taugen Silikonbackformen was?

Begonnen von Sonne1978, 07. September 2012, 20:41:07

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

oder lieber eine herkömmliche Backform kaufen? Ich bin dankbar für Erfahrungsberichte :)

Schildi

Absolut pro Silikon. Ist sehr viel einfacher zu reinigen und der Kuchen/Brot ist leichter heraus zu bekommen.
Ich nehme die Silikonform auch sehr gerne für Lasagne oder andere Aufläufe.

Spatzlmama

Ich mag die Silikone auch lieber.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Vinya

Ich habe beides und kann sagen; das Gebackene geht deutlich leichter aus der Form bei Silikon. Wenn mir mal was abbricht, dann nur bei den normalen Backformen.

Und man kann die Silikonformen auch so toll in den Küchenschrank reinknautschen.  :) Ich wüßte sonst gar nicht wohin mit den ganzen Formen.

Nipa

Ich hab mir wieder altmodische Backformen von Kaiser gekauft, ich war mit den Silikon nicht so zufrieden...

peter

ich hatte günstige silikon,aber das ist auch schon mind 5/6 jahre her-die waren net haltbar aber gut
hab nun nur noch eine (tupper?) und die ist sooooo geil!!!
nimmt wenig platz weg,das backwerk glänzt und rutscht einfach raus----
leider sehen sie nach ner weile nimmer so toll aus,aber gut sind die !!!

mausal


Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

SoulDream

Ich LIEBE meine Silkis... hab ne Kiste wo ich sie reinknautsche, so sind sie gut und handlich verpackt. Bei den normalen Backformen hab ich zu oft das Problem:
Wie bekomm ich das Backgut jetzt problemlos da raus trotz gut fetten??? Brauch ich mir bei den Silkis keine Gedanken drum machen.

Schnukkel

Habe letzt im TV einen Bericht gesehen über diese Silikonbackdinger...leider nur den Schluss. Unterm Strich kam aber bei rum, dass die teureren wohl besser sind als die günstigen. Stimmt das?