was macht ihr aus Süßkirschen

Begonnen von Susann, 12. Juli 2013, 13:06:30

« vorheriges - nächstes »

Susann

Ich habe dieses Jahr erstmals einen Nutzgarten und da gibt es auch ein paar Obstbäume. Darunter 2 Süßkirsch. Die sind jetzt reif und der Besitzer möchte nichts damit machen.

Es sind Massen, daher die Frage, was macht ihr damit? Ich möchte einen Teil einfrieren für Pfannkuchen oder einkochen mal sehen.
Blechkuchen geht auch, aber ja nur jetzt gerade.

Hmm und sonst? Likör? Mir fällt wirklich nicht viel ein.
Ach so Gelee oder Marmelade mag ich jetzt nicht so gerne davon...  :-\

Bettina

Einfach in Gläsern einmachen. Da kann man dann sehr gut Kuchen oder so davon machen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Susann

Ja ich denke das werde ich machen. Muss nur erstmal Gläser irgendwo besorgen. So große habe ich gar nicht.  s-:)