Motivtorten-Thread

Begonnen von JennyBlack, 06. Februar 2011, 12:01:44

« vorheriges - nächstes »

jewa

Sieht lecker aus. Demnächst hat deine Tochter die Möglichkeit euch mit noch mehr Torten zu verwöhnen.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Super. Die Torte kommt mich morgen besuchen ... mit der Tochter .... und dann fressen wir die auf.  :D

jewa

Ach, deine Tochter macht dir mit Fotos vorab den Mund wässrig? Wie gemein. Na ja, morgen "schlägst" du zurück und "winkst mit dem Zaunpfahl".  8)
Wenn die Torte gut ist, bitte Rezept an mich?
Ist mit Mascarpone, oder?
Und welche Boden?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Frag mich doch sowas nicht...  ;D
Ich frag sie morgen.  :)

Gwynifer

Hallo Leute
ich melde mich auch mal wieder, ich hab viel gemacht aber nicht mehr so viel gezeigt..

diesmal hab ich eine Hochzeitstorte im Gepäck, für eine gute Freundin letzte Woche gebacken...
dekoriert ist sie mit ca 25 roten Rosen und nochmal 25 Callas...
die Farben der Braut waren rot (Schuh und Jäckchen), schwarz und weiss (Kleid der Braut), deshalb die Farbkombi rot, weiss, schwarz



unten war eine Schokotorte, dann in der Mitte eine Marcaronecreme mit Himbeeren und Erdbeeren und darauf eine Dummy

und dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten.. ein Dankeschön für die Musiker des Patenorchesters der Schule meines Grossen:


und eine Camera für einen Photographen..



Weihnachten hatte ich Christbaumkugeln verschenkt:
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Cecalein

#2255
.

guest1886

Hallo,

@Gwynifer
Die Torte ist der Hammer! :D

@Yami
der Ninja sieht auch genial aus! hast du den selbst geformt? wahnsinn :D

@all
schade, das ich auf meine letzte Frage keine Antwort bekommen hab, aber vielleicht konnte sie einfach keiner beantworten.
jetzt hab ich eine neue Frage und vielleicht weiß da jemand etwas.

Gibt es Lebensmittelfarbe in Stift-form? Also das man dünne Linien malen kann?
es geht noch immer um den geburtstagskuchen meiner kleinen und ihre Maus, die den Kuchen dekorieren soll hat auf einer seite viele schmale linien in rot nebeneinander. Also ein Streifenmuster. Wie macht man das am einfachsten?
Ein Bild der Maus seht ihr in meinem letzten Beitrag.

Gwynifer

Hallo Badita
nun musste ich die erste Frage doch noch nachschaun..
ich würde die Maus als Aufleger machen und darunter einen runden Kuchen..
also Kopf aus Fondant oder Marshmallow-Dummy, Tuch aus Modellierfondant..

im Internet kannst Du Stifte mit Lebensmittelfarben bestellen.. es gibt auch im Schreibwarenladen Filzstifte die Lebensmittelqualität haben, aber da weiss ich die Marken nicht sicher.
vor Ostern gibt es immer Ostereier-Malstifte, die sind auch aus Lebensmittelarben..

ich mag allerdings mit Stiften nicht gern auf Fondant malen, das klappt bei mir nicht. Ich habe mir gute Pinsel in verschiedenen Stärken gekauft, darunter auch ganz feine..
ich male am liebsten mit in Alkohol gelösten Puder- oder Pastenfarben.. der Alk verfliegt die Farben trocken ja wieder aus an der Oberfläche..
damit kann ich gut malen, auch feine Linien..solche Streifenmuster habe ich damit schon oft gemalt...

lG G.
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

guest1886

@Gwynifer
Danke für deine Antwort. :-* ich dachte zuerst, die Maus aus Marzipan zu machen, da dieses ja schon in etwa die Farbe der Maus hat. Zumindest was den Kopf angeht. Allerdings passt das dann nicht so gut für den Körper. Vielleicht mischen? Kopf aus Marzipan und der rest fondant?

was die Farben angeht, die du mit Alkohol mischst. Was sind das für Farben? kann ich da auch die Heitmann Crazy Colors verwenden? und was nehm ich da für einen Alkohol? Aus der Apotheke? hab das noch nie gemacht.


Gwynifer

#2259
also als Alk nehm ich den ganz einfachen billigen Wodka, der geht gut.

Farben gehen aber meiner Ansicht nach nur entweder Pastenfarben (mit denen male ich am liebsten) oder Puderfarben.. beides bekommst Du entweder im Tortendeko-Geschäft oder im INet. Die Crazycolors gehen da nicht wirklich gut.

Marzipan finde ich sehr porös von der Oberfläche her.. ich würde eher Fondant nehmen, mit CMC verkneten (also Modellierfondant herstellen) und dann passend einfärben. Das geht auch wieder mit den oben genannten Pastenfarben..
(sowas hier meine ich.. Link entfernt
Der Einfachheit halber kannst Du aber auch einfach Marzipan nehmen.., allerdings würdest Du sowieso Pastenfarben brauchen.. es gibt von Wilton auch ein Set mit 8 Grundfarben das nicht so schrecklich teuer ist, damit kann man erst mal ganz gut alle Farbtöne mischen für den Anfang..
das hier..

Link entfernt


Links zu Shops sind verboten, bitte in Zukunft beachten!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

guest1886

Dieses Set klingt interessant. Sind die Farben denn länger haltbar? ich mach ja nicht so oft bunte Kuchen bzw. Deko.
Und da nimmt man einfach etwas Farbe und rührt sie in Alk? Klingt ja eigentlich sehr einfach.

ich hab mir das mal abgespeichert.

Nici+YaMa

@badita- die Farben nehme ich auch, die halten lange. Immer nur mit nem neuen Zahnstocher rein, die sind sehr ergiebig.

@gwynifer- mal wieder super Torten  :D

Nici mit Yannic und Maja :-)


Nici+YaMa

#2262
hab ich auch schon so lange nix mehr gezeigt  :o

Hochzeitstorte, unten Mousse au Chocolat, oben Erdbeer-Joghurt-Mousse


[Login or Register]

[Login or Register]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nici+YaMa

#2263
Schildkröte zum ersten Geburtstag passend zur Deko
Käse-Sahne mit Mandarinen

[Login or Register]


Scherenschnitt Torte
Sachertorte

[Login or Register]

[Login or Register]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nici+YaMa

Kommunionstorte passend zur Einladung
Käse-Sahne mit Mandarinen  30x25 cm

[Login or Register]

und die habe ich mit einer Freundin zusammen für eine andere Freundin zum Geburtstag gemacht, sie hat die Biene modelliert und ich das Törtchen darunter.

saftiger Schokokuchen

[Login or Register]

[Login or Register]

Nici mit Yannic und Maja :-)


guest1886

@Nici
deinen Torten sind wie immer einfach nur WOW!!!!
Aber vor allem die Bienchentorte trifft zu 200% meinen geschmack! die ist soooo niedlich! :D Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich meine nächste geburtstagstorte bei dir bestellen. s-yes :D


Zita78

Ich liiiiiiebe die Bienchentorte!!! Diese Details!!! Suuuper!!!
s-klatschen

Gwynifer

@Nici
die Torten sind echt toll!
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Susann

Das ist wirklich der helle Wahnsinn, was ihr hier an Torten macht.
Einfach nur super!

Susann

Ich habe mal eine Frage. Ich wollte für meinen Großen nächste Woche Eine Torte machen und Fondant färben.
Toll sollen ja die Wilton Gelfarben sein, aber jetzt lese ich überall Azo und giftig.  :-\

Womit färbt ihr denn? Welche Menge ist bedenklich. Hat da jemand mehr Infos?

Nici+YaMa

Ich färbe mit Gelfarben von Wilton und Sugarflair  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nici+YaMa

#2271
Hab nochmal 2 neue zu zeigen

Hochzeitstorte schwarz weiß

unten Schokoboden mit Mousse au Chocolate 30x30 cm
oben heller Boden mit Lemon Curd Mascarpone 20x20 cm

Das Brautpaar ist mal wieder NICHT auf meinem Mist gewachsen !!!!!  :-X

Ich versteh nicht warum die immer alle die Torten mit so ner 2 Euro Figur verschandeln müssen  s-:)


[gelöscht durch Administrator]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nici+YaMa

mein Patenkind hat sich Sofia die Erste gewünscht  ;)

heller Boden mit Windbeuteln, Sahne-Schmand-Creme und Himbeeren gefüllt



[gelöscht durch Administrator]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Coney

Nici,

hast Du von der Sofia Torte ein Anschnittfoto? Wie machst du das mit der Füllung? Klingt toll mit den Windbeuteln...

Zita78

Die sind wunderschön, Nici!!!
Das mit den Windbeuteln interessiert mich auch