Raclette - Ideen

Begonnen von sanigirl, 12. Dezember 2012, 08:01:56

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

Ich liebe nahezu jeden Käse, also auch Raclette-Käse. Je dicker aufgeschnitten, desto besser  :D Ihr erinnert euch schon alle an Heidi und den Alm-Öhi, oder? Diese dicken Scheiben Käse, die sie auf einer Gabel vor dem Feuer schmilzt? DAS ist für mich Raclette! Dazu reichen Kartoffel oder Weißbrot im Prinzip für das Raclette-Feeling.

Aber ca. tausend andere Dinge sind natürlich auch lecker  ;D
Z.B. verquirltes Ei mit ins Pfännchen.
Oder Birnenspalten mit Blauschimmelkäse überbacken

Und alles, was bisher schon genannt wurde!

Nele

Redheart doch bei uns kannste gerne zum Raclette kommen! :) Wir nehmen nur richtigen Raclette - Käse! Ohne ist es doch kein Raclette sondern .... ja, halt krams mit Käse überbacken ;)  und je dicker geschnitten desto besser - wenn er zu dünn ist nehm ich mindestens zwei Scheiben.

Allerdings haben wir nicht allzu viel.

Schinken, Salami
Brokkoli, Mais, Möhrenscheibchen, Champignons, Zwiebeln (alles vorgekocht)
Kartoffelscheiben (vorgekocht)

Als Beilage diverse Salate und Baguette mit Dips

Reicht!! :D immer wieder mehr als pappsatt!