ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Schildi am 07. Januar 2013, 10:17:38

Titel: Rosenwasser
Beitrag von: Schildi am 07. Januar 2013, 10:17:38
Ich habe noch Rosenwasser übrig, das ich zur Herstellung von Marzipan verwendet habe.

Was könnte ich denn noch damit machen? kochen? backen?

Hat jemand eine Idee?
Titel: Antw:Rosenwasser
Beitrag von: Haselmaus am 07. Januar 2013, 19:44:55
Irgendwo ist mir neulich Rosenwasser über den Weg gelaufen. Entweder war das ein Plätzchenrezept oder als Flüssigkeitszugabe für selbstgemachte gebrannte Mandeln. Ich glaube fast, dass es letzteres war.
Titel: Antw:Rosenwasser
Beitrag von: dragoness am 07. Januar 2013, 20:12:16
Plätzchen für den Valentinstag in Herzform  ;)

Da findest Du sicher ein gutes Rezept bei den üblichen Koch- und Backplattform.
Titel: Antw:Rosenwasser
Beitrag von: Schildi am 07. Januar 2013, 21:58:24
Danke euch beiden.

Bei chefkoch bin ich nicht fündig geworden, Rezepte mit Rosenwasser waren dort hauptsächlich zu Marzipan oder Milchpudding zu finden..

Ich werde weiter suchen.. vielleicht finde ich noch etwas leckeres. ;)
Titel: Antw:Rosenwasser
Beitrag von: Haselmaus am 08. Januar 2013, 08:15:10
http://www.daskochrezept.de/rezepte/gebrannte-mandeln-mit-rosenwasser_13878.html

sorry, nur kurz, weil ich los muss.
Titel: Antw:Rosenwasser
Beitrag von: Schildi am 08. Januar 2013, 09:00:33
Danke Haselmaus!

gebrannte Mandeln habe ich schon mal selber gemacht, aber nie auf diese Art. Da ich sie sehr gerne esse werde ich dein Rezept ausprobieren. :D