Rezepte/Anleitungen für Motivtorten

Begonnen von Nici+YaMa, 13. Januar 2013, 19:38:30

« vorheriges - nächstes »

Schnukkel

Ich hatte auch Zartbitter und weissen Fondant. Es ist nichts von der Schokolade zu sehen gewesen. Klappt super!

guest1886

prima, danke. :)

bei uns in der Familie mag ja niemand Fondant. das zeug wird also immer abgeschält und bleibt auf dem Teller liegen, aber ich hab einfach noch keine Alternative gefunden um eine schöne deko zu machen.
Also müssen sie eben weiterhin schälen  ;)

Schnukkel

Wir mögen ihn auch nicht  ;D
Sieht halt schön aus. Die Profis rollen den ja ganz dünn aus, da kann ich ihn essen, aber wenn ich das selbst mach, ist er immer etwas zu dick für mich zum essen. Aber die Gefahr das er reisst, ist bei einem dünnen Fondant halt größer.

Schau mal nach Modelierschokolade. Die kann man auch in den verschiedensten Farben kaufen. Soll wie Schokolade schmecken.... werde ich auch mal testen beim nächsten Mal.


guest1886

Schnukkel,
das ist ne Idee. Würde ja zu ner Schokotorte auch gut passen. Nur denke ich, das die farbauswahl da wohl eher gering ist. Aber ich schau mal. danke

Schnukkel

Du kannst die Modelierschokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben ;)