Die Ikea-Geburtstagstorte!!!

Begonnen von Jules, 18. August 2010, 13:57:37

« vorheriges - nächstes »

Jules

Hat die schon mal jemand gemacht??

Ich habe gerade das Rezept zum Geburtstag gemailt bekommen, es gruselt mich ja doch ganz schön vor dem Ding!  ;D

guest1886

kenn ich gar nicht.....muss ich mal nach googeln

Jules

sie haben das Ding auf der Homepage, man muss sich dann aber ggf. mit seiner family Nummer einloggen.


guest1886

Hmm...ich find es nicht, weder über google noch auf der HP von Ikea.

was soll denn das für ein kuchen sein?

Jules

www punkt [Login or Register]

;)

Mich lässt das Ding nicht los, ich hab die Zutaten gekauft und werde die nächste Woche auf der Geburtstagsfeier für Caitlin mal für die großen machen.

Sie besteht aus vielen Schichten: Knäckebrot, Haferkekse, Orangenkekse, jeweils in Wildpreißelbeersaft getränkt, mit schwedischer Marmeldade bestrichen (deutscher Name fällt mir gerade nicht ein, auf englisch Cloudberry, sieht aus wie eine kleine gelbe Himbeere). Darauf dann ne Quarkcreme und mit Sahne umzogen. Also ne geschichtete Geburtstagstorte, die mich gleichzeitig gruselt und fasziniert.
Also werde ich sie wohl machen müssen... ;D

Jules

Wir haben sie gemacht.

Fazit:

W I D E R L I C H


Quietschesüß, Aroma-überladen, liegt wie ein Klotz im Magen, egal wie winzig das Stück war.

Wir haben damit einen riesengroßen Eber beglückt, für den war das vermutlich genau richtig!!!

Ich empfehle das Ding nicht.