Rosenwasser

Begonnen von Schildi, 07. Januar 2013, 10:17:38

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Ich habe noch Rosenwasser übrig, das ich zur Herstellung von Marzipan verwendet habe.

Was könnte ich denn noch damit machen? kochen? backen?

Hat jemand eine Idee?

Haselmaus

Irgendwo ist mir neulich Rosenwasser über den Weg gelaufen. Entweder war das ein Plätzchenrezept oder als Flüssigkeitszugabe für selbstgemachte gebrannte Mandeln. Ich glaube fast, dass es letzteres war.

dragoness

Plätzchen für den Valentinstag in Herzform  ;)

Da findest Du sicher ein gutes Rezept bei den üblichen Koch- und Backplattform.

Schildi

Danke euch beiden.

Bei chefkoch bin ich nicht fündig geworden, Rezepte mit Rosenwasser waren dort hauptsächlich zu Marzipan oder Milchpudding zu finden..

Ich werde weiter suchen.. vielleicht finde ich noch etwas leckeres. ;)

Haselmaus

[Login or Register]

sorry, nur kurz, weil ich los muss.

Schildi

Danke Haselmaus!

gebrannte Mandeln habe ich schon mal selber gemacht, aber nie auf diese Art. Da ich sie sehr gerne esse werde ich dein Rezept ausprobieren. :D