ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: regenbogen78 am 10. Juni 2014, 21:18:11

Titel: rezept gesucht für ganz einfachen kirschstreuselkuchen
Beitrag von: regenbogen78 am 10. Juni 2014, 21:18:11
hallo
mein mann hat nächste woche seinen 48 geburtstag und wünscht sich sehnlichst einen kirschstreusel. laut arzt darf er alle haben ohne ei und sahne und alles ordentlich durchgebacken.....

hat jemand ein rezept für mich backlaien...

lg regenbogen78
Titel: Antw:rezept gesucht für ganz einfachen kirschstreuselkuchen
Beitrag von: Nipa am 11. Juni 2014, 08:38:35
Ich würde einen Hefeteig machen, da die Kirschen drauf und dann die Streusel, denn im klassischen Rührteig ist ja doch immer Ei drin... Vielleicht noch etwas Vanillepudding unter die Kirschen, damit es saftiger bleibt?