hab ich dumm geschaut!