ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 29. April 2016, 10:36:47

Titel: Rübstiel
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. April 2016, 10:36:47
Kocht jemand von euch mit Rübstiel?

Ich habe ganz viel davon hier ... und außer Gratin fällt mir gerade nichts ein, aber ich würde gerne experimentieren.

Ideen?
Titel: Antw:Rübstiel
Beitrag von: Mamba am 29. April 2016, 11:32:28
Mit Stielmus hab ich mal einen super leckeren Eintopf gekocht... mit Kartoffeln und Hack. Aber ich hab keine Ahnung was ich genau getan habe.. bin ein Freischnauze-Kocher :)
Titel: Antw:Rübstiel
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. April 2016, 16:29:10
Wat is das?  ??? ??? ???
Titel: Antw:Rübstiel
Beitrag von: Mamba am 29. April 2016, 16:31:53
LECKER ist das. Mir meist leider nur zu teuer bei den Mengen die wir brauchen  :-[

sozusagen die junge Pflanze "Mairübchen"... also das Grün oben
Titel: Antw:Rübstiel
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. April 2016, 16:51:48
Was sind Mairübchen? ??? ??? ???
Ich kenne nur Steckrüben.
Titel: Antw:Rübstiel
Beitrag von: dasmuddi am 29. April 2016, 17:33:21
ohhhh Mairübchen sind lecker , die lieben wir hier alle

das Grüne wird immer weggeworfen
Titel: Antw:Rübstiel
Beitrag von: Mamba am 29. April 2016, 18:37:50
ich glaub, wenn die Rüben dran sind, schmeckt das grün auch nicht mehr
Titel: Antw:Rübstiel
Beitrag von: babbele am 14. Mai 2016, 20:34:58
Yammi :D Ab damit in den Eintopf, z.B. in einen leckeren Gaisburger Marsch oder eben mit zum Kartoffelstampf. Ich liebe es!