Rotwein-Ersatz

Begonnen von Bri Tta, 14. Mai 2014, 21:04:54

« vorheriges - nächstes »

Bri Tta

Guten Abend,

was nehmt ihr, wenn ihr Rotwein in einem Gericht ersetzen wollt? Auch Brühe?(Rind)

Bei Weißwein verwende ich immer an das Fleisch angepasste Brühe, also meist Huhn, oder Gemüse, bei Hackfleisch auch gerne Rinderbrühe.

Wie handhabt ihr das?

Habe beim stöbern leckere Rezepte entdeckt, da kommt aber jede Menge Rotwein drin vor, den ich gern ersetzen möchte.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

nika80

ich lösche zunächst mit einem schuß Essig ab (weißweinessig anstelle von Weißwein, balsamico für Rotwein), damit ich die säure hab, dann füll ich den rest der benötigten Flüssigkeit mit brühe auf. in einigen gerichten schmeckt auch ein schuß Traubensaft/Apfelsaft gut, aber trotzdem noch etwas säure (Essig) zugeben)

Sonne1978

Mit Brühe und einem guten Schuss Balsamico (hell oder dunkel).

Bri Tta

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)