ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Trouble2011 am 07. März 2012, 12:18:04

Titel: ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 12:18:04
Da ich jedesmal vor meinem Kühlschrank stehe und darüber nachdenke was ich aus dem Rest der da noch vor sich hin schlummert, kochen kann- dachte ich mir, ihr seid kreativ und schreibt was ihr daraus machen würdet. :)

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere der ähnliche Probleme hat und mag seine Zutaten schreiben. ^^

Heute im Kühlschrank:
Schweinegulasch
Möhren
Tomaten
Peperoni
Champigions
Buttergemüse
Spinat

Nudeln
Kartoffeln

Öhm ja. ^^^

Was also macht ihr daraus?  s-:) ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. März 2012, 12:21:47
Nudeln oder Kartoffeln in eine Auflaufform, darüber dann Buttergemüste, Champignons, Möhren und das Schweinegulasch. Bisschen Käse und ab in den Ofen :D

Tomaten, Pepperoni, Spinat und Kartoffeln/Nudeln verarbeiten wir dann morgen ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 12:28:07
Aber ich brauch Soße! Sonst wird das doch so trocken, oder?  ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 12:28:43
Zitat von: Speranza am 07. März 2012, 12:28:07
Aber ich brauch Soße! Sonst wird das doch so trocken, oder?  ;D

Schmeiß Sahne dazu... ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. März 2012, 12:33:41
Achso, die Sachen sind alle noch im Rohzustand?
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 12:34:23
;D Dann ist aber meine Waage nimmer freundlich gestimmt.

Gibt es Sahneersatz außer dieses Ramazeugs? *grübel*

@Christiane- Sind sie! :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 12:35:26
Dann nimm ein wenig Brühe - das geht auch - da du ja Gemüse mitgarst, gibt das ja auch noch Flüssigkeit und Geschmack ab - das Fleisch natürlich vorher anbraten... ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 12:37:52
*notiere*

Habt ihr nie solche Probleme??  8) ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. März 2012, 12:38:33
Also erstmal muss ich sagen: Buttergemüse ist ekelhaft! Wieso kaufst Du sowas? ;D

Wenn im Rohzustand:
Fleisch anbraten, dann Champignons, Möhren, Pepperoni hinzugeben. Wenn Du hast noch Zwiebel/Knoblauch, gut würzen.
Die Tomaten würde ich kochen, häuten - und eine Sosse raus machen, die ich dann zu dem Fleischgemüse gebe. Dazu dann Kartoffeln :)

Rahmspinat oder Blattspinat?
Daraus kannst Du morgen Nudeln mit Spinatsoße machen :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 12:40:12
Zitat von: Speranza am 07. März 2012, 12:37:52
*notiere*

Habt ihr nie solche Probleme??  8) ;D

Doch!  ;D

Ich hab die Tomaten übersehen - ja, wie Christiane schreibt, daraus kannst prima Soße machen!!  :D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 12:42:18
Fynni isst doch so wenig Gemüse- aber Buttergemüse von Aldi kann ich ihm schnell zu Nudeln machen, dass isst er meist. :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 12:42:50
Igitt, ich hab ein Buttergemüse Trauma.. :P ;D Aber wenn er es mag!

Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 12:45:18
Ich kann ihn so schwer davon überzeugen Gemüse zu essen, sein Vater isst ja nix.  :-X
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 12:47:51
Isst er es denn roh? Helena z.B. isst liebend gern alles roh, gekocht aber nur manches...
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 12:48:34
Roh brauch ich nichtmal versuchen.  :-X
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 12:49:14
Oh okay, dann lieber Buttergemüse wie garnix... ;)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 12:55:02
Übrigens mache ich immer gern ne ungarische Gulaschsuppe - dazu auch Fleisch anbraten, nach Wunsch mit Zwiebeln und Knoblauch, dann die Tomaten dazu und einkochen lassen, sodaß eine Soße daraus entsteht - und dann Gemüse und Kartoffeln rein, je nach Wunsch - das alles dann schön einkochen lassen, würzen - ich mach immer noch ein wenig Sahne dazu, kann man aber auch weglassen-Brot/Baguette dazu und fertig - sehr lecker!

Edit: Laut Rezept soll man sie scharf machen, aber das lass ich wegen der Kinder sein!
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. März 2012, 12:56:47
In Gulaschsuppe gehört Paprika :D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 12:58:25
Zitat von: Christiane am 07. März 2012, 12:56:47
In Gulaschsuppe gehört Paprika :D

Klar, wenn man sie hat definitiv-geht aber auch so... ;D Nur Buttergemüse würde ich nicht reinmachen..oder Rahmspinat.. :P ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 13:10:18
Paprika und Gurken sind auch da! :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Zwergenwunder am 07. März 2012, 13:35:26
Ich tendiere immer zur Restesuppe oder Resteauflauf.  S:D :D ;D
Aus den Paprika & Gurken kannste ja nen Nachtischsalat machen  :D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 14:01:57
Ich hab nun Kartoffeln, Möhren, Gurke, Paprika und Gulasch angebraten, mit Brühe angegossen und lass es nun abgeschmeckt mit Paprika und Pfeffer, Zitrone und einen halben Teelöffel Zucker vor sich hin gar werden. :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: SarkanaM am 07. März 2012, 14:30:37
Wir kochen meist gleich für zwei Tage. :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 07. März 2012, 14:49:38
 :o Mein Kind hats gegessen!
Mit allem Gemüse.. Erst gabs Geschrei dass er kein Gemüse mag, dann hab ich gesagt dass es eben nix anderes gibt und siehe da- er hat sich überwinden können zu probieren und gegessen! :)

Lecker wars.
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 07. März 2012, 16:08:54
Hey das ist doch schon ein Erfolg!  ;) :-*
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: A.n.j.a am 07. März 2012, 19:39:40
Wegen Auflauf trocken: ich mach immer eine Sauce aus Quark, Milch, Tomatenmark und Kraeutern, wird schoen saftig!
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 09. März 2012, 14:39:29
Quark im Ofen?!
DAS hab ich noch nie probiert ...

Ich hab imme rnoch Möhren, Paprika, Pilze, Reis und Hackfleisch.
Ich vermute es kommt nun alles zusammen in einen Topf heute. :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 12:35:44
Ja, das wird schoen saftig und lecker, und hat weniger Kalorien als Sahne und Eier, auch wenn mir das wurscht ist, hier krieg ich nur nie Sahne, aber eben so einen Quark-Verschnitt und ab und zu Schmand. Mach damit eine Sauce nach dem CK-vegetarischer-Nudelauflauf-REzept, mit Tomatenmark, Gewuerzen, Kaese. Habe gerade Mac'n Cheese mit Schmand gemacht, auch sehr fein und - saftig ;D :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 13. März 2012, 12:49:43
Schmand nutze ich auch oft bei Aufläufen oder so Sachen..ist aber auch nicht wirklich Figurfreundlich.. ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 13:43:19
Danke Nenita! Ja, figurfreundlich ist was Anderes ;) aber wie sag ich immer wieder gerne: ich muss doch mein Gewicht halten ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 13. März 2012, 13:44:29
 ;D ;D Oh mich stört das auch nicht für mich - aber meinen Mann ... S:D ;D
Außerdem schrieb Speranza glaube ich am Anfang, es solle figurfreundlich sein - aber Auflauf ohne irgendwas schmeckt mir einfach nicht, *zugebenmuss*
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 13:47:17
nee, ohne ordentlich Milchrahm jedweder Art voll trocken, rechtgeb.
Und da hab ich mit meinem Mann ausnahmsweise ;) mal richtig Glueck : der liebt jedes Gramm mehr, Stichwort Jlo....
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 13. März 2012, 13:50:14
Oh sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt - meinem Mann gefällt es weniger, wei ER immer mehr zunimmt - ich würde ja gern, aber es klappt nicht..

Aber Geschmacklich MUSS da definitiv Sahne, Schmand oder was-auch-immer rein-und davon viel! ;D ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: A.n.j.a am 13. März 2012, 13:53:10
Haha, ok, das ist ein Problem. Aber: SEIN problem :)
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: mausebause am 13. März 2012, 13:54:32
Zitat von: A.n.j.a am 13. März 2012, 13:53:10
Haha, ok, das ist ein Problem. Aber: SEIN problem :)

Wohl wahr, wohl wahr.. ;D ;D
Titel: Antw:ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!
Beitrag von: Trouble2011 am 13. März 2012, 13:56:02
Ich stelle mir die Frage nicht mehr, was es gibt. Es gibt nur noch Maultaschen.  8)