Salat / Grillrezepte :-)

Begonnen von Danielle, 17. Juni 2012, 21:59:36

« vorheriges - nächstes »

Danielle

Hallo und nocheinmal s-:)

wollen nun am sonntag meinen geburtstag feiern und grillen.

habt ihr vllt ein paar leckere salatrezepte für mich :)

Bri Tta

#1
*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Milka

Der Gyros Salat hört sich lecker an. Muss ich mir merken  :)

Wie wäre es mit einem Schichtsalat? Der kommt hier immer gut an.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Muttchen

#3
Oh ich habe am Samstag einen so leckeren Salat gegessen dass ich mir gleich das Rezept hab geben lassen.

Öhm "Salat Namenlos"

Dressing: (Tasse = normale Kaffeetasse)

1/4 Tasse "Weinwürziger Essig"
3/4 Tasse Öl
1/2 Tasse Zucker
3 EL Sojasauce
alles kräftig verrühren

Topping:
Mie-Nudeln (diese trockenen chinesischen Nudeln)
gestiftelte Mandeln
Sesam

1 Lage Mie-Nudeln (also hier bekomm ich immer so drei Lagen Nudeln in einem Päckchen) zerkleinern und in einer Pfanne ohne Fett rösten bis sie leicht bräunlich werden.
Anschließend ca. 1 Hand voll gestiftelte Mandeln zugeben und auch kurz rösten. Anschließend 2-3 EL Sesam noch ganz kurz mitrösten.
Abkühlen lassen.

Salat:
1 Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
kleinschneiden

Topping auf den Salat geben und anschließend die Soße drüber. Das ganze gut vermengen und möglichst eine halbe Stunde durchziehen lassen.

Soooo lecker - ich habe heute Mittag fast den ganzen Salat alleingefuttert.



Sonne1978

Wenn's schon Fleisch gibt, steh' ich persönlich nicht mehr auf einen fleischhaltigen Salat. Bei uns gibt's Dips (Knoblauch, Artischocke, Aubergine, Olive, Schafskäse... was halt so da ist und dann mit Joghurt, Salz, Zitronenaft, Knoblauch pürieren) oder fleischlose Salate, wie:

- Tabouleh
- weiße, dicke Bohnen mit Paprika, Tomate, Oliven und viiiieeel Knoblauch + Dressing
- Rucola
- grüner Salat + diverses Gemüse und Dressing separat
- Tomate-Mozzarella
- Tomatensalat
- Zucchini-Salat
- Antipasti

Danielle

Ohhh das hört sich ja alles soooo lecker an, werd sie gleich rausschreiben ihr seid super, dürft gern noch  mehr rezepte hinterlassen, freue mich total ;D

AnniK

Ich hab den hier mal gemacht [Login or Register]

War echt lecker! Die Oliven hab ich weggelassen, die mag ich nicht. Und er hat ne ordentliche Knoblauch-Note, aber auch den kann man ja weniger benutzen oder ganz streichen.