ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: peter am 29. Juni 2013, 17:48:03

Titel: schaschlik
Beitrag von: peter am 29. Juni 2013, 17:48:03
bei mir wird das nieeeeee matschig und weich und überhaupt....
sondern immer trocken und eher hart  :-[

WIE macht ihr das?
Titel: Antw:schaschlik
Beitrag von: mausebause am 03. Juli 2013, 08:38:03
Gaaaanz lange köcheln lassen....
Ich koche es in der Sauce auf kleiner Hitze - für ca. anderthalb bis zwei Stunden...dann wirds super..
Titel: Antw:schaschlik
Beitrag von: Bahiamia am 03. Juli 2013, 08:44:56
Oder im Schnellkochtopf, dann dauert es nicht so lange und wird trotzdem zart!

Lg
Titel: Antw:schaschlik
Beitrag von: Kathrin am 03. Juli 2013, 08:48:21
@Nicole:
Ich habe noch nie im Leben selbst Schaschlik gemacht.  s-:)
Wie machst du denn die Sauce? Werden die Spieße vorher angebraten oder komplett in der Sauce gekocht?
Titel: Antw:schaschlik
Beitrag von: mausebause am 03. Juli 2013, 08:50:07
Zitat von: Kathrin am 03. Juli 2013, 08:48:21
@Nicole:
Ich habe noch nie im Leben selbst Schaschlik gemacht.  s-:)
Wie machst du denn die Sauce? Werden die Spieße vorher angebraten oder komplett in der Sauce gekocht?

Ich brat die immer scharf an, mein Mann nicht... ;D ;D Kannste also machen wie du magst...Die Sauce - kommt drauf an ob ich noch selbstgemachten Bratenfond hab, ansonsten mach ich einfach ne braune Sauce - vorher Zwiebelchen angebraten und gut...
Titel: Antw:schaschlik
Beitrag von: jewa am 12. Juli 2013, 19:00:01
Ich hab es gerade nach dem Rezept ausprobiert (und es war schnell gemacht und lecker): http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schaschlik/211854

Soße im TM (du bist ja auch stolze Besitzerin  ;)) und parallel die Spieße angebraten. Soße dann über die Spieße und im TM-Gärkörbchen dann den Reis dazu.