Motivtorten-Thread

Begonnen von JennyBlack, 06. Februar 2011, 12:01:44

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

ich hab mich jetzt auch mal amüsiert und einige Bilder rausgesucht ;)

















36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Lysira

Nachtvogel: Wie hast du denn das große Schloss gemacht? Zusammengepuzzelt oder ist das eine Form?

Nadine: Um dir helfen zu können müsste man wissen was genau du wissen willst ;)

Dea

 :o das Schloss ist ja Klasse. Verrätst du wie du das gemacht hast?

Nadine456

Zb. so eine tollte Bibeltorte od eine Buchtorte die du zur Taufe gemacht hast ;)

Nachtvogel

zusammengesetzt, SO ne grosse Form passt in keinen normalen Backofen  ;D

unten einfachen Schokokuchenteig als Platte quasi und die Türme/Mauern usw aus *Plätzchenkuchen* (also Butterkekse mit Buttercreme dazwischen, evtl in Kaffee geträngt und dann gut ziehen lassen-GENIAL :-*)

ja und dann so modeliert/geschnitten/geformt bis es ein Schloss wurde ;)

Das alles mit ner selbstgemachten Himbeercreme überzogen-musste ja rosa sein s-:) s-:) s-:)- und dann halt Deko
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nici+YaMa

Zitat von: Nadine456 am 10. Mai 2011, 20:51:50
Zb. so eine tollte Bibeltorte od eine Buchtorte die du zur Taufe gemacht hast ;)

Ich hab die hier für mein Patenkind gemacht:









Ich habe dafür in einem Backrahmen einen 3-fachen Bisquit gebacken und 2x geteilt !
Unten ist dann eine Schicht Himbeeren drauf, dann habe ich Sahne mit Trinkfix Himbeer ( z.B. von Krüger ) aufgeschlagen, etwas Creme drauf
2. Boden ein paar cm in der Breite einkürzen, Creme drauf,
3. Boden in der Mitte halbieren und an beiden Seiten ein paar cm kürzen
die abgeschnittenen Stücke mittig auf die beiden Teile vom 3. Boden legen, damit man eine Wölbung bekommt
3. Boden so drauflegen, das in der Mitte eine Lücke bleibt und rechts und links ein paar cm frei sind, die Böden werden also nach oben immer kleiner in der Breite
etwas Creme drauf
Marzipan dünn ausrollen und am besten 2 einzelne Platten machen, auflegen
mit Schoko beschriften
Marzipan einfärben und Rosen und Kordel formen
an den Seiten habe ich mit einer flachen Tülle Sahne aufgespritzt

Ich hoffe man kann sich das vorstellen  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Bahia

Ich soll Samstag zu einem Polterabend eine Torte mitbringen.
Hat jemand schon mal eine Polter-Torte gemacht oder ne super Idee?

teddybaer

Bahia, ich weiß, es ist viel zu spät, aber da wäre mir diese Form eingefallen:


knenchen

#108
Den Fußballkuchen haben wir zum 2. geb. von Felix gemacht!!!

Ich schaffe es leider nicht ein Foto einzustellen  :-[

Bea1974

Zitat von: Coke am 08. Februar 2011, 11:04:27
Bea, auch super Torten!
Was ist denn die Insel für ein Kuchen? Normaler Blechkuchen und noch ein runder Boden? Womit hast Du das Meer denn so toll gemacht?

[Login or Register]

Ich hab statt der Bananen allerdings Wackelpudding genommen.

sunny+djuli

eure torten sind ja echt der hammer  :o :D

ich backe ja soooo gerne und werde mich jetzt auch das erste mal an fondant wagen.
zum 1.geburtstag mache ich meiner maus auch so eine  ;D
bin ja mal gespannt, ob ich das auch so schick wie ihr hinbekomme.
was würdet ihr als füllung vorschlagen? eher buttercreme, weil sahne zu feucht ist? habt ihr eure torten mit ganache ´´eingeschmiert´´ oder mit konfitüre ?
bin da noch son anfänger ..hehe.
habe eben gerade einen testfondat gemacht...einen marshmallow-fondant.
kann ich den ende des monats noch verwenden? habe ihn luftdicht verpackt.
wollte ihn dann noch einfärben.geht das auch mit flüssiger lebensmittelfarbe, wenn ich dann noch etwas puderzucker dazu knete?
ohhh ich hab so viele fragen  S:D

lg
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

TiPi

Mit flüssigfarbe brauchst du ne meeeeeeeeeeeeeeenge mehr puderzucker *mal ausprobiert* und das zeug ist eh schon zu süß  :-X

sunny+djuli

ohje  :-\
womit färbe ich denn am besten, also was man auch in gängigen supermärkten erhält?
hatte heute nur die lebensmittelfarbe von schwart**   gefunden
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Satinee

Ich hab auch eine kleine Anregung beizutragen  :D

[Login or Register]

Habe ich zu Finleys drittem Geburtstag gemacht ... soll eine Raupe darstellen ... Finley hat darin allerdings einen Dinosaurier gesehen  ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

TiPi

Pulverfarben bekommt man in jeder Apotheke!!  :D







Ohhh was eine süße Raupe!   :-*

sunny+djuli

ohhh danke tipi, das wusst ich gar nicht  :D




die raupe ist genial  ;)
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

Fairydust

Seit ihrem 4.Geburtstag wünscht sich Ronja zum 5.Geburtstag einen Löwenkuchen. Ich habe immer gehofft, dass sie es sich nochmal anders überlegt. Nun steht es fest, sie möchte einen Löwenkuchen  s-:)

Habt ihr irgendwelche Ideen? Es sollte nicht allzu aufwendig sein, wir sind immer noch im Umzugschaos. Samstag muß er fertig sein  :)

Susann

#117
Hmm muss die Form unbedingt ein Löwe sein? Das stelle ich mir extrem schwer vor.
Einfacher wäre es einen normalen Kuchen zu machen, Fondant drauf in grün und mit ein wenig Landschaft und darauf von Playmobil das Löwenrudel mit Wasserstelle und Baum.  ;)

Nici+YaMa

Gib mal bei Google Bilder Löwenkuchen ein, da kommen einige raus !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fairydust

Ja, es muß ein Löwe in irgendeiner Form sein. Bei Google bin ich jetzt auch nicht weiter gekommen. Wenn nur so Köpfe gemacht sind, gefallen mir die gefundenen nicht. Und wenn im Text was vielversprechendes steht, sind die Bilder nicht mehr verfügbar oder man muß sich registrieren.

dane_80

Reicht 2-D oder muss das liebe Tier 3-D sein?

Ich hab mal einen 3-D- Winnie-Pooh gemacht, mit einer Form und vielen vielen ( viiiiielen  :P ) Tupfen Buttercreme.
So wie der 2- hier:

[Login or Register]

Aber wenn man Lion cake Bildergoogled findet man süße Sachen...
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Fairydust

Danke Dane, da sind ja tolle dabei. Ich suche dann nachher auch noch mal nach der englischen Version  :) Wenn man Löwenkuchen eingibt und Bilder sucht, dann ist ziemlich weit oben von Tipi Timmi das Schäfchen zu sehen  ;D Da sucht google wohl gleich das Futter für den Löwen mit  ;)

Ich denke, es muß nicht unbedingt 3-D sein, wäre aber schön, wenn es nicht allzu aufwendig ist. Hab mir jetzt schon ein Fondant-Rezept rausgesucht und werde eine Freundin mal fragen, ob sie mir es knetet. Bin mit meinem Handrücken gegen eine Türklinke gelaufen und das verheilt einfach nicht richtig. Da wäre Buttercreme einfacher.

Orsina

 :-\ Ich brauch hilfe wer kennt sich aus ne zuckertüte herzustellen ich such mich hier dumm und dämlich und finde nichts kann mir jemand helfen  :'( ich komm nicht mehr weiter und dabei ist in fast einen Monat Schulanafang und ich weiß nicht was ich machen soll. Und das schlimme dabei ist ich kann nicht mal ein blech nehmen und mir einen teig selbst anrühren weil mein Backofen nicht so funktioniert. HILFE jeder Tipp und Rat ist mir so viel wert hauptsache ich bekomm irgendwie was schulanfangsmäßig hin.  :-[

Nici+YaMa

Ich würde eine normale Torte backen und dann dort eine Schultüte drauf !
Spontan fallen mir da die Eishörnchen ein, wenn man die mit Marzipan einkleidet oder mit Schoki in weiss oder braun überzieht, kann man sie auch noch beschriften oder verzieren und man kann sie sogar mit Gummibärchen oder anderen kleinen Sachen füllen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fairydust

Hab mich gerade mal am MMF versucht. Kann mich nicht erinnern, dass mir jemals in der Küche etwas dermaßen mißraten ist  ;D

Zuerst ist mir das Zeug in der Mikrowelle übergelaufen und dann hat alles Gummiartig geklebt und ließ sich überhaupt nicht verarbeiten. Entweder mach ich morgen noch mal einen 'Versuch mit anderem Fondant oder ich kaufe Marzipan  ;)

Wie meine Küche aussah, muß ich wohl nicht erwähnen, ich hatte schon Panik, dass ich das nie wieder sauber bekomme. Ging zum Glück mit heißen Wasser erstaunlicherweise ganz gut  :)

Werde wohl einen 2D-Löwen machen.