Autor Thema: Pizzateig!  (Gelesen 1028 mal)

jaceny

  • Gast
Pizzateig!
« am: 05. Oktober 2012, 22:16:32 »
Hi

Hab immer nach Rezept meiner Mutter den Pizzateig gemachtder war immer gigantisch gut.
Allerdings finde ich das Rezept nicht, meine Mutter kann ich z.Z leider nicht fragen.

Hab am Sonntag Besuch mit Kinder und wollte Pizza's machen.

Hat mir jmd. n Rezept, wo er weiss, dass der Teig was wird? Er sollte locker sein !!!
Eher in Richtung American Styl - aber nicht ganz so.
Ich hoff jmd. versteht ich ^^

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Pizzateig!
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 22:18:56 »
http://www.chefkoch.de/rezepte/19351004975121/Pizzateig.html

Der ist super! So einfach und trotzdem sooo lecker. ich mach Pizzateig nur noch nach dem Rezept. :)


baby2010

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1418
Antw:Pizzateig!
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 22:27:16 »
Ich nehme immer 1 kg Mehl, 500 ml lauwarmes Wasser (gebe ich in eine Mulde im Mehl), ein Würfel Hefe ins Wasser (zerbröselt), Salz.

Dann knete ich es und wenn Mehl und Wasser gut vermischt sind, gebe ich Olibenöl dazu (3, 4 Esslöffel schätzungsweise).

Am wichtigsten beim Hefeteig ist, dass man ihn so lange knetet, bis kein Teig mehr an den Händen klebt. Zur Not noch etwas Mehl dazugeben.

Ich lasse den Teig dann ein paar Stunden gehen, reicht dann für zwei Bleche :)

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:Pizzateig!
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2012, 23:10:53 »
Mach immer QuarkÖlTeig, ist bekömmlicher wie Hefeteig

Filigrana

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2103
  • Meine Wunschmaus
Antw:Pizzateig!
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2012, 07:05:43 »
Hallo Vany!
Ich mache immer diesen hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/929091198162492/Pizzateig.html

Wenn du ihn etwas dicker magst einfach nicht zu dünn ausrollen, ist ja ein Rezept für 2 Bleche.

 :-*

         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

jaceny

  • Gast
Antw:Pizzateig!
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2012, 16:57:59 »
Danke Mädels :D

Ich probier nun mal beide Varianten aus, da ich 4 Bleche brauch! :-) Dann kanns Morgen los gehen, muss nur noch jetzt einkaufen.

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Pizzateig!
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2012, 17:14:18 »
Oh ja, ein Pizzaboden-Vergleich! ;D

Dann gutes Gelingen und Guten Appetit morgen!

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Pizzateig!
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2012, 20:44:56 »
http://www.chefkoch.de/rezepte/19351004975121/Pizzateig.html

Der ist super! So einfach und trotzdem sooo lecker. ich mach Pizzateig nur noch nach dem Rezept. :)

so ähnlich ist meins auch und wir lieben es

350 g Mehl
35 g Oliveöl
1 Tl Salz
eine Prise Zucker
1/2 Würfel hefe
180 g warmes Wasser

gut verkneten, gleich aufs Backblech ausrollen und abgedeckt 30 min an einem warmen Ort gehen lassen
dann belegen und bei 200 g Umluft 20 min backen

das ausgerollt gehen lassen macht super viel aus, weil die Luft im Teig bleibt und nicht wieder platt geknetet wird, der Teig wird so viel lockerer !
Nici mit Yannic und Maja :-)


jaceny

  • Gast
Antw:Pizzateig!
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2012, 11:05:16 »
@Nici

Mh, ist blöd das jetzt schon auszurollen. Ich bekomm ja Besuch von 2 Erwachsnen +5 Kids, dann noch wir.
Sollte den Teig etwas vorbereiten und dann in den Backofen zum aufgehen tun (so machts meine Mutter) für ca. 30 Min. das weiss ich noch, danach rollt sie erst aus.
Kann keine 4 Bleche in Backofen ^^ Soviele hab ich nicht.

Das probier ich einfach mal aus, wenn ich nur für uns einen mach =) Danke dir.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung