Motivtorten-Thread

Begonnen von JennyBlack, 06. Februar 2011, 12:01:44

« vorheriges - nächstes »

Nici+YaMa

Auf meinem Blog ist das Rezept und auch ein Anschnitt Foto   :)

[Login or Register]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Bradipa

ich mache mir gedanken um die einschulung und die dazugehörige torte.....es soll zum thema passen, und ich möchte die farben den kleides/mappe aufnehmen.... dunkelblau und rosa mit rosen..... andererseits würde ich ich gerne das thema schue aufgreifen, aber das passt einfach nicht zum dem romatischem stil des restes hmmmmmmmmm

Beltuna

Du könntest doch eine Torte in Form einer Schultüte machen und die so dekorieren dass es zum Kleid usw. passt. Oder du schnitzt/baust aus Rührkuchen einen Schulranzen und gestaltest ihn nach dem Original  :)

Nici+YaMa

Ich hab auf meinem Blog einmal einen Schultüte, die könnte man ja optisch der richtigen Schultüte anpassen und dann eine runde Torte im Design des Tornisters.
Nici mit Yannic und Maja :-)


guest1886

Nachdem meine Kleine gestern ihren 2. geburtstag hatte, hab ich mich auch mal wieder an einem Kuchen versucht. Nicht so toll, wie die meisten anderen hier, aber Amelie war begeistert. :)

Ihr Lieblingskuscheltier, die "Am" ziert einen Rüblikuchen mit Schokoguss:


hier das original mal zum vergleich.

Beltuna

Das sieht doch super aus Badita  :o :D und geschmeckt hat er bestimmt genau so gut wie er ausgesehen hat  :)

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Mieze2909

#2282
hallo. sorry wenn ich jetzt das alte thema wieder hoch hole, aber ich will zum 3. geb von Jonas kuchen backen. hat noch zeit.  :D

nici respekt zu deinen mega tollen torten. ich beneide dich. jede sieht klasse aus.

die anderen. auch an euch ein großes lob. das ist wahnsinn war ihr da gemacht habt

hast du ein paar tipps für mich wegen Fondant? wie bekomme ich den richtig dünn ausgerollt? hab nur einmal damit gearbeitet und der fonadant war zu dick.

mir schwebt ein piratenschiff vor, was ich dann mit gebe in die krippe bzw kindergarten. und eine 2-3 stöckige runde torte...mal schauen was ich da drauf mache.

ich will vorher üben damit die torte dann auch klasse wird. über tips würde ich mich freuen. auch gerne per pn.

Fliegenpilz

Mein Herzensmann hat heute Geburtstag und da musste seiner zweiten großen Liebe (nach mir 8)) natürlich auch ein Platz gegeben werden am heutigen Tag :D


deep_blue

Oh, wow, tres tres bien. Qu'est-ce qu'il a dit? :D

Fliegenpilz

Er war begeistert und es brauchte viel Überredungskunst bis er sie anschnitt  - nach vielen Fotos ;D ist nun sein WA-BILD ;D

Alissa16

Wow, die ist klasse geworden!  :D

Theolina

#2287
Ob, die Torte sieht ja klasse aus... Respekt, das ihr die so toll hinbekommt....  :) :)

Binus

Wow! Wieviele Stunden hast du dafür investiert?

Fliegenpilz

Viel zu viele, weil ich wochenlang (heimlich) geübt habe Fondant gescheit auszurollen.
Jetzt gibt es für Sonntag noch eine Minions Torte und dann ist das Thema Torten erst einmal wieder für sechs Monate abgehakt.

Fliegenpilz

Die Große wird morgen 7 Jahre alt :D



Hab die Torte gerade schon eingepackt und zum Veranstaltungsort gebracht. Eine Sache erledigt, die schief gehen könnte ;D

katrinsche


Alissa16

HAMMER!!! Ich bin schwer beeindruckt!!

Binus

Äh...Fliegenpilz!  :o Sprachlos, echt! Konntet ihr sie anschneiden...? s-:) Da hätte ich vermutlich heiße Tränen vergossen....

Chaotin

Wie bekommt ihr den Fondant schön glänzend? Möchte dieses Mal auf Glitzer verzichten umso wichtiger ist es, dass der Fondant glänzt.
Bin fr Tipps sehr dankbar :D

Fliegenpilz

Unsere Kleine hat ja ihren Schlumpfinen-Geburtstag im Mai gefeiert, passend dazu gab es von mir eine Motivtorte - leider dieses Mal nicht so gut gelungen (ich habe mich in den Größenverhältnissen total verschätzt) und von der Kleinen nur liebevoll "Pummelfine" genannt.




Fliegenpilz

Frau wird halt nur einmal 30 Jahre jung, nicht wahr?



Und ich habe gar nicht die Einschulungstorte gezeigt? Wie konnte das denn passieren, huch!

(Beim Anschneiden kullerten Smarties raus...)

Fliegenpilz

Unser Geburtstagskind hat sie noch nicht gesehen, aber ich denke sie wird zufrieden sein ... hoffe ich!




deep_blue

Oh, wie wunderschön! Danke fürs Zeigen! :)

Pico

Und was sagt das Geburtstag Kind.... ?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]