Rezept, das ich einen Tag vorher machen kann

Begonnen von julia und kilian, 17. September 2013, 11:20:12

« vorheriges - nächstes »

julia und kilian

Hat jemand ein ganz leckeres und einfaches Rezept für mich, dass ich schon am Vortag zubereiten kann?
Kilian hat nämlich am Do Geburtstag und ich muss arbeiten...
Und wenn dann am Abend die ganze Family anrückt, bleibt nicht viel Zeit, deshalb würde ich das gerne schon am Mittwoch abend machen.

Ich zähl auf Euch  ;)
Danke,
Julia

mausebause

Eintöpfe gehen immer...Gulasch, Chili con Carne, sowas in der Art.--

julia und kilian

An Chilli hab ich auch schon gedacht, aber das ist schon so "abgedroschen" :-\
Und Eintöpfe mag das Geburtstagskind nicht  s-:)

Pünktchen

Pizzabrötchen. Die kann man super vorbereiten und dann nach Bedarf in den Ofen schieben.

MangoSine

Oder gleich Karlsbader Schnitte (Toast mit Salami und Käse in Backofen). Die sind auch in 15 Minuten fertig.


Hubs

Gulasch (das ist kein Eintopf!), Spaghetti mit Hackfleischsoße, da kannst Du ja die Nudeln frisch kochen, das ist ja nicht viel Aufwand :) Was isst denn der junge Mann gern?

@Nipa: Du machst die Lasagne am Tag vorher? Aber gebacken wird sie frisch, oder machst Du sie tatsächlich fertig?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

scarlet_rose

Blätterteigroulade mit Hackfleisch-Gemüse-Füllung.

Du brauchst Blätterteig, Hackfleisch und Wokgemüse. Das Hackfleisch wird angebraten, dann das Gemüse dazu. Abkühlen lassen und die Flüssigkeit abgießen (damit der Teig nicht aufweicht).
Je nach Menge 2-3 Eier dazu geben, wenn alles etwas abgekühlt hat und gut vermengen.

Nun den Blätterteig (kein TK) auslegen und das Hackfleisch darauf, zuklappen, gut zudrücken und fertig.

Dazu einen guten Salat und Joghurt-Schmand-Quark-Sauerrahm-Dip (irgendsowas eben)

sehr lecker und mal etwas anderes ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Gwynifer

wir haben zur Einschulung meines Sohnes Flammkuchen vorbereitet und eingefroren.. die kann man dann super teifgefroren in den Ofen schieben und nur noch backen..

bei uns waren alle begeistert! und das hat für 15 Personen einwandfrei funktioniert! Da kann man sogar schon viel länger als nur 1 Tag vorher vorbereiten!

für die Kinder gab es eine Variate mit Tomatensauce und Käse, für die Erwachsenen klassisch mit Schmand, Speck und Frühlingszwiebeln und nich verschiedene andere mit Krabben oder mit Birnen und Kürbis und Zwiebeln..

leeeegggaaaa und völlig ohne Stress!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

peter

Sauerbraten, roulladen, gefüllte paprika, kalte platten mit aufschnitt kaltem braten rohkost und dip, suppen- gulaschsuppe, kartoffelsuppe, etc


Sonne1978

#10
Schließe mich Nipa mit "Lasagne" an :) Kann man vorbacken. Den Käse dann erst kurz vor Ende oder kurz vorm Servieren. D. h., vorm Servieren noch mal in den Ofen.

weitere Vorschläge:

- Bruschetta (Tomaten kann man vorbereiten und mit Knoblauch und Salz würzen, dann vorm Servieren kurz in den Ofen)
- (Gemüse-) Curry
- Flamkuchen (Teig vorbereiten)
- Kartoffelgratin (wie Lasagne kann man das Gratin vorbacken)
- [Login or Register]
- [Login or Register]
- Salate (Reis-, Nudel-, Kartoffel-, grüne Salate, Tabouleh)
- Rohkost mit versch. Dips (Knoblauch, Schafskäse, Aubergine, Tomate)
- Antipasti (gegrillte Auberginen oder Zucchini oder Paprika in Knoblauch und Olivenöl)
- Suppen (Hühnersuppe, div. Gemüse, chin. Nudelsuppe)
- grillen
- kalte Platten (Käse geht immer)

und danach 'nen Himbeertraum :)

Nipa

Wie Sonne schreibt, schon mal ab in den Ofen, aber eben nicht ¨bis zum bitteren Ende¨.
Dann am Tag rein, ¨warmbacken¨und dann mit Käse drüber noch mal unter den Grill.
Schmeckt oft sogar besser, weil alles durchgezogen hat.

julia und kilian

Ich wusste doch auf Euch ist Verlass  ;)
Dankeschön!!

Lori+Annika+Nico

Bei Chekoch gibts eine 24-Stunden-Schnitzelpfanne - die wollte ich schon immer mal ausprobieren  ;D

[Login or Register]
Wir vermissen dich so sehr * 05/09