ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Kochen & Co. => Thema gestartet von: Knuffelsuesse am 14. Dezember 2012, 21:06:32

Titel: Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Knuffelsuesse am 14. Dezember 2012, 21:06:32
Ich habe hier vor ein paar Tagen von jemandem so ein tolles Rezept für weißen Nutella gesehen, ich finde es jetzt aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Dezember 2012, 21:09:45
Bestimmt das von Sperenza im Weihnachtsbäckerei- Thread!
Kann ich auch nur empfehlen, ich glaube es war:
- 300g SChokolade
- 100g gemahlene Nüsse (mandeln oder Haselnüsse)
- etw. Öl und Palmin

Die Nüsse mit Öl mischen biss sie schön "pampig sind", die SChoki schmelzen mit etw. Palmin und dann das ganze mischen :D
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Knuffelsuesse am 14. Dezember 2012, 21:16:38
Wo finde ich diesen Thread denn? Beim selbstgemachten ist es nämlich nicht  :(
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: hectorundhilde am 14. Dezember 2012, 21:20:16
Ähm...ich glaube Foto-Ecke  :-\
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Schildi am 14. Dezember 2012, 22:25:00
schau mal hier:

http://www.erziehung-online.de/forum/foto-ecke/in-der-weihnachtsbackerei-82115/
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Knuffelsuesse am 15. Dezember 2012, 08:48:36
Danke Schildi genau das ist es!!
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Trouble2011 am 15. Dezember 2012, 11:15:57
Ursprünglich sollte das ja nur den Bilder dienen, aber dann entwickelte es eine wunderbare Eigendynamik.  ;) 8)

Wichtig ist, die Nüsse mit dem Öl zu mischen und später Palmin hinzuzugeben- oder eben mehr Öl. Sonst wird das hinterher zu fest.
Ich hab bisher weiße Schokolade getestet, Kinderschokolade (ein Traum!) und Vollmilch mit Lebkuchengewürz (Wichtelchen, hats geschmeckt? ;) )
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Knuffelsuesse am 15. Dezember 2012, 13:32:17
Vielen Dank Speranza!!! Ich habe eben schon dafür eingekauft und heute oder morgen wird dann getestet. Bekommen die Erzieher im Kindergarten mit noch was anderem selbstgemachtem. Eventuell Baileys  8) Ach und meine Turnmamas  ;)
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Trouble2011 am 15. Dezember 2012, 13:35:04
Schön ist auch, zweierlei machen und dann mit Spritztüllen in ein Glas einfüllen. 8)
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Schildi am 15. Dezember 2012, 19:54:19
Zitat von: Speranza am 15. Dezember 2012, 13:35:04
Schön ist auch, zweierlei machen und dann mit Spritztüllen in ein Glas einfüllen. 8)
Oh das ist eine gute Idee! :)
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: ottili am 17. Dezember 2012, 11:20:31
Meine ist recht fest geworden. Also war es wohl zu wenig Öl oder Palmin? :-\
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Lotti2012 am 17. Dezember 2012, 11:46:16
Ich will das Rezept morgen auch mal ausprobieren  :D
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Dezember 2012, 17:24:01
Zu wenig Öl, nehme ich an. Im Grundrezept ist von 3 EL die Rede, aber ich mach das ehrlich nach Gefühl.
Du musst dir immer vorweg halten, dass die geschmolzene Schokolade in den Ursprungszustand zurückkehrt- und du musst dagegen wirken. ;)
Titel: Antw:Nutella selber machen! Wo ist das Rezept geblieben ...
Beitrag von: ottili am 18. Dezember 2012, 08:41:09
Ja das dachte ich mir schon so udn hab ja auch Öl und Palmin rangemacht. Aber war dann wohl zu wenig .... mmmpf.