Rosenkohl

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Januar 2012, 09:30:05

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Mein Mann meinte es gut mit mir, zu gut - und brachte ein Netz Rosenkohl mit.
Generell mag ich Rosenkohl, käme aber nicht auf die Idee ihn zu kaufen und selbst zu zu bereiten ;D

Ok, nun ist er da - und will gegessen werden.

Ich suche "ausgefallene Rosenkohlrezepte". Am Besten noch ohne Kohlenhydrate.

Haselmaus

Hm, keine Ahnung, was für dich ausgefallen ist.

Rosenkohlquiche ja eher nicht, oder? Zumal die auch Kohlenhydrate hat.

Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf hat auch KH.

Ohne fällt mir jetzt spontan Rosenkohlsuppe ein. Die mache ich nach Gefühl und Kühlschrankzutaten, bisschen Zitrone und viel Parmesan muss aber sein.

Irgendwo habe ich neulich was mit Rosenkohl und Ente gelesen, das suche ich gleich mal.
edit: gefunden, hier der Link: [Login or Register]

Du kannst ihn auch einfach mit Bechamelsauce überbacken oder mit Ei-Milch-Sahne-what-ever-Sauce.

Eine Auflauf aus Rosenkohl, Lachs und Bechamelsauce stelle ich mir auch lecker vor.

Fliegenpilz

Ich esse keine Bechamelsauce :-/ - und Ente habe ich nicht daheim, mag den doch heute Nachmittag essen ;D

Haselmaus

Dann mach ihn halt mit Käse-Eier-Sauce oder mach ne Suppe draus. Oder mach ne Quiche ohne Boden ;)

schwarzesgiftal

#4
.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nipa

Ich esse ihn gerne - einfach als Beilage zu Fleisch/Fisch.
Allerdings gestehe ich dass ich ihn immer TK kaufe. Bofrost hat da so ganz kleine Miniröschen, die schmecken super...

Sonne1978

Hab' nur eine Idee mit KH, dafür aber lecker. Rosenkohl-Quiche :) Rezept gibt's bei Chefkoch.

Fliegenpilz

Ihr Süssen, ... ich esse doch nach dem Frühstück keine Kohlenhydrate mehr ;)

teddybaer

Ich dünste Kohlsprossen gerne und viertle sie dann, danach kommen sie zu Putenfleisch mit Soße :)

Jules

Ich weiß, Du magst keine KH dabei haben, aber ich habe letztens klein geschnittene TK-Rosenkohlscheiben mit Nudeln vermischt und die kids haben das geliebt, es hatte eine tolle nussige Note.

Ich mag den nämlich auch total und wusste immer nicht, wie man den gut zubereiten kann, dass es spannend schmeckt und für die Kinder nicht wie ein kurioser Fremdkörper da auf dem Teller liegt.

Ich habe mal einen superleckeren Schichtsalat mit Rosenkohl gegessen, finde aber leider das Rezept nicht mehr, war von der Ehefrau eines ausgeschiedenen Arbeitskollegen. Ich suche mal weiter, der war echt ein Gedicht.