Rezept: Mamas Pizzabrötchen / Partybrötchen / Winzerbrötchen

Begonnen von Fliegenpilz, 30. Dezember 2009, 17:44:29

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Liebe Anja, das geht auch s-pfeifen .

Lecker sind die.. Morgen gibts wieder welche, dann aber eher die von Coney- mein Mann sagt er braucht jetzt mal Abwechslung.  ;D

A.n.j.a

OAR.  Sind das maechtige Teile. Aber sehr lecker!!!! Nur lass ich das naechste Mal die Butter weg, die schwammen ja foermlich. Wie gehen Coneys? Ich geh mal gucken.

A.n.j.a

Hmmm gefunden. Das klingt auch fein! Nur die Salami muesste ich weglassen, gibt es nicht ohne Schwein hier. Ist Tomatenpaprika normale rote eingelegte Paprika?

Fliegenpilz

Die schwammen wegen dem Schmand. Bei Schmand kannst du die Butter komplett sein lassen.

A.n.j.a


Coney

Huhu,

meine mach ich immer mit Putensalami und den Kochschinken kann man auch prima durch Putenbrust ersetzen.

@Anja: Ich glaube ja, bei uns steht da halt Tomatenpaprika auf dem Glas  ;D Ich hab es mal mit frischer versucht, das schmeckte (mir) aber nicht. Man könnte evtl. frische Paprika in den Backofen packen, häuten und dann verwenden. Ich fand die Schale sehr störend.

Ich hatte auch schon mal welche mit Ajvar gemacht, das geht auch gut alternativ. Ist ja ziemlich pampig die Masse, kann also auch ruhig ne Paste mir rein.

Also die von mir schmecken schon ganz anders als Christianes *find*, aber auch lecker.

Fliegenpilz


Coney


Das einzige, was ich echt empfehle, ist keine fertig gebackenen Brötchen oder Baguettestangen zu nehmen. Steht zwar so im ursprünglichen Rezept, aber das ist einfach zu trocken.

Gut ist, dass die Meckerhanseln nicht sehen, was drin ist  ;D

A.n.j.a

Oar. Kalt sind die noch geiler, vor allem bei den Temperaturen hier.   *mampf*
Die mach ich beim naechsten guten Anlass als fingerfood auf Baguette in Haeppchen geschnitten.

Ein geniales Rezept, danke Christiane!  :-*

EDIT: Coney, danke fuer die Rezepttips!!!  Mit dem Baguette hab ich leider keine Wahl, da es keine Aufbacksachen hier gibt. Klappte aber gut :)

Coney



@Anja: Dann mach einfach den Aufstrich schön "feucht" (nen Schuss mehr Sahne rein) und pass auf, dass sie nicht zu lange im Ofen sind (werden nicht richtig braun). Dann passt das auch. Passen übrigens gut zu Wein  ;)

A.n.j.a

Ein Schuss mehr Sahne ist immer gut!  Und jaha, zu Wein ;)

A.n.j.a

So. Ich bin offiziell angefixt von den verflixten Teilen.

Gerade wieder gemacht, abkuehlen lassen, ich koennte mich REINlegen (iihhhh).  Diesmal mit Kochsahne (die kleinen Tetrapaeckchen, frische Sahne gibt es hier nicht, H-Sahne nur gesuesst) , etwas Tomatenmark, vielen italienischen Kraeutern und mangels genug Putenbrust noch einer Putenknackwurst reingeschnippelt.

LECKER!

Coney

Zitat von: A.n.j.a am 25. Juni 2012, 20:18:25
So. Ich bin offiziell angefixt von den verflixten Teilen.

Gerade wieder gemacht, abkuehlen lassen, ich koennte mich REINlegen (iihhhh).  Diesmal mit Kochsahne (die kleinen Tetrapaeckchen, frische Sahne gibt es hier nicht, H-Sahne nur gesuesst) , etwas Tomatenmark, vielen italienischen Kraeutern und mangels genug Putenbrust noch einer Putenknackwurst reingeschnippelt.

LECKER!

*g*  Ja, ich hab auch festgestellt, dass man da eigentlich alles reinmachen kann  ;D  Schmeckt irgendwie immer.

A.n.j.a

Ich hatte es meinem Mann gestern in Streifen geschnitten hingestellt mit einem Tomatensalat, heute morgen meinte er"Boah was war das denn, genial!"

Ich dann, jahaaa, Christianes Broetchen (ich lass die Vorsilbe mal weg ;D), die gehen so und so  (epische Rezeptbeschreibung). Er dann "mein Gott, wie findest Du die Zeit dafuer, danke".

Zeit? Hab 5 Minuten geschnibbelt, Kaese gehobelt, gemischt. War jetzt echt eher eins der wenig zeitaufwendigen Rezepte..... aber danke, mein Mann.

Coney



@Anja: Ja, meine Gäste meinten letzthin auch, was ich mir denn so viel Arbeit gemacht hätte und wie lecker es doch wäre... ich habe geschwiegen, sollen sie ruhig in dem Glauben bleiben, ich hätte mir für sie Stunde um Stunde in der Küche um die Ohren geschlagen, während ich in Wirklichkeit noch mit Freundin und Kiddies in der Stadt shoppen war  S:D

guest76

Die gibt es nun nächsten Samstag zum Kindergeburtstag wieder...ich hab Lara gefragt, was sie sich wünscht und sie meinte die Pizzabrötchen, die wir so lange nicht hatten  ;D, nun habe ich gerade hier nach dem Rezept gekrammt, damit ich alles einkaufen kann und was ist jetzt ....ich habe HUNGER :P

Muttchen

Ach ich hab gerade Zeit und da ich just Pizzabrötchen gemacht habe schreibe ich einfach mal mein Rezept mit auf.

Rezept für 10 Brötchen (ich kauf immer frische Brötchen beim Bäcker)

200 g Salami
200 g Kochschinken
250 g Gouda
1 B Sahne
1 B Schmand
4-5 El Tomatenketchup
Pizzagewürz und etwas Pfeffer


Salami und Kochschinken fein würfeln.
Sahne und Schmand verrühren, Salami und Kochschinken einrühren, Ketchup hinzu, abschmecken mit Pfeffer und Pizzagewürz.
Zum Schluss den geriebenen Käse unterheben und ab damit auf die Brötchenhälften.

Das Ganze dann ca 15 Minuten bei 180 Grad "Umluft" backen.