ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: bica am 23. Mai 2015, 21:22:18

Titel: Salate zum grillen
Beitrag von: bica am 23. Mai 2015, 21:22:18
Habt ihr tolle Anregungen für mich.
Meistens gibt es bei uns
Frischen Salat
Nudelsalat
Taco Salat.
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: Hexenmama am 23. Mai 2015, 21:29:42
Wir lieben:

Nudelsalat auf Italienisch:
[Login or Register]

Couscous-Salat:
[Login or Register]


Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: guest1886 am 24. Mai 2015, 08:21:42
bei uns gibt es meistens

-schwäbischen Kartoffelsalat
-YumYum-salat
-Hochzeitssalat
-Nudelsalat
-Mischsalat mit Eisberg, Tomate, paprika, Gurke, etc.
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: Sonne1978 am 24. Mai 2015, 10:54:03
Wir mögen gern:

- Bohnensalat (Kidney- oder weisse Bohnen)
- grüne Salate
- Couscous / Bulgur
- Tomatensalat
- Gurkensalat
- asisatischer Möhrensalat (pikant mit Chili & Erdnüssen)
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: ansa am 24. Mai 2015, 19:05:06
Bei uns gibt es oft:
-Schichtsalat
-Nudelsalat
-Gurkensalat
-Kartoffelsalat
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 27. Mai 2015, 11:37:12
Den italienischen Nudelsalat kann ich auch nur empfehlen, gibts bei uns immer dazu.

Was ich machen - anstelle Salat - Ofengemüse. Kann man gut variieren (Zucchini, Paprika, Auberginen, Kartoffeln, Champignons, Tomaten .... alles was man möchte) und kann noch warm oder auch kalt gegessen werden.
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: dasmuddi am 27. Mai 2015, 11:41:25
Ich mache meistens nur einen Tomate-Mozarella Salat und einen gemischten grünen Salat

meine Männer essen eh nur Fleisch da brauch ich nicht mit schnöden Salat ankommen  ;D ;D

die Mädchen essen am liebsten Tomate- Mozarella und sind damit glücklich

wenn wir Freunde zum grillen da haben mach ich meistens einen mediteranen Nudelsalat und Kartoffelsalat 
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: Muttchen am 28. Mai 2015, 12:34:06
Hier wird meist mein Salat aus Chinakohl und Frühlingszwiebeln gewünscht. Dann kommt noch Sesam, Mie-Nudeln und gestiftelte Mandeln dazu.
Dazu gibts ein leckeres Dressing.
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: peter am 31. Mai 2015, 09:52:23
Gurke
Nudel
Karotte
Rettich
Bohnen
Grüner/ blatt
Kartoffel
Tomate

Eigentlich nix ausgefallenes lol
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: perdita am 31. Mai 2015, 11:20:20
rotkohlsalat ist bei uns der renner
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: nika80 am 01. Juni 2015, 19:58:00
kennt ihr Wassermelonensalat? die Zutaten klingen echt seltsam in Kombination, aber ich sags euch, der schmeckt echt genial!!!!

1/4 Wassermelone würfeln
1 Feta würfeln
eine Handvoll Minze klein schneiden

alles mischen, im Kühlschrank etwas durchziehen lassen, genießen  :)

da gehört eigentlich noch ein Dressing aus Essig und Öl dazu, aber das schmeckt mir dazu gar nicht. Ich finde es so perfekt. Mit einem Spritzer Balsamicocreme könnte ich es mir vielleicht auch noch vorstellen.
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: Muttchen am 01. Juni 2015, 22:49:08
Nika das klingt lecker! Kommt auf meine To do Liste.   :)
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: deep_blue am 04. Juni 2015, 07:46:31
Zu den vielen genannten Dingen, die ich nicht ein weiteres Mal auflisten möchte gesellt sich gerne:

Sonnenweizen Salat  :D

und Tabouleh Salat (falls dies nicht mit Bulgur gemeiint war)
Titel: Antw:Salate zum grillen
Beitrag von: bica am 04. Juni 2015, 18:47:29
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gab jetzt den couscous Salat, Tortellinisalat, Gemüsepfanne und Tacosalat. Dazu noch Rosmarinkartoffeln.
Ein paar andere Vorschläge Werden beim nächsten Mal ausprobiert

Danke :)