Quark

Begonnen von Mondlaus, 19. März 2012, 08:50:57

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Heute wollte ich mal einen Rahmkuchen backen, da ist mir aufgefallen, hier gibt es kein Quark. Ne, gibt es wirklich nicht, wird sich auch in vielen Foren drüber beschwert. Ich müsste erst in die Berge in so einen deutschen Spezialitätenshop fahren, aber das ist mir jetzt zu weit s-:)

Was nimmt man denn da als Alternative für Rahm/Käsekuchen?
Mir wurde empfohlen, Philadelphia -aber wie soll das denn gehen, das ist ja steinhart. Ich könnte das für ne Weile in die Mikrowelle, aber ich weiß ja nicht...Hat jemand eine Idee?
Kind 2011
Kind 2014
...

Bea1974

Das einfachste wäre wahrscheinlich selbst herstellen!

[Login or Register]

Ansonsten Frischkäse mit Joghurt mischen?

lotte81

Hab das bei Chefkoch gefunden (auch jemand der in Australien lebt)


1kg low fat yoghurt in ein feines, grosses Sieb oder in ein Baumwolltuch (heisst hier \"cheese cloth\") schütten und über Nacht abtropfen lassen. Am nächsten Tag hast Du so um die 750g Mager Quark. Der lässt sich gut für Käsekuchen usw verwenden.


oder das hier

Als \"Quark- Ersatz\" geht am besten cottage cheese mit Buttermilch gemischt (Zauberstab) bis es die richtige Konsistenz hat.

In Irland gab es damals auch keinen Quark (zumindest haben wir keinen gefunden) aber einen Joghurt in ähnlicher Konsistenz....hat meine Gastmutter aber Jahre gekostet den zu entdecken  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mondlaus

Danke für die Tips, das werd ich mal versuchen :D
Kind 2011
Kind 2014
...

dane_80

In den USA hab ich Frischkäse ( also Philadelphia) genommen. Wenn man Quark abtropfen lässt wird der ja auch fest, sonst einen Schuss Milch dazu. Wird halt etwas gehaltvoller.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]